Inno3d 3080 ti Ichill x4 problem

finch

Kabelverknoter(in)
Moin Leute

ich brauche mal eure Hilfe habe die oben genannte Karte seit ein paar Wochen,die erste habe ich zurückgeschickt wegen sehr lauten Spulenfiepen habe dann eine neue bekommen. Die lief auch die ersten Tage bin im Moment nicht oft dran,jetzt stürzt der Rechner ab nach ein paar Minuten spielen sei es watchdogs,bf5 oder im ersten Test von 3dmark . Was aber komisch ist das der stresstest von 3dmark ohne Probleme läuft. Dachte es würde am Netzteil liegen hatte ein dark Power pro 11 mit 750 Watt habe jetzt ein neues dark Power pro 12 mit 1200watt und immer noch das Problem. Das Display fängt an zu flackern bringt Bildfehler kurz vorher und ist dann dunkel pc startet aber nicht neu. In der dump steht

dxgkrnl.sys
Ntoskrnl.exe
Nvlddmkm.sys
Habe die Treiber auch schon mal mit ddu komplett entfernt .
Vill könnt ihr mir helfen und hoffe nicht das die Karte einen Weg hat. Habe sie auch nur auf Stock laufen lassen und nix umgestellt.
 
I9 9900 k um die 47grad
Grafikkarte wahr bei 65grad
Asus Hero xi z390
32 gab 3200 mhz
Hier kurz ein Bild aus dem Video
 

Anhänge

  • A95011BE-9E9B-4ABB-8F6F-7D7B825A6C05.jpeg
    A95011BE-9E9B-4ABB-8F6F-7D7B825A6C05.jpeg
    875,2 KB · Aufrufe: 54
- Bitte die KOMPLETTE Hardware angeben! (Kühler, genaue RAM Bezeichnung etc....)
- Läuft wohl auch alles mit Standardtakt (CPU. GPU, RAM)?
- was steht zu den Problemen in der Ereignisanzeige/dem Zuverlässigkeitsverlauf?
- Ingame-Screenshots der Temps/Taktraten hier im Forum hochladen (am besten Afterburner-OSD)
- Was läuft alles im Hintergrund an Software mit (Programm aus Screenshot)?
 
RAM ist von Corsair 32 gab 3200mhz vengeance lpx
Corsair h150i pro
Beim ersten Test mit der Karte war der Prozessor übertaktet auf 4600mhz dann auf dem Bild zusehen auf Standard ging beides nicht, als ich sie frisch eingebaut habe die Karte lief ja alles 3dmark wie spiele und jetzt auf einmal nicht. Das Programm ist aida 64 ansonsten läuft gdata aber das war schon immer drauf und an
 
das sind die fehlermeldungen und beim letzten bild sieht man das bildfehler entstehen und dann ist auch alles dunkel wahr bei 3dmark grafiktest1 direkt am anfang. gibt es immer noch das problem das die karten nicht gut laufen bei 2000 mhz? und wäre das ein umtauschgrund oder kann ich die runterregeln?
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    897,1 KB · Aufrufe: 48
  • image1.png
    image1.png
    677,9 KB · Aufrufe: 34
  • image2.png
    image2.png
    591,1 KB · Aufrufe: 44
Es kann leider sein, dass die Karte defekt ist. Verliert das Signal, flackern und Bildfehler.
Die beiden 8 pin Stromanschlüsse der karte bitte mit zwei separaten Kabeln vom Netzteil aus versorgen.
 
Ich hatte vorher ein dark Power pro 11 750watt
Und jetzt das pro 12 1200watt habe auch zwei Anschlüsse genommen. Vermute ich auch muss ich wohl wieder zurückschicken . Wäre dann der dritte Versuch mit dem oder kann ich sagen ich hätte gern ne andere ?
 
Ich hatte Anfang letztes Jahr noch eine INNO3D 2080 Ti Ichill, genau mit den selben Problemen. Letztlich wurden die Probleme immer schlimmer und die Karte wurde über den Händler ausgetauscht. Da es keine Karte mehr von INNO3D als Ersatz gab habe ich eine Variante von Aorus bekommen. Damit waren die Probleme auch weg.
 
Ich habe meine Karte bei notebooksbilliger.de her hab die zweite Karte seit ungefähr zwei Wochen und die erste am 1.7 bestellt , ich frage morgen nach ob ich einen anderen Hersteller bekomme , ich hoffe die machen das zahle auch noch ein bisschen mehr für nen anderen Hersteller aber das Vertrauen in dem ist weg , dachte eigentlich das der ganz gut sei auch wenn sie klein sind aber zwei Karten und beide nicht gut für 1500€ das ist nicht schön ?
Dabei gesagt notebooksbilliger.de hätte die erste nicht tauschen müssen wegen dem fiepen haben sie aber gemacht und das wahr mega freundlich und hat mir gefallen hoffe das die ja sagen und mir einen anderen Hersteller verkaufen weis nicht wie lange das wiederrufsrecht ist
 
Asus Hero xi z390
Welches BIOS ist installiert?
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Sind die Treiber aktuell (Chipsatz. ...)?

Welches Betriebssystem ist bvorhanden:
Ausführen: winver
?
2. Zeile bitte komplett angeben.

Der Fehler sieht nach Grafikkarte aus.
Das Netzteil sollte dicke reichen.
 
Also hatte vorher nen alten Bios Treiber drauf gleiche Problem habe jetzt den neuen leider nur ne Beta ist ja nen altes Board da wird sich halt nicht so gekümmert ? beim neuen das gleiche Treiber sind alle aktuell .
version 21h1 (Build 19043.110) und wie immer an nem Wochenende wo man lange warten muss bis Montag. Werde mal schauen was mit der Händler schreibt hoffe die sind kulant wahr ja ne Stange Geld und es nervt wenn ich dann mal zum zocken komme und dann nix geht nervt schon . Ein Monat Theater ? hätte Vill doch auf ne zotac oder Asus warten sollen bis die verfügbar waren ?
 
Die Inno3D ist eine Standard-Referenzkarte mit sehr bescheidenem Kühler, welche wahrscheinlich einfach zu hoch boostet und dann abschmiert.
Ist zwar nicht Sinn der Sache aber du könntest testweise mal den GPU-Takt um 50Mhz reduzieren.

Meine Inno3D boostete nicht mal so hoch, weil sie ständig mit 86°C Chiptemperatur zu kämpfen hatte. Da sich beim Kühler nix geändert hat, finde ich 65°C echt komisch.
 
Also beim 3dmark stresstest lief die bei 80grad aber bei 1900so im Dreh und ist nicht abgestürzt , aber ich baue sie gleich aus und werde sie hoffentlich die Woche wegschicken können je nachdem was mir der Händler schreibt. Das Vertrauen in die Karte ist weg und möchte was anderes , bleibt sonst im Hintergedanken.
 
Zurück