i7 7700k und Rendern bei 95%

AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Ich würde an erster Stelle das BIOS überprüfen. Ist euch beim letzten Screenshot aufgefallen dass Core1 der heißeste ist, aber Core0 den Takt senkt? Das sollte doch eigentlich anders laufen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Bitte beschreibe das Problem systematisch:
- Unter welche Belastung mit welchem Programm arbeitest Du?
- Wie sieht die Belastung der Grafikkarte aus?
- Was tritt die hohe Temperatur aus? Sofort, nach 5min, nach 1h?
- Was für ein Gehäuse hast Du und wie viele Lüfter und welche?
- Wie sind die Lüfter angesteuert

Am besten noch ein Foto vom Rechner ohne Seitenteil.
Danke
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Gehäuse ist ein sharkoon bw9000-w

- vorne sind 2x140 und hinten ein 110er (mein ich :-))

- wenn ich mit sony vegas ein Video rendern möchte , dann kommt nach ca. 10 sek die Auslastung bzw der kühler wird laut ...

- habe es auch schon mit cuda probiert , ist ebenfalls so, habe keine andere anwendungen im hintergrund dabei offen , vllt Firefox nur


Muss auch dazu nochmal sagen , dass ich mich nicht so gut damit auskenne, danke für das Verständnis !!
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Drehen die Lüfter auch? Oder laufen sie langsam, egal wie die Auslastung ist?
Wenn die CPU auf Last geht, sollten auch die Case Lüfter höher drehen.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

ich meine, die drehen in der gleichen Geschwindigkeit, drehen tun die. Der Bekannte, der mir den Rechner zusammengebau hat, hat die Lüfter in Bios runtergestellt, weil die laut waren (also 2 vorderen Frontlüfter) bzw. komische Geräusche von sich gaben, habe von dem Hersteller 2 neue bekommen, werden die Tage eingebaut.

Könnte das daran liegen ???
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Mach doch bitte zu allererst mal ein Bild vom PC Innenraum. Evtl. ist deinem Bekannten beim Anschließen ein Fehler unterlaufen, kann ja mal vorkommen. Wenn wir dann sehen dass im Innenraum alles in Ordnung ist, können wir weiter auf Fehlersuche gehen.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

So viele Bilder wären nicht nötig gewesen. ;)
Hast du auch ein Bild, wo der Rechner läuft?
Macht es einen Unterschied, ob die Seitenwand geschlossen oder offen ist?
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

habe vorsichtshalber mehr gemacht :D.
mach später noch eins, mit offener seitenwand
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Was mir noch bei den Screenshots aufgefallen ist dass sowohl unter Last als auch unbelastet beim Mainboard die +12V immer nur 7V ausgibt ? Könnte das etwas damit auch zutun haben ?
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Was hast du denn für ein Netzteil (genaue Bezeichnung) ?

7 Volt halte ich für einen Auslesefehler bzw. defekten Sensor.

Glaub da würde der PC garnicht erst angehen.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Wie gesagt, da hätte das Netzteil schon laaaange abgeschaltet:lol:, also Auslesefehler / defekter Sensor.

Ich denke der Kühler sitzt nicht richtig.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

ich würde definitiv den Kühler abmontieren und alles neu verschrauben. Ansonsten ka warum die CPU so krass warm wird.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Da der PC von innen sehr sauber und ordentlich angeschlossen zu sein scheint, kann ich mich der Vermutung mit dem Kühler nur anschließen. SChau dir dazu am Besten ein Youtube Tutorial an, wenn du den Kühler demontierst macht es nämlich Sinn, dass Mainboard vorher samt Kühler auszubauen. Dafür muss dann aber auch die Grafikkarte raus etc. Schau dir am besten ein Video oder besser mehrere an. Wenn du dich an die Videos hälst und nicht mit unnötiger Gewalt vorgehst kann dabei nichts schief gehen.

Ein Tip noch, beim Kabel abziehen immer am Stecker und nicht am Kabel ziehen und darauf achten dass du die Veriegelung (kleiner Clip an der Seite) richtig löst.

Wenn du den Kühler abhast könntest du für uns neugierige Menschen vielleicht ein paar Fotos machen ;-).
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

habe nun ein video gefertigt (meine, ein Geräusch kommt vom Mikro der Kamera oder sind die vorderen lüfter, habe bereits 2 neue vom Hersteller bekommen)....sonst hört sich der Lüfter so beim Rendern an:

https://videobin.org/+g7c/k4r.ogg


noch weitere Bilder im eingeschalteten Zustand:

Bild "p100046092si5.jpg" anzeigen.
Bild "p1000461gfsjv.jpg" anzeigen.
Bild "p10004626yssw.jpg" anzeigen.
Bild "p10004633zsvz.jpg" anzeigen.
Bild "p1000464ris7n.jpg" anzeigen.
Bild "p100046658srh.jpg" anzeigen.
Bild "p1000467o0sc9.jpg" anzeigen.
Bild "p1000468qssc2.jpg" anzeigen.
Bild "p1000469jjsn1.jpg" anzeigen.
 
AW: i7 7700k und Rendern bei 95grad

Ok

Nächste Frage .....sah das siegel (der Kleber an der Seite) unbeschädigt aus oder hast du darauf nicht geachtet ?
 
Zurück