IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Es fehlt nur wann sich diese Prognose erfüllen werden könnte. Ich glaube kaum dass in 5 Jahre der PC tot ist, aber in 15 Jahre könnte schon der PC so wie wir es kennen Geschichte sein. Dann bin ich 48 und viele hier sind sogar 60-70 jahre alt. Also PCGH-Senior FTW :D

Bald kommen ARM Quadcores für Smartphones, also die gleiche Kenrzahl ein aktueller PC.

Ich glaube, dass wir in 15 Jahre so viel Leistung auf dem Smartphone haben können, dass wir nur eine Tasta + Maus (wenn nötig) zusammen mit dem Smartphone kabellos mit dem Fehrnseher/Bildschirm verbinden können, und damit locker arbeiten können. Und wenn noch mehr Leistung gebraucht wird, saugen wir sie aus der Cloud.

Speicherplatz, viele Smartphones bitten 32 oder 64 GB Speicherplatz, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, es wird größer werden.


..Und wenn die Leistung nicht mehr stimmt muss ich mir jedesmal ein neues holen oder was?:what:

Ist das nicht so auch bei dem PC? Wir holen uns regelmäßig neue leistungsfähigere Teile. (Proz, GraKa, RAM, SSDs, usw...) Oder arbeitest du noch mit einem 286er :schief:

Der normale Kunsumer wird villeicht ehr zu einem Tablet greifen, aber die "Pro" Kunden, also diejenigen mit höheren Ansprüchen werden weiterhin bei PCs bleiben, denn dort ist die Leitsung um einiges höher wie bei Tablets!

Der normale Konsumer ist die Mehrheit, und der braucht nicht so viel Power...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Seit der Einführung von PS2 (nein, ihr Kiddies, ich mein nicht die Playsi 2, sondern den IBM Standard Personal System 2 ) propagiert IBM das Ende des PC. Ein sicheres Zeichen - dafür, das es weitere 15 Jahre welche geben wird. :devil:

Und die Moral von der Geschicht : Geblieben 2 Buchsen für Tastatur und Maus - Microchannel etc. kennt keine Sau mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Also ich habe keine Lust in Zukunft nur noch von einem Äppärät abhängig zu sein.
Vielleicht les ich aber auch nur die falschen Bücher:ugly:.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Seit der Einführung von PS2 (nein, ihr Kiddies, ich mein nicht die Playsi 2, sondern den IBM Standard Personal System 2 ) propagiert IBM das Ende des PC. Ein sicheres Zeichen - dafür, das es weitere 15 Jahre welche geben wird. :devil:

Und die Moral von der Geschicht : Geblieben 2 Buchsen für Tastatur und Maus - Microchannel etc. kennt keine Sau mehr.

Sie werden ihr ungeliebtes Kind wohl nicht schnell genug los :D:D:D

[Klugschiss] Und falls du verwechslungsangst mit Sonys PS2 hast, schreibs doch gleich richtig: PS/2 schreibt sich der Anschluss [/Klugschiss]
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Ja auf dem Tablet kann man auch so gut Büroarbeit machen, Programmieren, 3D Darstellungen jeglicher Art berechnen und es hat ja auch sonst keine Nachteile. :schief:

Das ist genauso ein Schwachsinn, wie die andauernden Vorhersagen, welches aberwitzige neue Gerät als nächstes wieder mal Maus & Tastatur ersetzen wird...

Hat man bei IBM nicht irgendwann mal behauptet, die ganze Welt hätte einen Bedarf an so 4 oder 5 Computern ?
Die haben wohl eine Tradition darin, äußerst falsche Vorhersagen zu verbreiten.

