Innovatek und Aquatuning WaKü

AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Nimm nich den Cuplex XT di, er sieht vieleicht nicht schlecht aus, wenn schon Aquacomputer, dann de Cuplex HD. Empfehlen würde ich dir aber die S 1366 Versin des Heatkiller 3.0
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

den Heatkiller wollte ich erst nehmen, dann habe ich diese Liste gefunden...
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Du hast überteuerten Dualchannel rausgesucht i7 hat trippelchannel.

Willst Du den I7 weil da gibt es kein Stricker :huh:
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Was Aquatuning da (ohne jeglichen für das Verständniss nötigen Zusammenhang) präsentiert, ist schlichtweg veraltet - und selbst wenn es das nicht wäre: Traue nie nur einer Quelle.
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

@steinschock: Man kann dual channel auch beim i7 benützen.
Tschuldigung, ich meinte Rampage II Extreme, wird berichtigt.
@ruyven_macaran: Meinst du den Vergleich der Kühler?
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

willst du dir echt ein 1000W netzteil kaufen für ein system welches auch locker mit einen 550W nt auskommt?
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Reichen echt 550W??!!
Die GTX280 nimmt doch viel auf, die CPU noch mehr, oder?
Wenn 1000 zu viel sind, dann nehm ich halt 750 oder 850 W.
Gut dass du das noch mal gesagt hast.
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

rechn mal die angegebenen verbrauchswerte zusammen...
280gtx... 236W
i7-920... 130W
=366W

wennst jetzt noch mainboard und den rest der noch anfällt dazurechnest kommtst bestimmt nicht über 450W hinaus. also sicherheitshalber eine stufe größer wo wir dann bei ca 550W währen


ich hab ein dark power pro p7 550W welches einen q9450 und eine 280gtx versorgt. unter vollast (prime95 & furmark gleichzeitig)verbraucht das ganze laut meinen leistungsmesser unter 400W. dabei läuft jedoch alles ohne oc. mit oc wirds bestimmt nicht über die leistungsgrenzen meines netzteils kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Danke astartica,
ohne dich wäre caseking jetzt um ca. 100€ reicher.
Ich schulde dir was.
Jetzt bitte wieder zum Thema kommen.
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

welches nt holst dir den jetzt?

was ich so gesehen hab hast du dich noch für nichts im bereich wakü entschieden oder hab ich da was überlesen?

ich würd mich wenn ich alles neu kaufen würd so entscheiden...

Cpu Kühler: Anfi-tec waterblocks onlineshop - Anfi-tec Soleil01 i7(1366) - CPU Kühler C06

Pumpe: entweder laing+deckel oder Aquacomputer Aquastream XT

ag: was dir gefällt


solltest du das mainboard auch mitkühlen wollen nimm die auch von AF das sind meiner meinung nach die geilsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Im Post #23 sprichst du von einer Liste, die dich von der Entscheidung den Heatkiller zu nehmen abgehalten hat. Was für eine Liste?
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

@astartica: Caseking kriegt doch nur 30€ weniger. Ich nehm das Cooler Master M850 Real Power Pro Modular (850W, kommer später noch mehrere GraKas rein).

@nemetona: In #22 ist ein Link. Das Bild zu dem Text ist die "Liste".
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

hätt ich jetzt fsat vergessen^^
solltest du interesse an ein paar gebrauchten wakü teilen haben pn
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Reichen echt 550W??!!
Die GTX280 nimmt doch viel auf, die CPU noch mehr, oder?
Wenn 1000 zu viel sind, dann nehm ich halt 750 oder 850 W.
Gut dass du das noch mal gesagt hast.

Wenn ich mich an den Computerbase Messungen orientiere, schätze ich unter 400W Leistungsaufnahme des kompletten Systems bei typischer Belastung. Abzüglich Netzteil-ineffizienz sind wir also so bei 350W, die das Netzteil gut liefern muss +ein bißchen Reserve für außergwöhnliche Lastsituationen. (nen gutes Netzteil hätte die vermutlich noch in der Hinterhand)
D.h. mit 450W von Enermax, Seasonic, Tagan, Be Quiet &Co bist du mehr als sicher, aber vielleicht nimmst du lieber 550-650W - n triple sli taugliches Board, aber ne Netzteil, dass schon bei einer Karte mehr Probleme macht, ist ne unglückliche Kombination ;) (und du scheinst ja nicht in der jeder-€-zählt-Klasse zu kaufen ;) )
Prinzipiell würde ich aber gerade auch aus Stromspargründen noch die GTX285 abwarten.


@ruyven_macaran: Meinst du den Vergleich der Kühler?

Jup. Bin mir nicht ganz sicher, aber das Ding erinnert mich ein bißchen an einen ~ 1,5 Jahre alten Test von Hardwareluxx. Einige Kühler (z.B. der EK Wave) dürften gar nicht mehr erhältlich sein.
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Ok, ihr habt mich überzeugt
Dann wird der Heatkiller 3.0 jetzt mein CPU-Kühler.

Prinzipiell würde ich aber gerade auch aus Stromspargründen noch die GTX285 abwarten.

Die GTX295 hat 2 Kerne und somit sind Mikroruckler unumgehbar.
Die zweite GraKa die ich irgendwann einbauen aber ohne SLI.
Sondern als GraKa für PhysX, wie es inder aktuellen PCGH-Ausgabe steht (wird wahrscheinlich ne 9600 GTS sein).
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

WOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habs mir gerade hier durchgelesen.
Ich freu mich schon total!! :love:
Wann soll sie denn rauskommen?
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

In deinem Link steht "Januar09" - das ist auch die beste Angabe, die ich habe.
Vom 55nm Update der 260 sind wohl schon erste Exemplare im asisatischen Handel und dafür wurde sogar n neues PCB entwickelt, würde also davon ausgehen, dass die 285 nen Hardlaunch hinlegen kann.
 
AW: Innovatek und Aquatuning WaKü

Hm, hab wohl nicht gründlich genug gelesen.
Die beste News seit langem!
 
Zurück