• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7-8700k oder Ryzen 7 2700x Aufrüst-Setup

AW: I7-8700k oder Ryzen 7 2700x Aufrüst-Setup

Gut auf der anderen Seite habe ich grade einen i5-3570k, so oder so werde ich eine bessere Performance haben als davor und mein i5 hat für die meisten Games auch gerreicht
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: I7-8700k oder Ryzen 7 2700x Aufrüst-Setup

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem AsRock Polychrome den Boxed RGB Lüfter von AMD steuern kann ?
 
AW: I7-8700k oder Ryzen 7 2700x Aufrüst-Setup

Sollte über den rgb Header funktionieren. Alternativ kann man auch über den internen USB Header anschließen.
 
AW: I7-8700k oder Ryzen 7 2700x Aufrüst-Setup

Im Prinzip werden wohl beide CPUs gut ausreichen. Intel taktet halt deutlich höher und hat hauptsächlich dadurch Leistungsvorteile in manchen Spielen (wobei meistens die Spiele doch eh ins GPU Limit rennen). AMD bleibt kühler und hat 16 Threads.

Wenn du übertakten willst würde ich auch zum Intel greifen, der 2700X läuft schon am Limit. Allerdings muss man den Intel Prozessor dann auch köpfen und die Zahnpasta unter dem Heatspreader ersetzen. Sonst wird der viel zu warm.

Persönlich hab ich schon einen 2600X und der ist angenehm flott und war absolut unproblematisch einzubauen und zu installieren.
 
Zurück