Inhalts-Rant (rein subjektiv und angefressen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diiescher

Schraubenverwechsler(in)
1681580449255.png
Wo Grafik?

Ich habe langsam das Gefühl, dass die Online-Redaktion gegen unausgereifte Schreib-KI ausgetauscht wurde:
Uninteressante Artikel ohne echten Mehrwert (oder ohne die relevante Grafik, wie oben), stellenweise mit irreführenden Klick-Bait-Überschriften (1) und überflüssig schleimig-anbiedernden "Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu"-Überleitungen (2), die kein Mensch braucht: ich habe doch genau diesen Artikel wegen seiner Überschrift ausgewählt. Da muss mir dann nicht nochmal erklärt werden, dass ich gleich etwas lesen werde, was in diesem Artikel per Überschrift angeteasert wurde. Zumal das dann auch wie im Beispiel (2) nicht unbedingt stimmen muss.

Beispiel zu (1)
- der Artikel "Skyrim: Wenn die Physik-Engine durchdreht" wäre interessant, wenn es im Inhalt irgendwelche Beispiele zum Anschauen gäbe. Das was man dann aber zu lesen bekommt steht, ist komplett belangslos und im eingebetteten Video geht es um eine Mod-Sammlung.

Beispiel zu (1) und (2)
- im Artikel "Nvidia: Output der RTX-4000-Reihe soll mutwillig gering gehalten werden" ist die Überschrift eine Vermutung, die Weiterleitung "Lesen Sie daher im Folgenden, welche Maßnahmen der Hersteller dafür ergriffen hat und welche Alternativen sich Ihnen auf dem aktuellen Markt bieten." ein Hinweis auf Tatsachen und der Inhalt "Sie können eine gebrauchte Grafikkarte der RTX-3000-Reihe kaufen, mit der unter Umständen für Monate oder Jahre Kryptowährungen geschürft wurden und die über keine Garantie mehr verfügt." hat dann gar nichts mehr damit zu tun.

Ich bin inzwischen öfter genervt als informiert.
Bitte ändert das wieder in Qualität.

Edit: Links zu den Artikeln hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Links zu den von dir erwähnten Artikeln wären sicherlich hilfreich :schief:

Bisher sieht man nur einen nichtssagenden screenshot und reichlich Text. :ka:
 
Hallo Eule,
Du hast Recht. Sich über Qualität mokieren und selber halbgares liefern... *autsch*:redface:
Links zu den Artikeln, die aktuell alle noch auf der Hautpseite sind, wurden im Text hinzugefügt.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass hier gefühlt 50% der News völlig belanglose Geschichten sind, die der "Redakteur" bei Reddit gefunden hat:

Hogwarts Legacy Mods: Spieler besiegt Professorin Weasley als Lord Voldemort

Red Dead Redemption 2: NPC mit lebensrettendem Trick

Ganz ehrlich, das ist so schlecht, dass sich mir die Fußnägel hochrollen :daumen2:
Kann dem zwar nur zustimmen, ist aber immer noch besser als PCG, wo permanent irgendwelche "Cosplay-News" für Simps kommen. :ugly:
 
Man kann diese Artikel auch als Unterhaltung betrachten. Mir ist aufgefallen, daß ich ausgerechnet solche Artikel gelesen habe. Weil mich das gar nicht mehr interessiert, welcher für mich unkaufbar teure Prozessor 3 % schneller als sein Vorgänger ist.
 
Man kann diese Artikel auch als Unterhaltung betrachten. Mir ist aufgefallen, daß ich ausgerechnet solche Artikel gelesen habe. Weil mich das gar nicht mehr interessiert, welcher für mich unkaufbar teure Prozessor 3 % schneller als sein Vorgänger ist.
Kann ich im Prinzip komplett nachvollziehen. Aber dann schaue ich auf anderen Seiten, als PCGH(ardware). Hier erwarte ich kompetente News und Artikel zu Gaming-Hardware.
 
Mich schon. Auch wenn ich mir solche Hardware nicht kaufe.
Vor allem weil ich gerne Systeme konfiguriere und andere beim Kauf berate.
Einerseits hat mein Interesse mit der Zeit nachgelassen, andererseits bieten diese Prozessoren beim Zocken keinen Mehrwert mehr. Das war früher anders. Das ist ja eigentlich was Gutes.


