i7-5775c - übertakten seit neuen Board nicht mehr möglich

AW: i7-5775c - übertakten seit neuen Board nicht mehr möglich

That escalated quickly :D

Was ist denn bei deinem Setup nun eigentlich besonders, was die auch nachstellen konnten?
Denn wie du schon sagtest gibt es ja auch andere die mit dem Board OCen konnten.
 
AW: i7-5775c - übertakten seit neuen Board nicht mehr möglich

Offensichtlich ist das Bios des Boards nicht korrekt auf Broadwell CPUs eingestellt. Der Typ hat das nachgebaut und dann ebenfalls versucht den CPU Multiplikator zu ändern. Dies wurde dann im Bios übernommen, aber nicht beim realen Takt - genau wie bei mir.
An sich läuft ja auch alles, die CPU wird korrekt erkannt und minimales OC ist über den BCLK auch möglich. Aber das reicht mir nicht. Ich will die 4GHz, oder mehr, da stehen haben, insbesondere bei diesem IPC-Monster.
 
AW: i7-5775c - übertakten seit neuen Board nicht mehr möglich

Ach ich seh grad du hast nen Ranger, ich hatte die ganze Zeit das Hero im Kopf. Mit dem kenne ich nämlich ein paar Ergebnisse, daher war ich so verwundert. Aber jetzt ist es mir klar. Ja schmeiss weg den Shice ^^
 
Zurück