Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Aber mal ganz ehrlich, wenn Intel IN SEINEM EIGENEN Benchmark damals besser dastand, als ein AMD Prozzie... für wie glaubwürdig wurden denn die Ergebnisse damals bitte genommen??? AMD war doch langfristig von eigenen Prozessoren überzeugt genug, um z.B. seine Athlon XP Serie mit sog. XXXX+ Werten anzugeben die als Vergleichswert zu dem entsprechenden Intel Prozzie galten (ich betone galten! gebencht hatte ich es selbst nie) aber niedriger getacktet waren.

Was soll denn eine evtl. durchkommende Sammelklage heutzutage dazu noch bringen? Ein Bruch im Raum-Zeit-Gefüge und die heutige Marktverteilung neu mischen? Ich würde mir lieber einen weiteren Konkurrenten wünschen, damit dieses Schwarz Weiß Lagerdenken und damit oft startende gebashe sich mal etwas eingrenzt. Intel ist kein Saubermann und heutzutage im Bereich der Komplettsysteme auch ziemlich fragwürdig aufgestellt was die Unterstellung der Einflussnahme auf die PC Anbieter angeht.
Mist jetzt klebt Blut an meinen Händen, muss mir morgen gleich ein AMD System zusammenstellen.:D
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

15 Dollar Entschädigung für diejenigen die damals einen P4 gekauft haben?? Das ist ja mal Schwach, wer nutzt noch so eine alte CPU??

Ausser Fanboys hat das kaum einer zu Hause, bzw die Rechnung um es zu beweisen. Also kommt Intel noch leicht davon ohne grosse Summen an Strafe zu zahlen.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Nach so vielen Jahren ist das gar nicht mehr wichtig.
Aus heutiger Sicht eher ein Witz...:schief:
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Verdammt, habe hier nur nen alten P3 rumliegen...
Die 15$ würde ich auch AMD spenden :ugly:
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Zu der Zeit hatte ich einen 1,2GHz Thunderbird mit satten 185MHz OC per Wakü :ugly:
Ich lass mich doch nicht von fake Benchmarks vera... :lol:
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Keinen scheints zu interessieren,sich dann aber aufregen dass Intel dominiert und seine CPU´s so teuer macht.:schief:
Die derzeitige Situation ist deshalb so ,weil Businesskunden und Otto-Normalidiot solche Bechmarks für voll genommen haben und massenhaft P4´s gekauft haben.
Der PC-Gamer wusste dass Athlon´s besser waren, aber erklär das mal dem Durchschnittsmenschen,der nur die tolle Intel-Werbung aus dem Fernseher kennt (Damm Damm damdam Daammm),
geschweige denn je von AMD gehört hat.Keine Kohle für AMD ,keine Kohle für Entwicklung,kein Anschluß an Intel,Intel macht was es will.
Danke Intel-Fanboys!:hail:
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Ich frage mich gerade wo da das Problem ist, nicht nur dass das schon ne Ewigkeit her ist sondern auch dass ja einige Smartphonehersteller einen Benchmarkmodus eingebaut haben wo z.B. in 3D Mark und anderen Benchmarks die CPU höher takten soll, gleiches gab es auch früher schonmal bei Grafikkarten von ATI und Nvidia, da müsste man die ganzen Firmen doch eigentlich auch verklagen können wenn das jetzt bei Intel der Fall sein sollte.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Interessiert doch kein Schwein nicht mehr
Auf Deutsch: Intels Taktik hat super funktioniert.

Worum es hier geht ist aber, dass Intel versucht hat einen selbst programmierten Bench als objektiven Bench zu verkaufen.
Haleluja, wenigstens einer hat das eigentliche Problem verstanden. Denn das ist ja nicht, dass Intel mal in einem eigenen Benchmark schneller war, sondern unter anderem, dass am eigenen Benchmark eben nicht dran stand, dass es ein eigener Benchmark war.
Nötig gewesen wäre das mit Sicherheit nicht, Intel hatte immer die Marktmacht - und später gab es mehr als genug Software, die den P4 bevorzugt hat (teilweise auch wegen SMT). Aber streng genommen wäre auch die Sache mit dem Compiler, der CPUs der Konkurrenz vorsätzlich schlechteren Code vorsetzt, auch nicht nötig gewesen...
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Und wie will man beweisen dass man zu diesem Zeitpunkt tatsächlich eine solche CPU gekauft hat? :fresse:
 
Dafür würde sich heute keine Sau interessieren

wenn dieses Vorgehen nicht parallel zur Verdrängung von AMD aus dem Einzelhandel fiel.
Wer weiß schon wie die CPU Welt heute aussehen würde wenn AMD mit seinen besseren Produkten zwischen grob geschätzt 2000-2005 eine faire Chance gehabt hätte.
Verbrechen darf sich nicht lohnen!
Leider ist das in der Liga der Großkonzerne viel zu oft nicht der Fall.
Selbst wenn Intel für dieses Vergehen nochmal 1 Milliarde zahlen müsste wäre die Strategie voll aufgegangen.

