[Info] 3DMark 01, 03, 05, 06 & Vantage

Damit hast du recht. LOD-Tweaks sind so eine Gratwanderung. Eigentlich verboten aber der Großteil verwendet diese und nachweisbar sind sie auch nicht.
Muss jeder für sich entscheiden ob er diese verwenden will oder nicht ;)

Gruß
der8auer
 
was bringt das eigentlich wenn man die LOD-tweaks verändert?
auf was für nen Wert soll ich sie stellen?(GTX260)
 
Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.Da hilft nur ausprobieren.
LOD-Tweaks sind übrigens nicht generell verboten,nur das Einstellen eines extrem niedrigen Niveau.
Ist übrigens auch nicht das schnellste.
Erfahrungsgemäß liegt der beste Wert zwischen 0 und 5.

Mal als kleiner Tipfür alle und für die Liste:
Falls mann nicht im Besitz der Vollversionen von 03 und 05 ist kann man nach den Gametest abbrechen.
Damit spart mann sich die CPU-Tests und kann die evt ein wenig höher Takten.
Beim 01er kann mann's eh einstellen und beim 06 gibt es noch CPU Punkte,deswegen muss man den durchlaufen lassen.
 
Jau stimmt :) Habs ergänzt.
Danke :daumen:

Mit eurer Hilfe könnten wir eine Liste mit den verschiedenen LOD-Werten der einzelnen GPUs erstellen :) Müssten sich nur ein paar finden die ihre Karten testen.
 
Was man vielleicht noch hinzufügen könnte, wären die benötigten Programme (Versionen) wie Internet Explorer bzw. Media Player (und Codes). Meines wissens werden verschiedene Versionen verlangt.

mfg Alriin

P.S.: Super Thread! :daumen:
 
Ich hätte da eine Frage:

Damit das 3DMark Ergebnis gültig ist müssen einige Informationen auf dem Screenshot abgebildet sein, unter anderem die Test-Settings (abgebildet auf dem 3DMark06-Screenshot im ersten Post rechts unten)... wie kann ich die anziegen lassen?

mfg Alriin
 
Ich hätte da eine Frage:

Damit das 3DMark Ergebnis gültig ist müssen einige Informationen auf dem Screenshot abgebildet sein, unter anderem die Test-Settings (abgebildet auf dem 3DMark06-Screenshot im ersten Post rechts unten)... wie kann ich die anziegen lassen?

mfg Alriin

entweder machst du es mit den Link wie als Beispiel auf der hwbot Seite oder du klickst nachdem run bei dem 3DMark Score Fenster auf Details.
attachment.php
 
Habt ihr leicht alle eine Vollversion??? :wow:
Ich habe zwar auch eine von 3DMark06 bei ner Grafikkarte dabei, aber von 01se, 03 und 05 natürlich nicht. Und beim Online-Result finde ich keine Details.
 
Mal als kleiner Tipfür alle und für die Liste:
Falls mann nicht im Besitz der Vollversionen von 03 und 05 ist kann man nach den Gametest abbrechen.
Damit spart mann sich die CPU-Tests und kann die evt ein wenig höher Takten.
Beim 01er kann mann's eh einstellen und beim 06 gibt es noch CPU Punkte,deswegen muss man den durchlaufen lassen.

@der8auer
Kannst du den Tip auch unter den Tweaks für den 3DMark05 eintragen? Man überliest sonst schnell das es beim 05er auch geht.
 
Jau habs übernommen :)

Außerdem noch einen Tweak zum 01er. Mir ist noch eingefallen, dass der Car Low Test zum Schluss ja mehrmals ausführbar ist und ihr jedes Mal ein anderes Ergebnis erhaltet.
 
Moinsen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit 3DMark05 Pro irgendwo umsonst oder für ganz wenig Geld zubekommen?
 
Zurück