In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Es gibt zwei Varianten von dem Gehäuse:
805_eDM_en_14.jpg

Die Ventilation mit den vorderen Staubfiltern ist mir ein Rätsel.
Hat die Front überhaupt einen Staubfilter?
Wird nur Luft von dem unteren Schlitz angesaugt?
Kann die vordere Glasplatte schnell und einfach für die Staubreinigung entfernt werden?
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Laut Kitguru haben beide zwei USB 3.0-Anschlüsse. Nur dass die eine Variante eben einen als neuen Typ-C hat.
Das OnePlus 2 zum Beispiel hat sogar einen USB 2.0-Typ-C-Anschluss.
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Nun ist es seit ein paar Tagen erhältlich :)
Hat es schon wer und kann ein wenig darüber berichten?
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Nun ist es seit ein paar Tagen erhältlich :)
Hat es schon wer und kann ein wenig darüber berichten?


Nur das was es aus den wenigen Reviews gibt. Design und Material wird gelobt! Aber da es nur sehr beschränkte Belüftungsmöglichkeiten gibt (Luft wird ja nur von vorn unten angezogen-Staubfilter), würde ich nicht allzu hitzige Systeme reinbauen, technisch ja möglich, aber es wird lauschig warm.

Was ich aber irritierender finde ist, dass man wohl kein I/O Panel vom Mainboard befestigen kann - das ist doch mal komisch. Und in einem französischem Review haben sie problemlos einen 160mm hohen CPU-Kühler eingebaut, IN WIN gibt aber nur eine max. Höhe für CPU Kühler von 156mm an....Wem soll ich jetzt also vertrauen, wenn ich ein potentieller Käufer wäre???

Ich find's immer noch ein schönes Case, aber für ein "Office/Mid" System leider einfach zu teuer - Design+Material hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Hat halt den Vorteil noch auf den Schrank mit 45cm tiefe neben meinem Schreibtisch zu passen, wo z.B. das auch schöne Phanteks Enthoo Evolv ATX nicht mehr passen würde. Wobei da ja auch irgendwie die Lüftung nicht so viel besser sein kann.

Beim in win kann ich ja eigentlich sogar 3 Lüfter vorne montieren.
Habe ich durch das fehlende I/O Panel irgendwelche Nachteile?
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Ja, man könnte vorne 2 140mm oder 2x 120m montieren und auf dem Boden auch noch einen. Möchte das Case nicht schlecht reden, dürfte halt etwas wärmer werden und die beiträge à la "ist die Temperatur i.O.?; Hitzestau? Warum kühlt mein High-End Gaming RoxXxor Sys nicht die Umgebungstemperatur bei voller Drehzahl der 2 120mm Lüfter?"

Ich denke man muss halt bei dem Case genauer wissen was man einbauen möchte, wie das eigene Nutzerverhalten ist und ob man empfindlich auf steigende, aber vollkommend ausreichende, Temperaturen im Case kommt.

Fehlendes I/O Panel ginge schon (Staub^^), aber bei dem Preis kann man eigentlich schon erwarten, das man dieses kleine Ding korrekt einrasten kann.

Habe gerade gesehen, das sie beim Käsekönig auch einen Matterhorn2 verbauen, wenn man dieses Gehäuse benutzen möchte (King Mod Fertig PC). Der ist 160mm...da dreht sich gerade das Blatt:ugly::sabber:;)

edit: beim Evolv ATX kannst du im Deckel ggf. noch Lüfter einbauen, also bei hitziger Hardware vermutlich besser
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Übertakten habe ich eh nicht vor.
Und als GaK wird's vermutlich eine GTX 970 oder (wenn günstig nirgendwo gebraucht) eine 980 und die sind ja eh recht effizient.
Was halt schade ist, das es keinen 5,25" Schacht mehr gibt und ich so ein externes Laufwerk benötige.
Mir ebenfalls unverständlich ist, warum fast kein Hersteller einen SD Karten Leser verbaut, der ließe sich doch immer recht unauffällig integrieren...
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

aber externe Laufwerke kosten ja "nichts" mehr. Kommt halt darauf an wie oft man das Laufwerk benutz (ich stöppsel mein externes auch regelmäßig an, aber das ist ja nun kein Kraftaufwand).

ja, in dem Case geht einiges, man muss es nur vorher wissen/einschätzen...und bevor ich jetzt den "bestellen" Button drücke mach ich mal den PC aus ;) ich muss im Urlaub ja nicht nur PC Kram angucken *verdammt..ggrrml*;)
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Naja kopiere ab und zu mal eine CD aufs NAS, Daten von DVDs, da ist es halt schade ein langsames Laufwerk nehmen zu müssen, aber auch verschmerzbar.
Und die heutigen Spiele brauchen ja nur zur Installation die DVD, ältere ja leider immer *arg*

Ok ich weiche zu arg vom Thema hier ab :P

Wenn es jemand hier haben sollte:
Meldet euch mal :D
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

SD Kartenleser habe ich einen externen. Leistet das gleiche, verschwindet aber immer nach jeder Benutzung.
 
AW: In Win 805: Viel Hartglas, Aluminium und USB 3.1 Typ C für 180 Euro

Hat wer eine gute Idee um vorne die "Bienenwaben" zu hinterleuchten, wie es oft auf den Bildern zu sehen ist?
 
Zurück