• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Ich habe denke ich die gleichen Anforderungen wie dein Kolleg an den PC und greife auch zum Ryzen 1700 (ohne x) und werde ihn mal overclocken. Ich denke er sollte dann Arbeitsspeicher mit 3200MHz verwenden und je nachdem die GTX1070 oder wenn er mehr Budget hat 1080 (evtl sogar ti) kaufen.
Beim Mainboard bin ich derzeit selbst noch am überlegen was ich mir zulegen werde.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Wir denken eben auch an nen 1700 und 16Gb Ram...nur welchen....und das Mainboard ist aktuell meine größte Sorge - denn da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Dann gehts noch um den Proz-Kühler! Netzteil? Und ob er noch etwas braucht...evlt. ne "echte" Soundkarte wegen der Anschlüsse zum Streamen ich weiß es nicht. Klar wenn er ein Studio-Mic hat braucht er eh ein Interface aber das soll er selbst machen.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Beim Board ist die Frage welche Anschlüsse man haben will.

Ich nutze das MSI B350 Tomahawk und fahre damit absolut gut, andere haben das Asus Crosshair, ist anscheinend auch gut, aber eben auch viel teurer.

RAM z.b. Corsair Vengeance 3200er+

CPU Kühler: Budget? Olymp, Dark Rock Pro 3, NH-D15, Brocken 2
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Das Problem bei den EKL Kühlern ist, dass da noch kein AM4 Kit aufm Markt ist.

Als Alternative zum C6H würde ich mal das Asus X370 Pro vorschlagen.

Beim Netzteil würde ich das BeQuiet Pure Power 10/Straight Power 10 500W nehmen.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Und nen 4K mit 144 Hertz gibt es glaube ich auch noch nicht soweit ich weiß ist bei 60HZ im Moment Feierabend.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Okay dann fassen wir mal zusammen:

28032017_1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liegt voll im Budget hat sogar noch n bisschen Luft (nur für den Rechner) Zubehör geht natürlich extra.
Wie seht ihr das? Was haltet ihr davon?

Der Ram ist aber n bissle teuer oder? Keine Ahnung wirkt so.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Ryzen Preisvergleich | Geizhals Österreich (nicht schrecken, kommt gesamt auf unter 1700€, da ist nur noch ein Monitor drinnen)


so würd ich das eher machen...
ordentliches Board, Kühler der Leistung hat, 32 GB Ram, den 16 wird auch nicht mehr ewig reichen, vorallem wenn man nebenbei streamt oder irgendwann auch vlt. Videos schneidet. HDD lieber gleich 2-3 TB...
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

@Hobbybastler1997 - wie zufrieden bist du denn mit deinem Dell Ultrasharp.....ich persönlich habe nämlich darüber nachgedacht mir den zu holen :D
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Okay...man sollte sich also wirklich überlegen ob der 1700 reicht oder ob nicht gleich für die 50€ mehr den X nimmt.
Das Fractal Design ist wohl eher dein persönlicher Geschmack.
Ist der Kühler denn so viel besser als Ben Nevis? Sind halt fast 60€ Unterschied. Nicht falsch verstehen wir knausern hier nicht rum....es sollte einfach ein möglichst rundes Paket ergeben.

Wenn schon 1080 dann wohl auch 1770X? Oder?
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Spielt keine Rolle.
Der 1700 ist baugleich mit dem 1700X und dem 1800X.
Ob die CPU nun 3,8 oder 4GHz schafft, weiß keiner genau.

Und mit dem Ben Nevis wirst du kaum die 3,8GHz schaffen. Da muss schon was Ordentliches drauf.
Du kannst dir auch mal den Silent Loop anschauen. AM4 Kit gibt es gratis bei BeQuiet.
be quiet! Silent Loop 280mm Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Die X ist nur drinnen für Leute die absolut nicht OC wollen, auch wenn es einfach ist und man sich im Grunde die gleiche Leistung gratis holt.
Naja das ist halt die hochwertigere Alternative zum Nanoxia... aber beim Gehäuse kommt es mehr drauf an das es dem Besitzer gefällt. (ist nur halt ein solider Allrounder, den ich leicht empfehlen kann - die Zusammenstellung ist ja nicht von heute:D )

Der Kühler, ja auf alle Fälle, der Ben Nevis ist nett für kleine CPUs ohne OC, für einen 8-Kerner mit ordentlich Power, brauchst du auch einen guten Kühler, der unter Volllast nicht zur Turbine wird.... die Wasserkästen sind auch eine Möglichkeit, pers. bin ich eher für den starken Luftkühler.

Ich weiß nicht, was du mit 1770x meinst?
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Also ich verstehe nicht wieso er sich den 1700X oder 1800 holen sollte, man kommt mit etwas OC mit der 1700 auf die gleichen Ergebnisse.
Und was ist der Vorteil des X370 gegenüber dem B350 beispielsweise?
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

hat wer einen 1700x empfohlen? (in meinem Warenkorb ist er auch mit 0 drinnen und der 1700 mit 1....warum hab ich ja schon erklärt)
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

@Hobbybastler1997 - wie zufrieden bist du denn mit deinem Dell Ultrasharp.....ich persönlich habe nämlich darüber nachgedacht mir den zu holen :D
Sehr zufrieden top bild. Wird aber nächsten Monat als Zweit Monitor eingesetzt weil mir noch nen Asus mit IPS 144 Hert und Freesync dazuhole. Kann ihn ansonsten nur empfehlen.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Na, der RAM kostet für den Intel ja das gleiche.
Beim Kühler könnte man auch den Olymp nehmen, der ist preiswerter. Aber bei Alpenföhn gibt es das AM4 Kit leider erst in 2-3 Wochen.
Und das Board ist schon gut ausgestattet. Bei Intel kostet die gleiche Ausstattung letztendlich auch das gleiche.
Von daher passt das schon.
wobei ich natürlich eine M.2 SSd nehmen würde.
 
AW: Individualempfehlung für Gaming PC bis 1500-1800€

Ich sehe einen DH15 bei einem Ryzen als etwas Oversized an, ich habe aktuell einen U12S verbaut, welcher meinen übertakteten 1700X auf 60-70 Grad hält, bei noch nicht optimiertem Airflow.
 
Zurück