EDIT:
und wer jetzt behauptet, in 15 Jahren sind die Tablets ja so toll und schnell.
Ja und ? Ohne Maus und Tastatur wird die Bedienung trotzdem in vielen Bereichen unbrauchbar sein,
da stellt man das Tablet wie einen Monitor vor sich und Maus und Tastatur davor und dann... ja dann sieht alles so aus wie immer, wird bedient wie immer und ... eigentlich hat sich nichts geändert.
Ist genauso wie die Konsolen, die auch immer mehr Sachen können, entwickeln sich langsam zu vollwertigen Computern um diese dann zu "ersetzen".
Als ob PC = der graue Kasten unter Tisch ist.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Hmm. PC´s werden zumindest im gewerblichen Bereich ganz sicher nicht aussterben. Zum einen zählt dort Effizienz, und mit Maus/Tastatur ist man nun einmal schneller als mit Touch Eingaben. Zumal bietet ein PC viel mehr Möglichkeiten der Benutzerverwaltung. Server, Workstations, oder allgemein Rechner, die für Rechenintensive Anwendungen wie z.B. Rendering gebraucht werden können von einem Tablet oder Handy nicht ersetzt werden.
Selbst zuhause wird ein PC noch lange Bestand haben müssen. Längere Texte lassen sich schwer am Touchscreen schreiben, Drucker kann man noch nicht richtig verwenden, und an Videoschnitt oder Bildbearbeitung am Tablet will ich gar nicht erst denken..
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

[/QUOTE]
Ist das nicht so auch bei dem PC? Wir holen uns regelmäßig neue leistungsfähigere Teile. (Proz, GraKa, RAM, SSDs, usw...) Oder arbeitest du noch mit einem 286er :schief:
[/QUOTE]


Schon mal versucht bei nem Smartphone/Tablet den Prozzi zu wechseln?:lol:
 
Ich glaube auch, dass es den PC noch lange geben wird. Klar, die Tablet PC sind stark im kommen, aber trotzdem bietet der PC im Moment immer noch einige Vorteile. :daumen:
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Das gleiche gilt mit der Größe der Bildschirme. 24 Zoll ist heutzutage Standard und warum sollten wir zurück gehen auf 10,4 Zoll von Tablet´s oder gar 4,3" auf Smartphones ? Also bräuchte man wieder einen externen Monitor und damit wäre wieder der ganze Sinn eines Tablets bzw. Smartphones verschwunden.

Da greifen dann die prognostizierten Weiterentwicklungen in der angehängten Grafik. :P

Ne aber im Ernst, ein mehr oder weniger handliches Mobilgerät ist nicht die Lösung für jeden Anwendungszweck. Ich z. B. habe nicht den geringsten Grund, mir so etwas anzuschaffen. Daher besitze ich kein Smartphone (ich will da richtige Tasten haben, telefonieren, SMS schreiben, und anderen Schnickschnack brauch ich nicht), kein iPad, noch nicht einmal ein Notebook/Netbook - und letzteres wäre noch am ehesten etwas, das ich mir anschaffen würde. Mobilgeräte sind, sofern man sie braucht oder aus anderem Grund haben will, eine nette Ergänzung, aber keine Stand-Alone-Lösung für die meisten Dinge.
 

Anhänge

  • iBoard-510x360.jpg
    iBoard-510x360.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 160
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Es fehlt nur wann sich diese Prognose erfüllen werden könnte. Ich glaube kaum dass in 5 Jahre der PC tot ist, aber in 15 Jahre könnte schon der PC so wie wir es kennen Geschichte sein. Dann bin ich 48 und viele hier sind sogar 60-70 jahre alt. Also PCGH-Senior FTW :D
Bald kommen ARM Quadcores für Smartphones, also die gleiche Kenrzahl ein aktueller PC.
Ich glaube, dass wir in 15 Jahre so viel Leistung auf dem Smartphone haben können, dass wir nur eine Tasta + Maus (wenn nötig) zusammen mit dem Smartphone kabellos mit dem Fehrnseher/Bildschirm verbinden können, und damit locker arbeiten können. Und wenn noch mehr Leistung gebraucht wird, saugen wir sie aus der Cloud.
Speicherplatz, viele Smartphones bitten 32 oder 64 GB Speicherplatz, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, es wird größer werden.
Ist das nicht so auch bei dem PC? Wir holen uns regelmäßig neue leistungsfähigere Teile. (Proz, GraKa, RAM, SSDs, usw...) Oder arbeitest du noch mit einem 286er :schief:
Der normale Konsumer ist die Mehrheit, und der braucht nicht so viel Power...

