News Immersives Zentrum für den Schreibtisch: Feuchter Traum in 57 Zoll? ?

Selbst dann müsste es ohne Farbunterabtastung mindestens zweimal DP UHBR13.5 sein, mit HDR sogar zweimal die vollen UHBR20 "DP80". Gut denkbar ist aber auch, dass "60 bis 240 Hz" von der Auflösung abhängt: Man kann die volle Auflösung bei 60 Hz mit HDMI 2.1 oder DP 2.0 nutzen, mit DSC oder für 8 Bit reicht auch 1.4 oder man kann weniger Pixel bei höherer Frequenz haben.
 
Tisch alias "Brett mit Füßen dran" (und je nach Dicke ggf. noch Verstärkungen darunter) zu bauen ist selbst für Heimwerker keine große Kunst. Wer Geld für viel Platz und viel Technik hat, kann sich die Platte auch gleich von einem Tischler zusägen lassen. Die heißen ja nicht ohne Grund so. :-)

Aber man muss den nötigen Platz erst einmal haben. Grob überschlagen liegen die Außenkanten des hier gezeigten Monitors schon 15 cm weiter vorne als die Mitte. Noch einmal mindetens 15 cm Tiefe für das Panel selbst und den Fuß dazu und man hat im günstigsten Fall eine bis zu 30 cm tiefe tote Lücke hinter dem Gerät, die man nicht nutzen kann – respektive hat man bei einem 80-cm-Schreibtisch nur noch 50 cm freie Tiefe vor den äußeren Ecken des Geräts. Wenn der Fuß etwas sperriger ausfällt können es auch schon mal 40 cm sein und wer, so wie ich, noch einen zweiten, unabhängigen Monitor braucht, stellt denn dann noch ausgehend von diesem Punkt auf. Ich weiß nicht, wie tief deine Mischpulte sind, aber mein Testsystem würde da keinen Platz finden. Das bräucht plötzlich seinen eigenen Tisch(-abschnitt) jenseits des Monitors, wo es für mich aber nicht mehr erreichbar wäre.
Naja n vernünftiger Tisch wäre hier 300(L)x100(T)x75(H)cm sein für mich, dazu diverse Kabelkanäle, 19" Rack, Logitech Powerplay eingelassen etc. - das ist schon ne Kunst. Und der Tisch muss 150kg aushalten mindestens, gerne das dreifache (für den Fall der Fälle) - da baue Ich mir das doch nicht selbst, dafür fehlt mir ne passende Werkstatt und Werkzeuge.
Gerne kann der Tisch noch größer sein, 4m lang geht auch, der darf sich aber keinen Millimeter biegen egal was drauf steht (und wenn Ich da mit einem Eimer Farbe draufstehe).
 
Selbst dann müsste es ohne Farbunterabtastung mindestens zweimal DP UHBR13.5 sein, mit HDR sogar zweimal die vollen UHBR20 "DP80". Gut denkbar ist aber auch, dass "60 bis 240 Hz" von der Auflösung abhängt: Man kann die volle Auflösung bei 60 Hz mit HDMI 2.1 oder DP 2.0 nutzen, mit DSC oder für 8 Bit reicht auch 1.4 oder man kann weniger Pixel bei höherer Frequenz haben.
Haha, also wie alle „bis zu“ Angebote eine Mogelpackung :-)
 
Hmm, warum steht eigentlich die falsche Auflösung im Artikel?

HDMI 2.1 mit DSC könnte mit Glück gerade so reichen.
Aber 2x HDMI 2.1 mit oder 2x DP2.0 würde ich für wahrscheinlicher halten.
 
Zurück