News Immersives Zentrum für den Schreibtisch: Feuchter Traum in 57 Zoll? ?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Immersives Zentrum für den Schreibtisch: Feuchter Traum in 57 Zoll? ?

Ein neues Zentrum der Macht für Spieler: TCL hat einen 57 Zoll großen, gebogenen Monitor vorgestellt, der Dual-UHD-Auflösung bietet und 240 Hertz schnell ist. Die 16,93 Megapixel verlangen aber auch nach einem flotten Grafikbeschleuniger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Immersives Zentrum für den Schreibtisch: Feuchter Traum in 57 Zoll? ?
 
Bitte keine Emojis in der Überschrift und dann auch noch in dieser Art und Weise...

Oder wollt Ihr wirklich langsam als völlig unseriös gelten? Es wird peinlich.

Wir haben da gestern mal etwas experimentiert und es freut uns natürlich, dass es aufgefallen ist. Wir nehmen euer Feedback natürlich auch Ernst und in der Form und Intensität wiederholen wir das Experiment nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und das Feedback.
 
Dem schließe ich mich an. Bitte Herr Link, verkneifen Sie sich so etwas zukünftig.

Zum Thema:
Für mich wäre das nichts. Ein Monitor muss sich auf dem Schreibtisch einfügen und nicht das Gesamtkonzept bestimmen. Der wäre mir persönlich deutlich zu groß.
 
Wir haben da gestern mal etwas experimentiert und es freut uns natürlich, dass es aufgefallen ist. Wir nehmen euer Feedback natürlich auch Ernst und in der Form und Intensität wiederholen wir das Experiment nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und das Feedback.
Wow, da hätte ich nun nicht mit gerechnet! Danke für die Rückmeldung! :)

Ihr hattet gestern bezüglich Hitze schon das Flammen-Emoji mit in der Überschrift, da habe ich bewusst nichts zu geschrieben, weil das ja schon noch annehmbar war, aber die Überschrift hier - naja. Also da ist das Niveau einfach...

Aber wie gesagt, danke für die Rückmeldung, das finde ich gerade absolut top!
 
Dem schließe ich mich an. Bitte Herr Link, verkneifen Sie sich so etwas zukünftig.

Zum Thema:
Für mich wäre das nichts. Ein Monitor muss sich auf dem Schreibtisch einfügen und nicht das Gesamtkonzept bestimmen. Der wäre mir persönlich deutlich zu groß.
Um das klarzustellen: Auch wenn Andi einen sehr Internet-affinen Nachnamen hat, wir sind hier ein Team und da macht keiner irgendwelche Stunts ohne vorherige Rücksprache im Team.

Wir wollten das einfach mal austesten und wir sehen ja das User-Feedback.
 
Ich bin zuweilen (immer noch) erstaunt, zu welchen Schlüssen manche hier kommen, aber am Ende gilt hier zu Emojies und Headlines: Manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren und sehen, was passiert. Offengestanden kommt die Reaktion, wie wir sie haben, von meiner Seite ziemlich so, wie ich es erwartet habe. In jedem Fall, wir nehmen die Reaktionen hier und auch alle anderen Erkenntnisse daraus als wertvolle Daten mit. Ich bin dann mal in meiner Ecke, den nächsten Schabernack aushecken. Man liest sich. ?

57" als "feuchten Traum für Gamer". :D

Ich träume eher von einem 32" UHD OLED 144 Hz Monitor. :)
Keine 240? Was ist mit dir? ?
 
Okay, verstanden. Allerdings sollte der post schon als Dritter hier stehen. Ich hab vorhin wohl abgeschickt und das Handy direkt in den netzlosen Raum mitgenommen, so dass der post erst viel zu spät abging. Da hattest du noch nichts beigetragen.

Zum eigentlichen Inhalt:
Wie kommt es denn zu so einem Versuch? Vermutlich wollt ihr ein jüngeres Publikum ansprechen, nur was ist das dann für ein Publikum? Was ist ausschlaggebend dafür? Sind die Besucherzahlen rückläufig, oder stagnieren? Also warum dieser Versuch?

