Windows Version 1803 ist online

Habe das Update heute Manuell per Microsoft Tool heruntergeladen. Läuft schon mal viel stabiler als das alte. Leider funktioniert nach wie vor weder GeForce Experience noch Shadowplay. Bedeutet: keine Videos und keine Screenshots:(
 
Nvidia hat bezüglich darauf am 25.04.2018 ein Treiber neu raus gebracht.
Bei mir habe ich auch vorsorglich im Abgesichertem Modus mittels DDU den Treiber gelöscht und den neuen drauf gezogen.
Läuft bei mir alles und auch auf einem System mit einen 4790K und Z87 Chipsatz.
 
Hoffentlich klappt das Update besser als das Fall Creator Update.
Habe das bis letzte Woche nicht installiert gekriegt, trotz zahlreichen Versuchen. Im weiten Web gabs auch genügend Hilfestellung zu dem Thema, aber nichts davon hat funktioniert.
Eine Neuinstallation hat das Problem dann in wenigen Minuten gelöst (wo ich wieder einmal erstaunt war, wie wahnsinnig schnell das mittlerweile geht).

War bei mir dasselbe. Wochenlang hat mich dieses Update genervt. Hat sich ständig selbsttätig installiert und ist beim anschließenden Neustart fehlgeschlagen. Nach ca. 20 Versuchen hats das System dann komplett zerlegt und ich war zur Neuinstallation gezwungen.
Die 1803 ging aber tatsächlich direkt beim ersten Versuch drauf.
 
Nvidia hat bezüglich darauf am 25.04.2018 ein Treiber neu raus gebracht.
Bei mir habe ich auch vorsorglich im Abgesichertem Modus mittels DDU den Treiber gelöscht und den neuen drauf gezogen.
Läuft bei mir alles und auch auf einem System mit einen 4790K und Z87 Chipsatz.

Funktioniert trotz neuem Treiber immer noch nicht:(
 
Diese Är ***piep von Microsoft haben Candy Crush wieder mit aufgesoielt , direkt wieder entfernt.Onboard Sound funktionierte nicht , also Treiber runter , neu installiert und jetzt läuft alles.Mal sehen wie es weitergeht.Mein Hauptsystem bleibt beim Update erstmal aussen vor.

Gruß

Johnny05


Update : Der ganze Xbox Live - Mist wieder ebenfalls wieder mit aufgespielt. Wurde umgehend entfernt , System läuft fehlerfrei.

Schön zu lesen, kann ich mir das Update schenken...ist mir zu viel Arbeit, den Mist ständig runterzuballern.
 
Bei mir lief auf Anhieb alles ohne das ich was selbst unternehmen musste.
Chipsatz und Grafiktreiber hatte ich nur sicherheitshalber neu drauf gezogen.

Jedoch habe ich seit dem Update Probleme im Spiel Overwatch, da hängt sich gelegentlich jetzt das Spiel kurz auf und in zwei Fälle hat sich das ganze System auf gehangen.
Neben dem neuen Nvidia Treiber gab es aber auch ein Patch vom Spiel. Daher kann ich jetzt nicht genau ersehen wer daran schuld ist. Den Nvidia Treiber hatte ich aber vor dem Update drauf und da hatte ich noch keine Probleme damit.

Vermute aber das es mit dem Windows Update zu tun haben kann, da zuvor im April als alles verschoben wurde manche Browser angeblich laut Infos aus dem Netz sich auch auf gehangen hatten.
 
Aloha,

mein Rechenknecht hat das Windoof-Update fix installiert (rund 1 Std inkl Download). Was mich sehr gestört hat, war das mein Mikrofon (Rode NT-USB) nach dem Update nicht mehr funktioniert hat. Hier muss man in den Datenschutz-Einstellungen von der Systemsteuerung einstellen, das Apps auf das Aufnahmegerät zugreifen dürfen. Das war das einzige was mir aufgefallen ist, leider war es negativ :/

Cheers,
Chris
 
Mittlerweile habe ich mein System neu aufgesetzt und da ich auch das Problem im Forum von Overwatch mit eingestellt hatte habe ich erfahren das es am letztem Patch vom Spiel selber lag. Habe das Spiel neu herunter geladen und neu installiert und nun scheint es ohne Fehler wieder zu laufen. Scheint daher nicht am Windows Update gelegen zu haben.
 
... Microsoft haben Candy Crush wieder mit aufgesoielt , direkt wieder entfernt.
Update : Der ganze Xbox Live - Mist wieder ebenfalls wieder mit aufgespielt. Wurde umgehend entfernt , System läuft fehlerfrei.
Ich nutze einen MS-Account und habe die Upgrade-Variante gewählt, wo mein Müll mitgeschleppt wird. Da wurde kein Candy Crush wieder installiert. :D


Es gibt ein erstes kumulatives Update für 1803:
Microsoft Update Catalog
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht manuell geupdatet werden, mittels Update suche wird es auch automatisch zum Update ausgewählt.
 
Wer parallel Linux nutzt (im Dualboot) muss aufpassen: Fastboot wird wieder aktiviert.
Interessant fand ich, das das Update auf einem Rechner mit einem Ryzen 2400G viel schneller lief als mit nem i5 6600k.
 
Zurück