• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

aktuelle Hardware vergleichbar mit i7 7700K und gtx1070

Phtal

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
i7 7700k und eine GTX 1070
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WHQD (2500x1440)
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

ich habe zuhause einen i7 7700k und eine GTX 1070 in Betrieb. Eigentlich reicht der Rechner so lala aus um meinen WHQD (2500x1440) Monitor zu befeuern. Jetzt wollen die Kinder einen Rechner und wir wollen zusammen spielen (Farming Simulator 22). Welche aktuelle Hardware (CPU und Graka) müsste ich kaufen um die Leistung zu erreichen oder nur etwas zu übertreffen?

Danke!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Geb deinen aktuellen PC deinen Kindern. Für grob 1100€ bekommst Du schon die doppelte Grafikleistung. Wenn Du die 1500€ ausreizen willst/kannst, würde ich gleich eine 2te SSD und eine 6800XT nehmen. Das reicht vom Speicherplatz wohl mehr als aus. Und die 6800XT kann prinzipiell auch 4k. Falls ein Monitor Upgrade mal ansteht.

 
Hey, Danke für deine Antwort - was wäre denn CPU Leistungstechnisch aus der 13.ten Intel-Generation vergleichbar mit dem i7 -7700k?
 
Zurück