• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Installiert ihr Beta-Treiber (Grafikkarte)?

Installiert ihr Beta-Treiber (Grafikkarte)?

  • Nein, ich nutze nur WHQL-Treiber.

    Stimmen: 437 41,7%
  • Ja, ich nutze Beta-Treiber, aber nur offizielle von AMD und Nvidia.

    Stimmen: 531 50,7%
  • Ja, ich nutze Beta-Treiber – inklusive inoffizieller Versionen (Leaks).

    Stimmen: 72 6,9%
  • Sonstiges/weiß nicht

    Stimmen: 7 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.047
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, ich nutze Beta-Treiber, aber nur offizielle von AMD und Nvidia.

Aber nur wenn´s mit aktuellen Games Grafik,- oder Performanceprobleme gibt.
 
Benutze fast immer Beta treiber. Ist einfach praktisch, wenn man performance steigerungen zu aktuellen Spielen so schnell bekommt. Würde ich auf den WHQL warten, hätt ich das Spiel eh schon durch.

Zudem hatte ich bis jetzt nie Probleme mit Betas. Oft werden Betas ja auch später dann als WHQL veröffentlich (selbe treiber versionsnummer/datum) von daher pfeif ich auf die WHQL zertifizierung. Die Prüfung verzögert alles nur unnötig
 
Nur WHQLs Treiber!! die Beta verursachen meistens nur ärger,deshalb habe ich die Radeon Treiber lieber! da kommt wenigstens jeden Monat ein neuer raus u da erübrigt sich das, nicht wie bei Nvidia nur alle paar Monate:daumen:
 
Ich teste generell jeden Beta Treiber (Nvidia)
Wenn damit keine neuen Probleme auftreten, wird dieser weiter genutzt. Wenn Probleme auftreten, gelöscht und der alte wieder installiert.
 
Betas nur, wenn es signifikante Vorteile hat oder störende Fehler damit behoben werden.
Probleme hatte ich mit denen aber noch nie. Funktionierten stets exakt so wie die offiziellen Treiber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich kein Versuchskanienchen bin, nur Offi Treiber. Von den Beta Nutzern lese ich immer im Forum :schief:
 
klar benutze ich beta treiber, aber doch nur wenn es einen guten Grund dafür gibt, z.b. Hotfixes für bestimmte Spiele, etc.
Ansonsten tut es ja nicht Not. Ernsthafte Probleme kann man heutzutage bei den Nvidia oder AMD Treibern doch kaum erwarten?! Ansonsten wird der Treiber halt wieder ausgetauscht.
gruss Otto
 
[x] Ja, ich nutze Beta-Treiber – inklusive inoffizieller Versionen (Leaks).

-wenn sie von der pcgh empfohlen werden ;)
 
[x] Ja, ich nutze Beta-Treiber – inklusive inoffizieller Versionen (Leaks).

Ich nehme eigentlich immer jeweils einen der neuesten, ob Beta oder offiziell ist mir egal solange er stabil läuft.
Gerne auch die schnelleren von Tweakforce.com
 
Zurück