i9 9900k & ASUS ROG Maximus XI Hero = neues Netzteil?

Kein Grund Aggro zu werden, viel Spaß mit dem Board, ich hätte es mir net geholt, wenn du meinst Tech City weiß wovon er spricht ist alles klar :D
 
Im Netz wird so viel Müll verbreitet das wir normalerweise alle darin ersticken müssten.

Am schlimmsten sind aber die Leute die so ein Müll verbreiten ohne selbst solch ein Gerät besessen zu haben und so auch aus eigener Erfahrung oder Kenntnis nicht berichten können. Es gibt am Board nichts auszusetzen... mein 9900K läuft mit 1,2 Volt @ 5GHz und die Temperatur der Spannungswandler liegt um die 50°C. Daher plappere ich kein Müll was ich irgendwo aufgeschnappt habe, sondern ich kann von dem Berichten was ich selbst verbaut habe und ich denke das ich hier in der Lage bin mir ein eigenes Bild davon zu machen.

Theoretiker gewinnen selten ein Nobelpreis, da ihre Theorie meist nicht bewiesen werden kann... ;)

Die Mehrzahl der User werden hier ganz normale Anwendungen und Spiel haben und mit ganz normalen realitätsnahe Anwendungen gibt es keinerlei Grund das Board nicht zu nehmen.
Und ich habe dir auch Videos und sogar ein Test Video vom mir eingestellt was unter normalen Bedingungen das Board zeigt. Es gibt hier nichts auszusetzen und Leute die hier was daran auszusetzen haben und das Produkt nicht selbst kennen plappern nur irgend ein Mist nach!

Arrogant?? Wie soll man sonst darauf reagieren wenn jemand Müll von sich gibt ohne das Produkt selbst jemals besessen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve hat doch das Board, musst dich nicht angegriffen fühlen und solche Wutposts verfassen... Es gibt halt bessere Boards und du musst es jetzt nicht auf Teufel komm raus verteidigen. Was bzw wie du schreibst ist unterste Schublade, wenn du nicht ohne Beleidigungen etc schreiben kannst, dann lass es halt. Es ist ein verdammtes Board, du schreibst aber so, als hätte jmd deine Mama oder so beleidigt, chill ma digga.
Buildzoid hat die diversen Komponenten auf dem Board bis ins Detail vorgestellt und ist nicht davon angetan. Steve hat auch keine guten Erfahrungen damit gemacht, dies bedeutet nicht, dass damit keine 5GHz laufen, also krieg dich mal wieder ein, es gibt schlichtweg bessere Boards. Dies kannst du akzeptieren oder auch nicht, ist deine Sache, aber hör auf mit den Beleidigungen.
 
Wie ich bereits geschrieben habe, es gibt auch andere Quellen die hierzu nichts negatives berichten und wenn ich was suche besuche ich auch mehrere Meinungen dazu auf und am ende entscheide ich mich hierzu bezüglich. Nun kommt aber noch hinzu das ich diese negative Meinungen nicht teilen kann, da das Board keinerlei Gründe dazu aufweist. Du kannst gerne deine Meinung weiter vertreten nur weil du dazu irgendein Video gesehen hast, solltest aber nicht andere Kritisieren die das Board verbaut haben und andere Erkenntnisse weitergeben können.

Denn der Unterschied zwischen uns ist das du über ein Produkt meinst Urteilen zu können was du selbst nicht besitzt und denkst dann noch andere beraten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
kriegt euch mal wieder ein.
Ich danke euch allen für die Kommentare. Ich selbst habe übrigens auch überwiegend positive Informationen im Netz über das Board gesammelt, und mich deshalb entschlossen es zu kaufen.
Es sollte klar sein, dass dies überwiegend dem Preis Leistungs Verhältnis geschuldet ist.
Sicher gibt es bessere Boards, die sind aber auch deutlich teurer.
Da ich den I9 zunächst innerhalb der normalen Spezifikationen betreiben möchte, sollte das also alles passen und ein wenig OC Potential dürfte auch da sein.

