i7 5820K oder i7 6700K als Lets Player/Streamer

Also ehrlich gesagt finde ich eine RX480 in Kombination mit einer 6 Kern CPU ein bisschen unterdimensioniert. Selbst wenn du nur in FHD spielst würde ich mir lieber eine 1070 zulegen. Downsampling macht das ganze auf jedenfall lohnenswert.
 
Das ändert nichts daran das ich witcher nicht spiele und erst sparen muss.
Soll ich mir etwas lieber einen i7 6700k holen und dafür eine 1070?
Dann könnte ich nicht mehr über die cpu rendern außer vlt igpu bei der ich nicht weiß ob sie für 1080p 30fps reichen würde.
 
Wenn du zum 5820k greifst, dann hol dir auch eine passende GPU und der Leistungsunterschied zwischen RX480 und 1070 ist schon immens.
Der Aufpreis ist gerechtfertigt und diese passt auch besser zur CPU-Leistung.
Wenn es aufs Geld ankommt, schau doch mal ob der Gebrauchtmarkt in der Richtung was hergibt. Ansonsten halt mal die Augen bei Mydealz auf, da ist sowohl die RX480 als auch die 1070 immer mal wieder als gutes Schnäppchen gelistet.
 
Für Full HD reicht die RX480 doch vollkommen aus, 6 Kerner hin oder her. Es haben nicht alle den Anspruch, auf 4K mit ultra Details und 120 fps zu spielen :rollen:
 
Wenn du zum 5820k greifst, dann hol dir auch eine passende GPU und der Leistungsunterschied zwischen RX480 und 1070 ist schon immens.
Der Aufpreis ist gerechtfertigt und diese passt auch besser zur CPU-Leistung.
Wenn es aufs Geld ankommt, schau doch mal ob der Gebrauchtmarkt in der Richtung was hergibt. Ansonsten halt mal die Augen bei Mydealz auf, da ist sowohl die RX480 als auch die 1070 immer mal wieder als gutes Schnäppchen gelistet.

Für Full HD max settings reicht in Battlefield 1 eine RX 480.
2K oder 4K möchte ich sowieso nicht nutzen.
Aber wenn die Preis difference geringer ist greife ich gerne zur gtx 1070.
Was war im Moment das beste Angebot Preislich?
 
Eine gute günstige Karte ist z.B. die Palit Gamerock, die kostet momentan 438€. 4K kann man selbst mit einer 1080 vergessen, zumindest für ultra. Meiner Meinung nach ist die 1080 optimal für 2K geeignet, was ich auch aus Erfahrung bestätigen kann. Klar ist die RX480 auch nicht schlecht, aber irgendwie ist die fehl am Platz wenn man schon 400€ für die CPU ausgibt. Vorallendingen hättest du mit einer 1070 weitaus mehr Leistungsreserven.

8192MB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe
 
Zurück