Sorry, aber Ich hab selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen. Ein Tablet-PC wird niemals den klassischen Office-PC ersetzen, an dem die Tippse den Bericht ihres Chefs schreibt. Spiele-PCs in Form von Tablets? :lol: Quark! Ja, die Mehrheit braucht diese Rechenpower nicht. Aber jeder der ab und an Office-Dokumente erstellen muss, braucht einen PC. Tablet-PCs sind dafür schlicht weg nicht zu gebrauchen.

Gestern im ARD Nachtmagazin wurde ebenfalls das Ende des PCs verkündet. Ein Beweis dafür, dass dort unqualifizierte Leute arbeiten. "Nur eine kleine Gruppe von Experten benötigt PCs" :lol: Selten so gelacht!
in den 40ern gabs schon mal ne Prognose von nem IBM-Fuzzi. Der meinte, PCs würden den Privatkunden nie interessieren. Man sieht ja was aus der Prognose wurde.
Von daher geb Ich weder auf dein Geschwätz was, noch auf das was dieser IBM-Heini behauptet. Sorry, aber das ist echt totaler Müll!
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Sorry, aber Ich hab selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen. Ein Tablet-PC wird niemals den klassischen Office-PC ersetzen, an dem die Tippse den Bericht ihres Chefs schreibt. Spiele-PCs in Form von Tablets? :lol: Quark! Ja, die Mehrheit braucht diese Rechenpower nicht. Aber jeder der ab und an Office-Dokumente erstellen muss, braucht einen PC. Tablet-PCs sind dafür schlicht weg nicht zu gebrauchen.

Gestern im ARD Nachtmagazin wurde ebenfalls das Ende des PCs verkündet. Ein Beweis dafür, dass dort unqualifizierte Leute arbeiten. "Nur eine kleine Gruppe von Experten benötigt PCs" :lol: Selten so gelacht!
in den 40ern gabs schon mal ne Prognose von nem IBM-Fuzzi. Der meinte, PCs würden den Privatkunden nie interessieren. Man sieht ja was aus der Prognose wurde.
Von daher geb Ich weder auf dein Geschwätz was, noch auf das was dieser IBM-Heini behauptet. Sorry, aber das ist echt totaler Müll!

Sorry, aber die Meinungen von Anderen zu disqualifizieren, allein aus den Grund, dass es deine sehr begrenzte Meinung nicht entspricht, finde ich noch blödsinniger.

Ich bin auch der Meinung, dass in Firmenbereich der PC doch länger erhalten bleiben wird, aber die aktuelle Tendenz im Privatbereich ist ehr das Gegenteil.

Ob du es glaubst oder nicht, mein Bruder hat aus NOT, einen Tag lang eine Worddatei am Telefon bearbeitet, er hat mir gesagt, es war die Hölle, und gleichzeitig unproduktiv, aber es war ein Notfall… hätte er die Möglichkeit eine schnurlose Tasta + Maus gehabt, wäre es trotz alle Einschränkungen des Smartphones besser gewesen.

Einige Hersteller erlauben die Verbindung des Telefons mit dem Fernseher als Muktimediaplayer, und andere wollen es sogar als Spielkonsolen mit dem Fernseher benutzen.

Ich habe auch gelesen, dass es Firmen gibt, die kein PC an die Mitarbeiter geben, sondern eine Clientverbindung mit dem Hauptserver, weil es so billiger ist. Dann hat man im Grunde nur Monitor + Tasta, und das wars… ich habe der Gedanke nur erweitert.

Selbst im Firmenbereich brauchen die wenigsten ein Hexacore+32 Gb RAM, also grundsächlich sind es nur Entwicklungsabteilungen die mit Simulationen, Grafiken & Co arbeiten. Alle anderen Abteilungen reichen längst ein Dualcore mit integrierter Grafik.