Gruß
 
Hi,
ich wollte nochmal ein Feedback zur Netzteil-Problematik geben.
Die Stecker der CPU Versorgung von meinem alten Netzteil hätten ohnehin nicht auf das neue Mainboard gepasst.
Die Steckergeometrie der neuen Mainboards ist anders. Es musste also so oder so ein neues Netzteil her :)
 
Das kann nicht sein, die Stecker sind genormt.
Die Verriegelung vom Kabel(Stecker) muss auf die Seite zeigen wo auch am Stecker Anschluss die Nase vorhanden ist.

Nicht mit dem PCIe Stecker der Grafikkarte verwechseln.
 
Ich hab jetzt keine Lust die Stecker nochmal abzuziehen, aber glaube mir, die Stecker sind unterschiedlich.
Die Stecker vom alten Netzteil hätten nicht mehr gepasst. Es sind beides 8-PIN Stecker, jedoch ist die Anordnung bzw die Geometrie eine andere.
Ich habe es ausprobiert. Es sind definitiv andere Stecker, ein anderer Standard.
 
Wie schon bereits geschrieben sind die Stecker genormt, sonst müssten alle Netzteile geändert werden.
Und dass ist schon seit Jahren so.

Irgendwas hast du falsch gemacht.
 
Ok, nochmal nur für dich:

Bei meinem alten Netzteil "BeQuiet DarkPower Pro 7" gab es keinen passenden Stecker für die 8PIN CPU Versorgung am Mainboard.
Ich habe mir die Stecker danach genau angeschaut. Der ATX Standard hat sich auch geändert, das kannst du gerne mal googeln. Die Stecker von alten Netzteilen passen nicht mehr auf die neueren Mainboard Generationen.
Ich habe verzweifelt versucht die Stecker aufzustecken weil ich es erst auch nicht glauben wollte. Bis ich bemerkt habe das sich die Anordnung verändert hat.
Und Nein, ich habe da nichts falsch gemacht :)
 
An den Netzteil hast du sogar bereits schon 1x 4-Pin ATX12V, 1x 8-Pin EPS12V.
PC-Experience Reviews: | be quiet! P7 Dark Power Pro 550Watt Netzteil

Habe seit 1984 genug PCs schon zusammengebaut und mit zu tun, so dass du mir solch ein Unsinn nicht erzählen kannst.
Aber passe auf, das neue Netzteil wird die selben Stecker haben, das Netzteil für dich muss nach deiner Aussage noch erfunden werden.

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn dir jemand sagt das dies nicht sein kann müsstest du normalerweise hellhörig werden und das ganze nochmals prüfen.
Ansonsten ist es dein Problem und mir am ende auch egal was du glaubst zu denken.

Aber es kann auch ein defekt am Stecker oder Kontakt vorliegen weshalb der Stecker sich nicht mehr einstecken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An den Netzteil hast du sogar bereits schon 1x 4-Pin ATX12V, 1x 8-Pin EPS12V.
PC-Experience Reviews: | be quiet! P7 Dark Power Pro 550Watt Netzteil

Habe seit 1984 genug PCs schon zusammengebaut und mit zu tun, so dass du mir solch ein Unsinn nicht erzählen kannst.
Aber passe auf, das neue Netzteil wird die selben Stecker haben, das Netzteil für dich muss nach deiner Aussage noch erfunden werden.

Sorry, nicht böse gemeint, aber wenn dir jemand sagt das dies nicht sein kann müsstest du normalerweise hellhörig werden und das ganze nochmals prüfen.
Ansonsten ist es dein Problem und mir am ende auch egal was du glaubst zu denken.

Aber es kann auch ein defekt am Stecker oder Kontakt vorliegen weshalb der Stecker sich nicht mehr einstecken lässt.

1995 wurde der ATX Standard eingeführt. Und seitdem gab es auch keine Änderung an der Ausführung der Stecker selbst. Nur die Anzahl hat sich geändert und dann noch eher für normale Leute "unwichtige" Dinge, wie Effizienz.

Zumindest habe ich mal die Timeline überflogen und nichts diesbezüglich gefunden. Vor allem nicht in den letzten Jahren.
ATX - Wikipedia
 
Zurück