[Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Danke für dein Feedback und der ergänzung zum CKC :)
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Hm, mein Kühlwasser (CKC) hat sich blau verfärbt (wohl vom Kupfer Radi) und im CPU Kühler waren Schleimmonster( kleine Fäden ) !
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Super Review, hilft einem Neuling Waküs nochmal entspannter näher zu bringen
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Also bei mir hats geklappt, bin voll infiziert und hab keinerlei bedenken mehr :)
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Als Knickschutz find ich Drahtfedern gut. Gibts bei Aquatuning entweder einzeln oder direkt an Anschraubtüllen und ist deutlich angenehmer als mit Winkeln zu arbeiten o. ä.
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Über viele Dinge (vor allem optische) mach ich mir bald erst Gedanken, bin ja sozusagen noch "frisch". Demnächst schau ich mir diverse Pumpen genauer an und mal sehn was mir noch so einfällt, vlt ja auch diverse Goddies rund um den Bereich, sprich Modding oder funktionale Add-Ons. Eins nach dem anderen :)
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Super Review:daumen:
Da ich auch wieder Lust habe zu basteln, schwebt mir sowas für mein nächstes System auch vor:D
Bin was Wasserkühlung angeht auch ein tottal neuling, da finde ich solche Komplettpakete sehr hilfreich.:)
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Ja hilfreich war es in jedem Fall und wenn man die Scheu verloren hat, kann man es anpassen wie man Lustig ist.
Die D5 Pumpe versorgt selbst auf Stufe 2 ein SLI System mit 3 Radiatoren....kannst also ausbauen wie du lustig bist :) Der 480er reicht auch locker für CPU+GPU
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Sehr guter Test, bin selbst an so einem Paket interessiert und gut zu sehen das die Quali nicht so schlecht ist.
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Guten Tag, ich hätte eine Kleine Frage zu der Pumpe+AGB :D du hast betont das man die Pumpe kaum entkoppeln kann, ist dies im Normalem Betrieb hörbar wegen dem oder nicht? Und würdest du es Weiterempfehlen? :) (dann einfach Einzel gekauft und nicht boxed)
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Bei mir war es ab Stufe 2 schon wahrnehmbar, aber das Primo hat auch sehr instabile Laufwerkskäfige.

Wenn du den Platz für einen separaten Röhren-AGB hast, würde ich das immer vorziehen!
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Ich habe vor mir das selbe case zu holen, hätte man da Platz? (Single GPU)
Oder noch besser, hat man auf dem vorgesehen "pumpenplatz" platz für eine eheim+shoggy? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Ja da hat man ziemlich viel Platz.

Eine Eheim passt mit dem Sockel genau auf das Pumpen-Bracket. Wenn du sie noch nicht hast würde ich dir aber persönlich zur D5 raten. Die Eheim (AS XT) hat ein für mich sehr störendes Geräusch
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

Ich dachte die eheim ist die leiseste die es gibt auf nem shoggy? :D

Also würdest du einen eisbecher mit D5 empfehlen?
 
AW: [Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 D5/UT - süchtig machender WaKü Einstieg!

rein gemessen (dba) ist die eheim auch leise, aber es gibt viele viel user (inkls mir) denen das dröhnen der eheims mächtig auf den Sack geht :D Da bekommst auch mit nem shoggy nicht komplett weg.
Die D5 höre ich , je nach stufe, nicht.

Welchen Deckel und AGB du nimmst ist geschmackssache. Ich hab das Heatkiller Top, einfach darum :)
 
Zurück