News Arc A750: Intel sieht sich dank neuem Treiber vor RTX 3060 in Returnal und Die Siedler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc A750: Intel sieht sich dank neuem Treiber vor RTX 3060 in Returnal und Die Siedler

Der neue Grafikkartentreiber von Intel unterstützt viele neue Spiel-Releases, darunter etwa Die Siedler: Neue Allianzen. Dabei hebt Intel erneut die Leistung einer Arc A750 gegenüber Nvidias RTX 3060 hervor, die in Die Siedler und Returnal sowohl eine bessere Performance abliefern als auch im Verhältnis zum Preis deutlich überzeugen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc A750: Intel sieht sich dank neuem Treiber vor RTX 3060 in Returnal und Die Siedler
 
Mich würde ja interessieren, wie sich die A770 mittlerweile gegen 6700XT und 3070(TI) schlägt.
Im computerbase Benchmark zu Returnal ist auch eine A770 vertreten https://www.computerbase.de/2023-02...enchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd_update

Da liefert aber auch eine 3060 73fps und nicht 68fps wie auf der Intel Folie. Wahrscheinlich anderer Treiber.


Allgemeiner A770/A750 Test mit Dezember Treiber https://www.computerbase.de/2022-12/arc-a770-a750-benchmark-test/
 
Ist die GPU inzwischen Folding@Home tauglich ??? Anders als bei AMD und Nvidia gab es bisher folgendes Problem:

Für's Falten werden meistens Gleitkommaberechnungen mit einfacher Genauigkeit verwendet. Diese werden auch als 32-Bit- oder FP32-Berechnungen bezeichnet. Ein kleiner Teil der Berechnungen erfordert mehr Genauigkeit als mit 32-Bit erreicht werden kann, daher werden bei Bedarf 64-Bit-Berechnungen (FP64) mit doppelter Genauigkeit verwendet. Arc-GPUs fehlt(e)? die Hardware-Unterstützung für doppelte Genauigkeit bisher. Gibt es hierzu Neuigkeiten ?
 
Die Arc macht sich langsam und vielleicht wird es doch noch meine nächste Karte werden, sofern ich mich mal entscheide würde...:haha:
 
Dazu sollte eigentlich schon vor einiger Zeit ein Artikel online gehen (Nachfolger davon), aber diverse andere Baustellen verhinderten das. Mit etwas Glück nächste Woche. :-)

MfG
Raff
Ich habe im Wohnzimmer-Media zwar eine 6700, würde mir aber seeeeeeeeeeeeeeeehr wünschen wenn die 770 selbile überholt hätte ( Abseits von Raster! ). Denn Intel gibt im Bereich Treiber zur Zeit richtig Gas :hail:
 
Arc werde ich nicht mehr testen, da zu wenig Unterschied zur 6700XT
Aber den Battlemage schaue ich mir sicher an , hoffe Intel lässt sich nicht zu viel Zeit :kaffee:
 
Dazu sollte eigentlich schon vor einiger Zeit ein Artikel online gehen (Nachfolger davon), aber diverse andere Baustellen verhinderten das. Mit etwas Glück nächste Woche. :-)

MfG
Raff
Hoffentlich :hail:.

Die Arc Karten gefallen mir fast von Woche zu Woche besser :banane:. Ich glaube meine nächste Karte wird dann wohl mal eine Arc aus der folgenden Gen (Battlemage) :daumen:. Natürlich nur wenn Intel preislich fair bleibt wie sie es meiner Meinung nach im Moment tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück