i7 7700k und Rendern bei 95%

AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Monkey denkt immer so schlecht von den Menschen, aber es könnte tatsächlich sein dass du eine gecrackte CPU hast.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

ja, das Siegel war unbeschädigt. Lediglich unten an der Verpackung, nicht in der Höhe der CPU, war es leicht eingedrückt.

Wie gesagt, im normalen Zustand ist er sau leise ...bin kein Experte, denke jedoch auch, es kann nur am CPU-Kühler liegen ?!
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Bitte die Bilder nur noch im Forum hochladen!

Forenregeln schrieb:
  • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden (Anleitung), externe Bilder werden nur als Link angezeigt.
  • Bilder über 900 Pixel Breite sind außerhalb von Bilder-Threads nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge zu integrieren.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Wie gesagt, im normalen Zustand ist er sau leise ...bin kein Experte, denke jedoch auch, es kann nur am CPU-Kühler liegen ?!

Ich kann in dem Video jetzt nichts entdecken, was komisch aussieht.
Ich würde an deiner Stelle deinen Bekannten noch mal bescheid sagen, ob er den Kühler noch mal neu einbauen kann.
Eventuell wurde einfach zuviel WLP benutzt -- oder zu wenig.
Oder du schaust mal hier nach, ob jemand in deiner Nähe wohnt, der dir helfen kann.
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
 
Problem wurde geklärt, der Kühler war trotz Anleitung nach Hersteller des Kühlers nicht korrekt drauf (die Kunststoffblende die für den Sockel 1151 vorgesehen war, hat den 100%-igen Kontakt zur CPU verhindert, war nicht eben, vlt gerade mal 10% von WLP war auf den Kühlerboden ersichtlich). Zum Glück habe ich nachgehackt, jetzt ist er sogar beim Rendern sehr leise. Puuuuuuh :D ...danke Euch !!

bye
 
Kunstoffblende.
Kann es sein das du das teil meinst das zu CPU einsetzen dabei ist meinst. Das muss logischer weiße wieder raus. Und dafür habt ihr jetzt 5 Seiten gebraucht. Wohl es spätestens nach dem Bild vom HW klar war 84Watt. Also stimmt wohl auch der Vcore.
Die SSD hat 29°C also keine große Hitze im Gehäuse.
Toller Experte dein Bekannter.
 
Na du bist ja ein Held...
Du hast anhand der Werte im HWmonitor gesehen, dass da eine Kunststoffblende dazwischen sitzt und nichts gesagt?! Hingefahren bist du auch nicht? Tolle Hilfe!

Hey y00kz,
freut mich sehr, dass es jetzt läuft. Ich liege inzwischen mit Grippe flach, das hätte also noch ein Weilchen gedauert. Hast du jetzt selbst nachgesehen, oder Hilfe bekommen? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich aus der Wäsche geschaut hätte, wäre ich derjenige gewesen, der den Kühler kontrolliert hätte. Wahrscheinlich wäre ich einfach sprachlos gewesen, hätte den Kopf geschüttelt und dann nach versteckten Kameras gesucht. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kunstoffblende.
Kann es sein das du das teil meinst das zu CPU einsetzen dabei ist meinst. Das muss logischer weiße wieder raus. Und dafür habt ihr jetzt 5 Seiten gebraucht. Wohl es spätestens nach dem Bild vom HW klar war 84Watt. Also stimmt wohl auch der Vcore.
Die SSD hat 29°C also keine große Hitze im Gehäuse.
Toller Experte dein Bekannter.

1.) habe ich von einem Experten geredet ?
2.) beim thermalright war ne blende dabei, die für den 1151 sockel gedacht war oder für wofür soll die sein ?!
3.) warum du wohl erst so spät ankommst :D



PS: In deinem Leben läuft höchstwahrscheinlich alles perfekt....."husT" :D

Na du bist ja ein Held...
Du hast anhand der Werte im HWmonitor gesehen, dass da eine Kunststoffblende dazwischen sitzt und nichts gesagt?! Hingefahren bist du auch nicht? Tolle Hilfe!

Hey y00kz,
freut mich sehr, dass es jetzt läuft. Ich liege inzwischen mit Grippe flach, das hätte also noch ein Weilchen gedauert. Hast du jetzt selbst nachgesehen, oder Hilfe bekommen? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich aus der Wäsche geschaut hätte, wäre ich derjenige gewesen, der den Kühler kontrolliert hätte. Wahrscheinlich wäre ich einfach sprachlos gewesen, hätte den Kopf geschüttelt und dann nach versteckten Kameras gesucht. :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

ne, er hat mir seine Hilfe nochmal angeboten, einige meinten auch vorher, dass das alles normal aussieht, aber mein Bauchgefühlt sagte als Leie was anderes :D ...hat sich zum Glück bestätigt ! (hoffe die CPU hat keinen Schaden dadurch genommen?!)

Habe mir vorher die MX2 WLP besorgt und nun ist die drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zufällig noch Nerv uns aktuelle Temperaturen zu posten? Der Unterschied ist definitiv interessant.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
klar ....kein Problem....

@Cleriker ...gute Besserung bzw. eine schnelle Genesung ;-) !!!
 

Anhänge

  • normal Zustand.jpg
    normal Zustand.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 58
  • mit Last.jpg
    mit Last.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kunstoffblende.
Kann es sein das du das teil meinst das zu CPU einsetzen dabei ist meinst. Das muss logischer weiße wieder raus. Und dafür habt ihr jetzt 5 Seiten gebraucht. Wohl es spätestens nach dem Bild vom HW klar war 84Watt. Also stimmt wohl auch der Vcore.
Die SSD hat 29°C also keine große Hitze im Gehäuse.
Toller Experte dein Bekannter.
Wie wäre es wenn du einfach die Finger von der Tastatur lässt und vorher nachdenkst was du da redest? Er wusste nicht wie er es zusammenbaut und hat sich auf seinen Bekannten verlassen, kann er was dafür das was schief geht? Nein, denn es kann immer was passieren.
 
Und was haben wir gelernt Leute die keine Ahnung haben besser nix machen lasst.
84Watt mit dem Kühler gekühlt werden können.
In der Anleitung nicht steht das man das Hilfsmittel einbauen soll.
Das Luft ein sehr schlechter Wärmeleiter ist.

Für die Leistung hätte ich auch Experten jetzt nicht wirklich loben sollen.
 
Und was haben wir gelernt Leute die keine Ahnung haben besser nix machen lasst.
84Watt mit dem Kühler gekühlt werden können.
In der Anleitung nicht steht das man das Hilfsmittel einbauen soll.
Das Luft ein sehr schlechter Wärmeleiter ist.

Für die Leistung hätte ich auch Experten jetzt nicht wirklich loben sollen.

Eins steht fest, du bist kein Experte in der Rechtschreibung ...tja, nobody is perfect ;-)
 
Klar ...es gibt immer schwarze Schafe :D ....danke nochmals !!!!


PS: Keine Sorge, man sieht sich immer zweimal :D
 
Hab zwar nix dazu beigetragen, möchte aber trotzdem mal sagen, dass ich es echt super finde, dass hier soviele sind, die anderen helfen.
mir wurde auch schon sehr oft sehr gut geholfen!

das mit der kunststoffblende habe ich jetzt zwar nicht ganz verstanden, wie da jetzt das problem entstand, aber wenn es jetzt geht, topp!
 
Zurück