[Info] 3DMark 01, 03, 05, 06 & Vantage

CD oder Download Version?
Direkt über Futuremark?

Danke für deine schnellen Antworten :-)
 
Bitte :)

Download Version. Dann bekommst den Key direkt per email. Alles über Futuremark gekauft.
 
Hallo erst mal, habe da mal eine kurze Frage und zwar soll es ja Probleme mit dem 3D Mark 2001er geben und Vista 64Bit.
Ich habe mir mal die Einleitung durchgelesen und dort habe ich es halt entdeckt.
Was kann man dagegen tun oder was hilft, ich würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Dagegen kann man nichts tuen, die Performance ist einfach grottig. Ich denke, dass wird sich auch nicht ändern.

Für 01 bleibt am besten immer noch XP, wenn dann bitte Vista/7 in 32-bit(braucht man nur für 3 GPUs oder mehr).

mfg Eiswolf93
 
Dagegen kann man nichts tuen, die Performance ist einfach grottig. Ich denke, dass wird sich auch nicht ändern.

Für 01 bleibt am besten immer noch XP, wenn dann bitte Vista/7 in 32-bit(braucht man nur für 3 GPUs oder mehr).

mfg Eiswolf93

O.K. danke, also am besten mit XP, das ist auch kein Problem da ich erst meine Platte formatiert habe und ich immer 100GB frei lasse auch formatiert für XP.
Also installiere ich maldarauf XP und es ist ja in allen Benchamrk schneller auser Ventage das läuft ja nur mit Vista oder Seven.
Ich danke für die Antwort und sehr schön gemacht die Einleitung vorallem mit denn Teaks usw. :daumen:, Mfg Snapstar
 
mal ne zwischenfrage

hab ich den punkt nur überlesen oder steht der punkt einfach nicht drin das man die 3marks 05,06,Vantage updaten sollte :huh:

falls der punkt einfach nur fehlt vllt kann man diesen noch im info auf seite eins dafügen mit download link von futuremark selbst
 
wieso updaten? muss man nicht. wahrscheinlich nur, wenn ganz aktuelle hardware benutzt wird. von den punkten her ist es kein unterschied zw. den version der einzelnen benchmarks
 
wieso? also bei mir lief die anwendung z.b "flüssiger" als mit den ersten versionen (gut hab relative neue hardware),gut points gabs keine geb ich dir recht



hab mal die update inhalte mit eingefügt falls der ein oder andere es dochmal testen mag,wie gesagt points gabs keine extra aber vom empfinden her liefs bei mir "flüssiger" ;)
3DMark03 Patch (Build 3.6.0 1901) Fixes

  • No change to benchmark scoring;
  • - Updated System Info component version to 3.21.2.1;
3DMark05 Build 1.3.0 1901 Fixes

  • Benchmark scores do not change from previous builds.
  • Updated System Info component version to 3.21.2.1
3DMark06 v1.2.0 1901 changes

  • Fixed CPU Test Novodex thread search when there are more than 32 threads
  • Updated System Info component version to 3.21.2.1
3DMark Vantage v1.0.2 1901 changes

  • Fixed hang in CPU Test 2 - Physics on systems with more than 12 logical processors
  • Added possibility to disable System Info scan in command line front-end
  • Fixed the score formula in texture fill rate test
  • Added buffered file input stream for faster test loading times
  • Updated System Info component version to 3.21.2.1
  • Installation package: 3DMark_Vantage_v102_1901.exe
 
wieso updaten? muss man nicht. wahrscheinlich nur, wenn ganz aktuelle hardware benutzt wird. von den punkten her ist es kein unterschied zw. den version der einzelnen benchmarks

Viel wichtiger ist die Tatsache, dass es sein kann, dass man keine Ergebnisse mehr publishen kann, wenn man eine zu alte Version verwendet...;)
Daher sollte man immer die aktuellste Version des jeweiligen Benchmarks benutzen...

