i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

Ich würde halt besonders auf die max. Maße für Graka und CPU Lüfter gucken ;).

Alles auf Auto vermute ich mal...
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

würde das niemals auf auto lassen... da der vcore meist viel zu hoch ist für di cpu... nichg selten legt ein mainboard 0,05v oder mer zuviel an....
planetside2? ich kom nichmal auf 50°C :D heisester kern im durchschnit 45°C xD und das bei 29°C raumtemp.... wakü sei dank [emoji14]
die maxtemp sagt eig wenig aus da die verklebten cpus ser gerne temppeaks haben... die durchschnitstemp sagt viel mehr aus... ist sie nahere der absoluten maxtemp di vom prog dokumentiert wurde sind es keine peaks sonder reale temps...
jedoch habe ich z.b. als gegenbeispil peaks von 65°C durchschnittemp pro kern pbersteigt aber nicht die 50°C...
müst ihr mal drauf achten..

zum case es ist wirklich bisel nidrig... n bisel mer platz für den cpu lüfter wöre schon nice
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

Die Temperaturen gehen aber auch allgemein ziemlich hoch. Gibt es nen Tool womit ich den Durchschnitt ermitteln kann?
Auf was sollte man denn die Spannung stellen? Wie geht man da vor?

Auch Spiele wie CS GO ziehen die TEmperatur auf 70 Grad :O Fällt mir gerade auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

also tool zur überwachung ist hwinfo meiner meeinung nach das beste...
oc guides findest du im internet genug...ne gute gibts hier im forum... die haswell overclocking guide von der8auer... googels mal, weil link einfügen und raussuchen ist bei tapatalk am handy etwas problematisch...
so haswel maxtemp ist unter luft bei primetest eig 85°C
falls du selbst bei stock drüberkomst hast du ev nen schlecht verklebten und da würde ich dan zum löpfen raten...weil auch ein beserer küler dann meist nicht mehr viel bringt
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

Verstehe, hab das mal runtergeladen.

Ich will den gar nicht überclocken, der soll nur etwas kühler laufen, ich meine 70 Grad bei z.B. CS GO sind doch nicht okay..

Naja über 85 komm ich nicht wirklich... Könnte mir eher vorstellen, dass vielleicht die core voltage zu hoch ist? Alles ist noch auf werkseinstellungen...
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

auto ist meist viel zu hoch... is aber n bisel arbeit dne richtigen rauszufinden^^ bei manchen cpus gets schnel weilse shcnlecht sind und auch so nen hohgen vcore brauchen... bei mnahcne dauerts lange weilse gut sind und wenig vcore brauchen
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

Kann denn daran die Hitze liegen? Der schaltet auch bei sowas wie CSGO in den Turbo und ist bei ~4100 MHZ
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

natürlich ligt es unter anderen an den temperaturen^^
aber sebst da sind 70°C für csgo relativ hoch... soweit ich mich erinere is csgo nun nicht das mega cpu lastige spiel... aber kan auch hitzestau imc ase sein weil die graka ja mit heizt
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

Ne ich meinte, ob die Hitze an den hoher Core Voltage liegen kann...
Das mit dem Hitzestau sollte ich vielleicht nochmal überprüfen, vielleicht bläst irgendwas falsch....
Wie sollte man vernüftig vorgehen?
Also welche Möglichkeiten zuerst?
Der CPU Lüfter ist von oben schon etwas warm, also arbeitet der wohl schon....
 
AW: i7 CPU Temperatur normal?! Core Temp ungewöhnlich hoch

naja zocken und nach enr h ca. seitenwand auf... wen dir da schon ne hitzewele entgegenkommt läuft was falsch^^
dann abtasten wo sind die hotspots... seitenwand zu... erneut aufwärmen lasen... jetzt wo du weist wo di hotsspots sind kanst du nun gezielt aufmahen und in derer umgebung abtasten ob sich da di wame luft staut...

und ja... der tkt heizt kaum... das was bei eine rcpu eig heizt is der vcore.. und der heizt gewaltig
 
Zurück