Auch wäre noch zu berücksichtigen wie sich das auswirkt. Mehr Klicks auf der Main von Publikum das dem Forum eventuell nicht zuträglich ist? Könnte ja sein. Mich beunruhigt das.

Ich fände es super interessant, wenn ihr mal nach einer Woche so ein Fazit abgebt. Hat das
Experiment tatsächlich positive Zahlen hervorgebracht, rein von den Klicks? Wenn die Zahlen fast gleich wären, aber dafür viel Gegenwind, wäre ich für die Einstellung solcher Versuche. Wenn die Zahlen aber deutlich mehr Plus ausgeben als Gegenwind existiert, ja dann müssen wir uns im Sinne der Sache eben damit abfinden. Nur bitte seid hier maximal transparent und gegenüber und helft uns Akzeptanz dafür aufzubauen.

@PCGH_Andreas
Bitte nimm das nicht als Kritik an deiner Person, so wie Thilo es aufgefasst hat. Es wird eben der angesprochen, welcher unter oder über dem Artikel/der News steht. Einfach weil wir User davon ausgehen dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass die erstellende Person hier reagiert als jemand anderes, der sich um seine eigenen Beiträge kümmert. Ich hab also nicht die Person Andreas angesprochen, sondern den unterzeichnenden Schreiber.
 
Okay, verstanden. Allerdings sollte der post schon als Dritter hier stehen. Ich hab vorhin wohl abgeschickt und das Handy direkt in den netzlosen Raum mitgenommen, so dass der post erst viel zu spät abging. Da hattest du noch nichts beigetragen.

Zum eigentlichen Inhalt:
Wie kommt es denn zu so einem Versuch? Vermutlich wollt ihr ein jüngeres Publikum ansprechen, nur was ist das dann für ein Publikum? Was ist ausschlaggebend dafür? Sind die Besucherzahlen rückläufig, oder stagnieren? Also warum dieser Versuch?

Auch wäre noch zu berücksichtigen wie sich das auswirkt. Mehr Klicks auf der Main von Publikum das dem Forum eventuell nicht zuträglich ist? Könnte ja sein. Mich beunruhigt das.

Ich fände es super interessant, wenn ihr mal nach einer Woche so ein Fazit abgebt. Hat das
Experiment tatsächlich positive Zahlen hervorgebracht, rein von den Klicks? Wenn die Zahlen fast gleich wären, aber dafür viel Gegenwind, wäre ich für die Einstellung solcher Versuche. Wenn die Zahlen aber deutlich mehr Plus ausgeben als Gegenwind existiert, ja dann müssen wir uns im Sinne der Sache eben damit abfinden. Nur bitte seid hier maximal transparent und gegenüber und helft uns Akzeptanz dafür aufzubauen.

@PCGH_Andreas
Bitte nimm das nicht als Kritik an deiner Person, so wie Thilo es aufgefasst hat. Es wird eben der angesprochen, welcher unter oder über dem Artikel/der News steht. Einfach weil wir User davon ausgehen dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass die erstellende Person hier reagiert als jemand anderes, der sich um seine eigenen Beiträge kümmert. Ich hab also nicht die Person Andreas angesprochen, sondern den unterzeichnenden Schreiber.
Ich bin da zwar grundsätzlich bei Dir, aber ich hoffe Du denkst nicht wirklich, dass hier solch sensiblen Firmeninterna gepostet werden? Wenn ich das meinem Vorgesetzten nur vorschlagen würde, dürfte ich wohl erstmal in den Urlaub gehen. :ugly: Zudem wird es abseits dieses offensichtlichen Experiments ständig testweise Anpassungen geben, die wir erstmal nicht so wahrnehmen. Der ganze Clickbait, die aktuell sehr hervorstechenden News über simple reddit-Posts usw. scheinen sich also z.B. zu lohnen - auch wenn "wir" das hier ungerne sehen und uns darüber beschweren (btw. bedeuten ja auch offen gepostete Beschwerden Klicks und Kommentare :D).