Was sind schon 2 Milliarden Strafe bei den Umsätzen und Gewinnen der letzten 10 Jahre ohne echte Konkurrenz?
Richtig, ein Witz!
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

naja seine eigenen produkte hervorzuheben/ besser dastehen zu lassen amchen viele...
von denen liest mana ber selten das sie bestraft werden... aber intel? na klasse...

versteht mich nicht falsch...
1. ja es ist falsch ohne frage
2. nein ich heise das nicht gut oder sage das intel das super gemacht hat...
3. ja 2mrd sind ev zu wenig

aber man muss echt sagen das das viele machen udn nur wenige gestraft werden... dann soll man nun endlich mal durchgreifen und alle strafen... will nich wissen wie viele solcher sachen bekannt sind, aber wegen conections und schmiergelder einfach nciht geahndet werden
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Intel ist sehr unsympathisch, und belügen den markt heute noch, ohne AMD gäbe es kein pc mehr, was denkt ihr denn? ich jeden falls bin froh das es AMD noch gibt, unterstütze sie im Jahr so oft es geht.

mit dem kauf der ps4 habe ich schon mal ein netten Beitrag beigetragen.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Im Grunde gehört Intel viel härter bestraft und das Geld sollte dann AMD bekommen ich denke eher in Richtung 10 Milliarden Dollar. Es geht auch um schlechten Nachruf was ja eigentlich mit diesen Benchmark gemacht wurde, auch um Korruption weil Intel sicher Leute auch bestechen musste um diesen Benchmark zu bringen und zu entwickeln.Für andere Dinge werden die Firmen viel härter bestraft Intel soll endlich mal damit aufhören und das passiert nur dann wann AMD ein entsprechender Gegenpol wie sollte sonst so lange ihre Position halten können wenn diese nicht ihre Position so ausnutzten.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Aber mal ganz ehrlich, wenn Intel IN SEINEM EIGENEN Benchmark damals besser dastand, als ein AMD Prozzie... für wie glaubwürdig wurden denn die Ergebnisse damals bitte genommen??? AMD war doch langfristig von eigenen Prozessoren überzeugt genug, um z.B. seine Athlon XP Serie mit sog. XXXX+ Werten anzugeben die als Vergleichswert zu dem entsprechenden Intel Prozzie galten (ich betone galten! gebencht hatte ich es selbst nie) aber niedriger getacktet waren.

Dieses MHz-Rating bezog sich auf die eigenen Prozessoren der Thunderbird- Generation.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Egal was bei dieser Sache rauskommt. WER hat bitte noch eine Rechnung aus dem Jahre 2000-2002 um 15$ einklagen zu können?
UND Gilt dies nur als CPU einzelkauf oder auch für Komplettsysteme?
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

@ELM4RI4CHI: das ist das was AMD zumindest immer behauptet hat... Fast alle haben da aber nen Vergleich zum Intel gesehen, in der Werbung geht es ja um das, was die Kunden glauben...

zum Thema: Wenn der von Intel hergestellte Benchmark den AMD-Prozessoren schlechten Code oder irgendwas lieferte, damit diese schlechtere Werte erreichen, dann ist das wirklich nicht mehr die bei Benchmarks übliche Optimierung... An AMDs Stelle würde ich da versuchen, wenigstens etwas Geld aus der Sache rauszuholen, ohne gefakte Benchmarks hätte man ja mehr Athlons verkaufen können -> evtl. mehr Geld für Entwicklung usw...
Dürfte aber nach 14 Jahren nicht mehr so einfach sein, ich weiß ja nicht wie viele Leute sich auf Grund des Ergebnisses eines Benchmarks eine CPU kaufen...
http://extreme.pcgameshardware.de/members/4247-elm4ri4chi.html
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Und heutzutage wird Intel genauso fälschen und manipulieren wie damals. Aber Intel bekommt ja nie eine Strafe, kein Wunder denn auch Richter sind bestechlich.
Deshalb stehe ich allen Benchs egal woher sie auch kommen erstmal immer misstrauisch gegenüber. Gelogen und betrogen wird überall.
AMD sollte Intel verklagen bis es raucht! Ein Glück habe ich AMD mit dem Kauf einer PS4 und dem FX 6300 wenigstens etwas unterstützt.
 
AW: Intel: Angeblich manipulierte Benchmarks sorgen nach 14 Jahren für Ärger

Schade dass so wenige ein Rechtsempfinden haben und Zusammenhänge verklärt werden da es genau diese
Art Vorgänge sind die uns die derzeitige Marktsituation beschert haben. Intel hat damals nicht durch überlegene
Produkte geglänzt sondern Ihre marktbeherrschende Position mit allen Mitteln dazu benutzt AMD den Marktzutritt
zu erschweren. Der wirtschaftliche Schaden der AMD durch Intels Praktiken entstanden ist kann man leider nicht
in Zahlen fassen, es werden aber vermutlich über die Jahre einige Mrd. Dollar sein.

Dies ist auch ein Grund warum ich lieber AMD mein Geld gebe, auch mit dem Wissen das Intel mehr Leistung
fürs Geld bietet. Klar hat in der Vergangenheit jeder Hardwarehersteller getrickst, allerdings hat Intel da mit
Bandagen gekämpft die klar unterhalb jeder Gürtellinie liegen. Schade das Strafgelder nicht an den Haupt-
geschädigten gehen sonst könnte sich AMD damit nach und nach gesundstoßen.
 
Zurück