Von daher…
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das der klassische PC vom aussterben bedroht sein soll. Genauso würde verkündet das mit der PS4 die letzte Ära der Konsolen geschlagen hat! Keine PC keine Konsolen, unvorstellbar. Bis ein Handy oder Tablett die jetzige Rechnenpower eines Desktop der Mittelklasse erreicht werden noch Jahre ins Land gehen.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.
Und was unterscheidet dann das Handy noch vom PC, außer das es kleiner und langsamer ist? Maus, Tastatur und ein großer Monitor gepaart mit einem brauchbaren OS ist doch das, was einen PC ausmacht. Ob da jetzt

Es geht hierbei ja vorrangig um das Bedienkonzept. Die Hardware in einem Handy oder Tablet ist ja dem PC im Grunde recht ähnlich. Nur halt weitaus langsamer und kleiner. Ein Android Gerät läuft ja im Grunde mit dem selben Linux Kernel, wie ihn auch das Desktop Linux benutzt, gepaart mit einer Touchscreen freundlichen Oberfläche.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Mit meinem Nokia N8, kann ich schon an den Ferseher über HDMI anschliessen und dank des USB Anschlusses noch eine Funktastatur und Maus, von dem her kann man heute schon auf einem PC verzichten, wenn man nur Office, Email und Internet braucht. Somit habe ich eigentlich den mobilsten Computer der Welt. lol

Trotzdem beforzuge ich den PC um zu arbeiten und spielen.

Ich weiss genau wovon du sprichst, denn ich habe auch ein N8 :devil:

Das Ding braucht nur ein besseren Prozessor.
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Es fehlt nur wann sich diese Prognose erfüllen werden könnte. Ich glaube kaum dass in 5 Jahre der PC tot ist, aber in 15 Jahre könnte schon der PC so wie wir es kennen Geschichte sein. Dann bin ich 48 und viele hier sind sogar 60-70 jahre alt. Also PCGH-Senior FTW :D

Bald kommen ARM Quadcores für Smartphones, also die gleiche Kenrzahl ein aktueller PC.

Ich glaube, dass wir in 15 Jahre so viel Leistung auf dem Smartphone haben können, dass wir nur eine Tasta + Maus (wenn nötig) zusammen mit dem Smartphone kabellos mit dem Fehrnseher/Bildschirm verbinden können, und damit locker arbeiten können. Und wenn noch mehr Leistung gebraucht wird, saugen wir sie aus der Cloud.

Speicherplatz, viele Smartphones bitten 32 oder 64 GB Speicherplatz, und das ist nicht das Ende der Fahnenstange, es wird größer werden.




Ist das nicht so auch bei dem PC? Wir holen uns regelmäßig neue leistungsfähigere Teile. (Proz, GraKa, RAM, SSDs, usw...) Oder arbeitest du noch mit einem 286er :schief:



Der normale Konsumer ist die Mehrheit, und der braucht nicht so viel Power...

Die Anwendungen entwickeln sich, brauchen mehr Leistung, ausserdem kommt der komische ARM-Quad mit viel, viel VIEL Glück gegen irgendeinen Dual-Core von vor 5 Jahren an :lol:
-> Merke, Rechenkern ist nicht gleich Rechenkern :D

Was du das beschreibst ist ein PC, nur noch kleiner - es wäre kein Handy mehr, sondern ein Personal Computer. PCs können nicht abgelöst werden, zumindest nicht theoretisch - praktisch können sie sich verändern, aber Vergleich mal die grauen Kästen von vor 15 Jahren mit unseren HTPCs. PCs sterben erst aus wenn Roboter unsere Office-Arbeit erledigen :D
 
AW: IBM: Schlussakkord der PC-Ära - Smartphones und Tablets im Aufwind

Ich denke ,dass die Konsolen sich mehr verbreiten werden aber Pcs so schnell austerben, NIE
 
Zurück