Wir müssen uns nunmal mit vielem abfinden, wenn wir auch weiterhin die herausragenden Hardware- und Spieletechniktests genießen wollen (und sorry für die weit geringeren Reaktionen zu z.B. Mainboardtests usw. im Vergleich zu den CPU- und GPU-Tests)! Aber wie dieses Beispiel hier zeigt, müssen wir natürlich nicht alles blind akzeptieren und wir dürfen offensichtlich auch darauf hinweisen, wenn wir denken dass etwas der Seite und dem Qualitätsempfinden schadet! :)
 
Wir haben da gestern mal etwas experimentiert und es freut uns natürlich, dass es aufgefallen ist. Wir nehmen euer Feedback natürlich auch Ernst und in der Form und Intensität wiederholen wir das Experiment nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit und das Feedback.
Danke, dass ihr das so nicht wiederholen werdet.
Die Überschrift beim Netflix Artikel war schon schlimm, aber diese Überschrift ist unter Bild Niveau.
 
Ich warte schon lange auf einen ultrabreiten Bildschirm der was taugt. Bislang gab es nur wenig Auswahl und alle hatten Nachteile und die Preise sind irre hoch. Hoffentlich wird es diese Panels bald aufm Markt geben.
3x 32" 1440p aktuell, bissl zu breit (Lautsprecher passen nicht mehr aufn 2m Tisch).
Gibt aktuell viel zu wenige super-ultrawide panels, das beste ist immer noch der G9 Neo.
Sehr viel angekündigt aber nix aufm Markt. G9 Neo OLED - nix da. AOC neuer Monitor - nix da (war aber auf der CES). Und einige mehr die released sind aber nur aufm Papier wie immer (kA warum die nicht liefern, so viele Probleme gibt es bei den Panels nicht um Monate lang nix zu liefern).
 
Eine Antwort noch, ich will es jetzt auch nicht zu sehr ausarten lassen. Generell wird hier im Forum vieles zu Hintergründen auch einfach "überdacht". In dem Fall war es so, dass man bei den Emojis erst mal einfach schaut, was da technisch überhaupt passiert und es war bei der Netflix-Kiste halt sehr naheliegend, ein Feuerchen zu verwenden. Das hat ja auch Auswirkungen auf das Forum, auf Feeds, auf Suchen, das ganze Zeug. Und dann schaut man sich natürlich auch mal an, ob man glaubt, das ändert das Nutzerverhalten.

Bei den Headlines, es waren ja im Prinzip drei News, schaut man halt mal auf die Reaktionen. "Feuchter Traum" kommt übrigens nicht zum ersten Mal zum Einsatz und beim letzten Mal hat es niemanden gestört. Aber zusammen mit den bewusst provokanten Emoji reicht es offenbar für die Revolte.

Sachen vorher anzukündigen, ist auch sinnfrei, weil die Reaktionen nicht mehr echt sind. Und offengestanden kann man auch nicht alles öffentlich ausdiskutieren, weil man dann nie zu einem Ergebnis kommt. Wisst ihr alle selbst. Wir hatten jetzt hier nur drei Fälle, bevor der Widerstand einmarschierte - das ist natürlich nicht ganz so belastbar wie eine Woche Testflug. Dennoch haben wir ein paar gute Daten.

Dass natürlich Testflüge eher mit Namen der festen Kollegen an die Startrampe gehen, sollte klar sein. Da bin ich offengestanden zuweilen immer noch verwundert, dass manche glauben, hier macht einfach jeder, was er will. Generell kann ich damit leben, dass mich nicht alle wie Raff für GPU-Benchmarks feiern und solange da nicht steht "du Arschgeige", reicht mein Fell nach all der Zeit für das übliche Internet-Tohuwabohu. Persönlich sollte es generell nie werden, da spreche ich wohl für jeden hier in der Redaktion, wie auch für euch als Gäste. Denn es ist schon so, dass man sich in so 'nem Forum nur wohlfühlt, wenn es einigermaßen gesittet ist.

Wenn einer in den Pool pullert, ist es für alle doof - oder so. ? Abschließend ist es am Ende ähnlich wie bei der Themenauswahl, die zuweilen kritisiert wird. Ihr könnt sicher sein, dass eher Themen gemacht werden, die auch Leser finden. Ist das immer nach eigenem Gusto? Vermutlich nicht (gilt auch für mich), aber hier macht auch niemand länger Themen, die keiner lesen würde.

So denn, Servusla. ✌️
 
Zurück