i7 5820K oder i7 6700K als Lets Player/Streamer

Nimm besser die 8gb riegel
Die 4gb riegel sind mit sicherheit singlerank
ich selber habe das msi x99a raider tut was es soll und hat @default OC einstellung all core turbo an
OC und uefi sind übersichtlich.
Nun derzeit sind 16gb ram ausreichend, abhängig wie viel die gpu an vram hat.
Das msi unterstützt sogar noch win vista
 
Okay sehr gut :)
32 GB würden um die 150€ kosten was es mir im moment nicht wert ist.
Wie sieht es eigentlich mit Wasserkühlungen aus?
Im moment habe ich einen Alpenföhn Brocken 2.
Würde eine Aio von ENERMAX LIQMAX II 240, WASSERKÜHLUNG nehmen wenn sie besser kühlt als mein Alpenföhn.
Was würde eine Custom Wasserkühlung oder eine gute aio nur für die CPU kosten?
 
WEnn du dir ein Sockel 2011-3 System kaufen willst, darfst du nicht danach fragen, was das kostet, sondern einfach kaufen.
Wenn du nach dem Preis fragst, kannst du es dir nicht leisten. ;)
 
Das stimmt auch wieder haha :)
Denkt ihr das die Preise bis Ende des Jahres noch sinken?
Musste mir ein Handy kaufen wodurch ich wieder sparen muss
 
aio wakü sind nicht besser als gute lukü
ich ahbe den scythe ashura und die cpu schwitz nicht ansatzweise bei vollast unter x265
max 64°c
DDr4 3200 ist nutzlos kein unterswchied zu ddr4 2400
eventuell zickt dann der imc der CPU rum
 
Das RAM Kit besteht nur aus 2 Modulen. X99 hat aber Quad Channel. Außerdem müssen die 3200 erstmal laufen, besser max. 2666.
 
Man kann. Einer der Vorteile der Enthusiasten-Plattform ist nunmal das quad-channel Speicherinterface. Mit nur 2 DIMMs verschenkst du diesen Vorteil zumindest fürs Erste. Aufrüsten kannst du ja immer noch.
 
Als Kühlung nimm die 240er AiO von Arctic, die ist am leisesten.
Nimm als RAM 2400er, der dir vom Preis zusagt. Quadchannel ist bei bestimmten Anwendungen von Vorteil, wenn man sparen will, kann man zwei Module bei einem Spiele-Rechner erstmal weglassen.
 
Wie Threshold sagt, nimm am besten 4x8 GB. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier steht was vom Rendern. Keine Ahnung, ob die vier Riegel das schneller machen als bswp dual channel, ich weiß nur, dass das letzte woran du sparen solltest, der RAM ist. Ich hab hier regelmäßig RAM-Mangel mit 32GB und das würde ich wohl auch mit 64 oder 128 haben. Deswegen, beim RAM nicht sparen, vor allem wenn es um Rendern und Simulationen (Wasser etc) geht.
 
Das macht kein unterschied, Speicherbandbreite anfällige Anwendungen sind rar
Selbst 16gb Ram bekommt man kaum voll. abhängig wie viel vram man hat
aktuell lohnt sich quadchannel nicht
Außer man arbeitet mit benchmarks äla cinema 4d (cinebench)
das dürfte privat Anwendern kaum machen.Selbst videosoftware nutzt quadchannel nicht.
Außer man nutzt adobe premier
Sämtliche customn videosoftware (preis um die 100€) brauchen oft nur Ein Kern oder 2 Kerne und nur 4gb Ram (32bit limitierung)
 
Es wurde doch schon klipp und klar gesagt dass er sich 4x8GB RAM holen soll. Wieso jetzt die Sache unnötig verkomplizieren indem man seine Anforderungen in die Empfehlung mit einbezieht :ugly:

Spass beiseite, ich sehe es auch so dass du mit 2x8GB starten kannst, die meiste Software wird davon nicht limitiert. Nimm halt nicht den langsamsten RAM, eher etwas Richtung DDR4-3000.
 
Seufz. Offiziell garantiertes Minimum seitens Intel ist DDR4-2133. Mehr geht immer.
In diesem Fall würde ich dann wohl maximal zu DDR4-2800 raten damit es nicht zu unüberwindbaren Problemen kommt.
 
Zurück