I7-940@3910MHZ und GTX260

david19

Kabelverknoter(in)
Mainboard: DFI Lanparty X58
CPU: I7-940 @ 3.9 GHZ stepping C0/C1
RAM: Elexier 4 GB 1333MHZ
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: Silent Pro 700Watt
Grafikarte: Nividea GTX 260


Hey Leute. Ich habe wieder mal eine Frage.;) Ich war mir nicht sicher ob
der Post hier richtig ist, aber ich denke schon.

Also ich habe übertaktet weil ich mit dem FSX(Flugsimulator) unterwegs bin.
Meine GTX 260 habe ich heute auch übertaktet. Mein System ist vollkommen stabil, habe schon 3D Mark 3 Mal gemacht und Flüge in meinem FSX. Nun habe ich das Gefühl das die GTX260 meinen CPU abbremst. Wenn ich den Ressourcenmonitor betrachte während ich fliege, fällt ständig die CPU Auslastung runter auf 20-40%. Ich denke ich benötige eine neue Graka oder?
Also damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe fast alle Regler Rechts auf Ultrahoch und bin sehr zufrieden. Es geht aber noch mehr.
Noch ein Wort zu FSX. Der FSX unterstützt kein SLI oder Crossfire. Der FSX ist in erster Linie ein CPU Leistungsfresser.

Meint ihr auch das die alte GTX260(trotz Übertaktung) meinen schnellen CPU bremst? Welche Graka soll ich kaufen? Aber bitte nur Nividea Karten,weil diese für den FSX besser sind. Vielen Dank
 
hey ho,

jup die Karte bremst, wurde schon öfters diskutiert.

je nach dem wie viel du ausgeben kannst würde ich persönlich zu einer GTX 570 greifen, habe selber die Phantom und die geht schon mal auf GTX 580 niveau, mehr noch nicht getestet.

mfg
 
Hi,

ich habe nen 1100T mit 4,2 Ghz und eine GTX260. Die Graka bremst, das merk ich ganz deutlich, ich wollte mir demnächst eine GTX570/580 kaufen, würde ich dir auch empfehlen ;)

Gruß
 
hey ho,

jup die Karte bremst, wurde schon öfters diskutiert.

je nach dem wie viel du ausgeben kannst würde ich persönlich zu einer GTX 570 greifen, habe selber die Phantom und die geht schon mal auf GTX 580 niveau, mehr noch nicht getestet.

mfg

Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter:daumen: Wenn die GTX580 nur nicht so teuer wäre. Vorallem weiß ich auch nicht ob ich mir eine Gebrauchte bei Ebay holen sollte.

Rico2751988 schrieb:
Hi,

ich habe nen 1100T mit 4,2 Ghz und eine GTX260. Die Graka bremst, das merk ich ganz deutlich, ich wollte mir demnächst eine GTX570/580 kaufen, würde ich dir auch empfehlen ;)

Noch eine Bestätigung das es so ist:daumen: Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
 
Die GTX580 ist rausgeschmissenes Geld.

Wer nicht auf jeden Euro schauen muss, kann die kaufen. Für normale Leute ist eine GTX570 oder GTX560 OC sinnvoller.

Ich hatte die Karte auch mit einem i7-920 mit 3900 MHz und der Wechsel bringt dir etwas.

Ich frag mich allerdings, wieso du kein Tripple-Channel-RAM Kit benutzt. Das sind noch mal 5-10% extra Leistung und sollte gerade beim FSX nützlich sein.
 
Hatte auch die GTX260 und nen i7 @4Ghz und hab mir jetzt ne GTX570 geholt.
Man merkt wirklich einen sehr sehr krassen Leistungsschub, bis zu 50% mehr FPS.
Wenn du nicht selber den Kühler wechseln willst nimm die Gainward Phantom.
 
Die GTX580 ist rausgeschmissenes Geld.

Wer nicht auf jeden Euro schauen muss, kann die kaufen. Für normale Leute ist eine GTX570 oder GTX560 OC sinnvoller.
Ja die wird es auch sein. Die 580 ist wirklich zu teuer.

Ich frag mich allerdings, wieso du kein Tripple-Channel-RAM Kit benutzt. Das sind noch mal 5-10% extra Leistung und sollte gerade beim FSX nützlich sein.

Weil mein Noctua NH-D14 Cpu-Kühler nicht groß ist sondern Rießig:D Ich habe nur 2 Slots die ich benutzen kann, die anderen sind verdeckt. Das DFI Board ist nur ein uATX Board:( Allerdings wusste ich das alles vorher und mich stört das nicht, weil der FSX hat durch Triple Channel keine verbesserung. Habe das schon gelesen in anderen Foren. Das Problem ist, das Microsoft die FSX entwicklung seit 2 Jahren abgebrochen haben. Daraus folgte--> Keine richtige Quad-Core Unterstützung,Kein SLI oder Crossfire,Kein Directx10 sondern nur eine Vorschau, und erst recht kein Triple Ramkid,ebenso kein HT Modus

Es ist schade das es so kam wie es heute ist,aber naja...Kann man nichts machen. Auch dir danke für deinen Post:daumen:
 
Hatte auch die GTX260 und nen i7 @4Ghz und hab mir jetzt ne GTX570 geholt.
Man merkt wirklich einen sehr sehr krassen Leistungsschub, bis zu 50% mehr FPS.
Wenn du nicht selber den Kühler wechseln willst nimm die Gainward Phantom.

WOW 50%:DKrass,da freu ich mich:daumen:


EDIT: Die GTX570 Gainward Phantom ist bestellt :)
Ich werde euch berichten...Die Karte sieht geil aus, und alle Bewertungen die ich gelesen habe sind positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool.. freue mich schon auf Bilder, scheint ja eine sehr coole Karte zu sein


Nun muss ich warten, weil Alternate,hat sie momentan nicht vorrätig. Aber morgen oder übermorgen kommt die Lieferung. Bezahlt habe ich sie schon,diese wird dann Freitag ins Haus flattern, dann werde ich berichten. Freu mich schon:D
 
Zurück