Gruß
Christian
 
weis einer wie sich die ergebnisse in unterscheidlichen betriebsystemen auswirken?

- Win98/ME
- XP 32/64bit
- Vista 32/64bit
- Win7 32/64bit
 
Also der Vantage funktioniert ja generell erst ab Vista ;)

98/ME oO Ich hab noch nie einen gesehen der darauf bencht^^
XP ist normalerweise so das Standardbetriebssys. Kann man schön schnell schön schlank machen...
Manchmal bringen aber Vista/7 mehr Punkte

Wie das mit der Bit Variante ist weiß ich nicht, aber tendenziell sollte das ein klein bisschen was bringen, da auf mehr RAM zugegriffen werden kann
 
Hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben aber ich habe gleich mal drei Fragen;):

Was sind LOD Werte und wo kann man diese Einstellen?

Bringt eine SSD oder sogar eine RAM-Disk etwas beim 3dmark 01? oder bei den anderen Benchmarks?

Und wenn ich den 3d Mark 06 durchlaufen lasse (Free Version) bekomme ich immer nur das Feld "View you Results Online" aber keine Punktzahl. Wenn ich drauf Klicke bekomme ich nur den Link zu meinem Ergebniss. Aber nur der Link ist bei HWbot ja nicht gültig oder?
 
LOD - Level of Detail - LOD 0 ist normales Bild hohe LOD Werte führen zu einem schlechteren Bild (Bsp.) und damit meistens zu höheren FPS. Einstellen kannst du das bei älteren Karten/Treibern bei Nvidia mit dem Rivatuner. bei neueren nvidia karten mit dem nvidia inspector. bei ati geht wohl das ati tray tool, aber da bin ich mir nicht so sicher ist halt ati :ugly:

SSD und RAM Disk bringen nichts bei einem 3D Benchmark.

Wenn du die Free Version hast, dann mach trotzdem einen Screenshot wo CPU-Z, GPu-Z, der Benchmarkeinstellungen und das Ergebnisfenster(browserfenster) drauf ist. zusätzlich dann noch den link mit posten damit man auch die subtest sehen kann
 
  • Like
Reaktionen: M.M
Nehmt ihr eigentlich immer die aktuellste DX9/10/11 Variante oder die die eh schon jeweils mit installiert wird?
 
Kurze Frage:

Win XP 32Bit für 3DMark 06 und älter
Win 764Bit für Vantage und den 11er?

Oder läuft auch alles ohne Punkteverlust auf Win7?
Edit:
Heute mal getestet frisches XP32Bit SP3 und frisches W7 Prof. 64B
Settings: 3770K @ 4GHz, 8GB DDR3 2133 (11-11-11-30 1T) und HD 7950 @1100/1500 (Catalyst 12.8, gleiche Treibereinstellungen)
HWBot Regeln hier aus dem Thread.

Hier die Ergebnisse:

Benchmark---XP---W7
3DM03---120718---129346
3DM05---37895---38748
3DM06---29399---30999
Aquamark3---255.734---219.890

Screenshots bin ich gerade zu faul einzubinden, hole ich aber gerne nach wenn es etwas nützt.

Vom XP hatte ich hinsichtlich der alten Benchmarks eig. eine Steigerung erwartet:what:
Jmd. ne Idee warum die schlechter sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich falsche Treiber oder nicht genügend getweakt (Ausschalten von Diensten, Registry-Tweaks usw). Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt ist XP die deutlich bessere Wahl.
Kleines Beispiel: Mit meiner HD6950 bin ich im 06er unter Win7 mit Biegen und Brechen an die 31k gekommen. Dasselbe dann nochmal unter XP und schwupps warens schon 34,5k. Selbe Settings. Übrigens, sind deine Ram-Timings wirklich derartig hoch? Dürfte für 3D zwar keinen soo großen Unterschied machen aber CL11 bei 2133MHz find ich schon viel.
 
Zurück