News Neue Treiber für Intel Arc: A750 günstiger und brilliert in DX9-Spielen, RTX 3060 steht hinten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Treiber für Intel Arc: A750 günstiger und brilliert in DX9-Spielen, RTX 3060 steht hinten an

Intel hat große Ankündigungen gemacht, was die Performance und das flüssige Gameplay mit seinen Arc-Grafikkarten angeht. Stellvertretend steht hierfür die Arc A750, deren UVP Intel unterdessen gesenkt hat und die im Treibervergleich jetzt deutlich mehr, vor allem in DirectX-9-Spielen, aus sich heraus holt. Außerdem soll sie die RTX 3060 in Sachen Performance pro Dollar klar überflügeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Treiber für Intel Arc: A750 günstiger und brilliert in DX9-Spielen, RTX 3060 steht hinten an
 
Gestern aus Zufall auch einfach mal wieder geschaut wo bei Mindfactory die Preise für die Intels liegen und danach paar Benchmarks (so jung wie möglich zwecks Treiber) geschaut und musste bissel lachen als ich sah dass die Intel mitlerweile selbst der 3060 wegläuft (von 6650XT ganz zu schweigen) aber diese verfluchte 3060 immer noch die teureste Karte von den ist .. greedyVidia
 
Intel hat den God Father of PresentMon im Team, aber sie kriegen es nicht hin, die Metriken korrekt zu bezeichnen...

1675262380052.png
 
Nice Intel!?? Als Verbraucher können wir uns über weitere Konkurrenz nur freuen!! Alles was nämlich preistechnisch in den letzten Jahren auf dem Grafikmarkt abging ist ... ?. Wird zwar noch ein langer steiniger Weg bis sie in der oberen Sphäre mitspielen können, aber ich wünsche Intel dazu alles Gute ?
 
Intel macht sich da echt lächerlich, das antike CS:go hervorzukramen, um die tolle Performance seiner Arc-Grafikkarten zu demonstrieren.

CS_go hat auch mit meinem Uralt-PC aus dem Jahr 2009/2014 (i5-750 CPU und die 2014 aufgerüstete R9-280X-Grafikkarte) pfeilschnell funktioniert!

Und die R9-280X würde ich 2023 nicht mehr als tolle Grafikkarte bezeichnen!
 
Kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man Intelgrafikkarten endlich gefahrlos empfehlen kann, aber man sieht halt an AMD, es ist schwer an NV heranzukommen. Viele sind einfach zu markengebunden.
 
.... Viele sind einfach zu markengebunden.
Das kann man so oder so sehen, bei NV und deren großer Verbreitung sehen einfach viele die
"Uncle-Bens" Gelinggarantie, Kaufen -> einbauen -> fertig. Und in 9 von 10 Spielen läufts ohne Probleme.
Da schauen viele nicht immer aufs Geld.
Aber Intel hat damit dann auch erstmal schlechte Karten (nicht doppeldeutig) da sie immer einen
Rückstand aufzuholen versuchen müssen wie AMD.
 
Da stellt man sich doch die Frage, warum dieses Treiberteam nicht vor dem ursprünglichen Launch schon das Personal hatte, welches sich hier jetzt langsam einer annehmbaren 1.0-Version des Treibers annähert. Das wird auf jeden Fall ne Menge Arbeit den Leuten das "Aber die Treiber!" auszutreiben, wenn denn dann mal wirklich geliefert wird mit schicker Hardware, können ja mal bei AMD anfragen, wie lange man sich das dann noch anhören darf.
 
249 USD ist, wie immer bei Dollar-Preisen, exklusive Steuern.
Ja, außerdem kommt bei mir noch etwas zusätzlich drauf, wir in Österreich haben etwas höhere Steuern.
Bei der A750 Challenger habe ich auf Geizhals gesehen, dass es sie schon ab 279€ in Deutschland gibt.
Gut, die einzig gute Nachricht heute ist, zumindest noch, die Challenger wollte ich nie ;-)
 
Intel macht sich da echt lächerlich, das antike CS:go hervorzukramen, um die tolle Performance seiner Arc-Grafikkarten zu demonstrieren.
Ist halt ein eSports Spiel, was in dem Preissegment noch durchaus relevant sein kann. Eher ist Valve peinlich, wenn deren eigenes Dota 2 bereits auf Vulkan und die Konkurrenz bei Riot Games in Form von Valorant und League of Legends auch DirectX 11 unterstützen, während CS:GO noch auf DirectX 9c (aus 2004) oder OpenGL 2.1 (aus 2006) rumdümpelt.

Allgemein sieht das nach einer guten Richtung für den Intel Treiber und die Grafikkarten aus. Wenn Intel in Richtung High-End wettbewerbsfähig wird, ergibt sich da sicherlich eine deutlich bessere Konstellation auf dem GPU Markt.
 
Zurück