Kann ich im Prinzip komplett nachvollziehen. Aber dann schaue ich auf anderen Seiten, als PCGH(ardware). Hier erwarte ich kompetente News und Artikel zu Gaming-Hardware.
Seit dem Ende von 4Players gibt es zum Thema Spiele nur noch die Paywall. Und wozu ist denn die ganze Gaming-Hardware? Spiele-News sind hier nicht fehl am Platze. Allerdings ist es durchaus trivial, ob Schneemänner sich wehren, oder ob man Kadaver ausnehmen kann. Kann ich fett krass in Fallout und mir draus was leckeres Braten. Rad-Kakerlake und Mirelurk, da wird der Mund wäßrig. Mich juckt nicht, welche Sonnenstrahlen für 1000 € wo hinleuchten. Du installierst irgendein Spiel und Far Cry 2 sieht geiler aus.
 
Einerseits hat mein Interesse mit der Zeit nachgelassen, andererseits bieten diese Prozessoren beim Zocken keinen Mehrwert mehr. Das war früher anders. Das ist ja eigentlich was Gutes.
Das stimmt einfach nicht, du spielst anscheinend keine Battleroyale Titel oder kein Anno 1800.

CPUs sind so relevant wie nie aktuell, gerade durch die dicken Karten wie 4090, XTX und XT.

Vor allem, weil die meisten kein 4K Display haben.
Die werden einfach nicht ausgelastet. Kannst nebenher ein paar Videos konvertieren.
Und wenn du das tust, klaust du der CPU Power Budget und hast trotzdem deutlich weniger FPS als ohne konvertieren.
Der Singlecore Boost, der meist die FPS in Games limitiert, wird durch solche Aktionen nämlich massiv eingeschränkt.

CPU Auslastung ist außerdem kein guter Indikator für sowas, weil bereits ein Kern, der bei Max Boost Taktet die gesamte Engine limitieren kann und dann - ich sag einfach mal - 45 Watt braucht, während die anderen Kerne kaum Auslastung haben und kaum Strom brauchen.
Trotzdem lassen sich in diesem Fall nur mehr FPS mit einer neuen CPU erreichen.
 
Das stimmt einfach nicht, du spielst anscheinend keine Battleroyale Titel oder kein Anno 1800.

CPUs sind so relevant wie nie aktuell, gerade durch die dicken Karten wie 4090, XTX und XT.

Vor allem, weil die meisten kein 4K Display haben.

Und wenn du das tust, klaust du der CPU Power Budget und hast trotzdem deutlich weniger FPS als ohne konvertieren.
Der Singlecore Boost, der meist die FPS in Games limitiert, wird durch solche Aktionen nämlich massiv eingeschränkt.

CPU Auslastung ist außerdem kein guter Indikator für sowas, weil bereits ein Kern, der bei Max Boost Taktet die gesamte Engine limitieren kann und dann - ich sag einfach mal - 45 Watt braucht, während die anderen Kerne kaum Auslastung haben und kaum Strom brauchen.
Trotzdem lassen sich in diesem Fall nur mehr FPS mit einer neuen CPU erreichen.
Nein, weder BR-Titel noch Quadrat-Anno. Aber sowas spielen die Leute doch auch auf dem Handy, wie das milliardenfach installierte Free Fire. Und was sind das für Games, die nur einen Kern nutzen? Es ist doch nicht 2005.
 
Nein, weder BR-Titel noch Quadrat-Anno. Aber sowas spielen die Leute doch auch auf dem Handy, wie das milliardenfach installierte Free Fire. Und was sind das für Games, die nur einen Kern nutzen? Es ist doch nicht 2005.
Es geht nicht um das ein Kern nutzen...
Natürlich belastet die Engine alle 8 Kerne aber meist 7 nur gering, ein Kern muss maximal boosten um maximale FPS zu erreichen, dieser Kern braucht dann bei nem 5000er Ryzen alleine gerne mal 40 Watt und limitiert die Gesamtfps.
Da bringt es überhaupt nichts, wenn die anderen Kerne schneller sind, wenn man dann noch nebenbei was macht, klaut man Powerbudget.

Und gerade BR Titel mit 150+ Spielern hauen da eben extrem gut rein.

Joa, mag sein, ich spiele nur BR Titel am PC z. B. Warzone 2, das ist nicht mit dem Handy Kram zu vergleichen.
Aber abgesehen davon ist ein aktuelles iPhone im Singlecore mehr als 5x so schnell wie so ein FX8350.
Von daher macht das alles Sinn.
 
Bevor ich hier wegen OT aufräume, ist es glaube ich angenehmer für Alle, das Thema zu schließen.

Der TE hat seine Meinung kundgetan, mancher anderer user auch, aber inzwischen wird hier nur über CPUs diskutiert und das eigentliche Thema erscheint unwichtig.

Eine Reaktion der Redaktion ist bisher auch nicht erfolgt, also... :ka:

*closed*

PS: Die Redaktion hat natürlich trotz Sperre jederzeit die Möglichkeit auf dieses Thema zu antworten und falls dann weiterer Diskussionsbedarf entsehen sollte, kann man das Thema ja auch wieder freigeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück