• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7-2600k oder Phenom II X6 1100T

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was ist das für ne Begründung? Für ein game und weils jeder macht. Komm mit guten Argumenten.
Zum Gamen reicht der i5 locker aus, wenn der i5 wegbricht hilft auch der i7 nicht mehr viel.
Der lohnt nur wenn du sehr viel gleichzeitig machen willst.

So sieht es aus, wenn der i5 zu schwach wird, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus, außerdem kann man den i5 besser übertakten als den i7.
 
@GoldenMic
deine Config gefällt mir nicht 100%ig ^^
Klar i5 is mitlerweile klar aber zb die Spinpoint ist mir für das geld zu klein. hälfte drauf und ich hab die doppelte größe was mir wichtig ist.
Kingston is nicht so meine marke da tendiere ich dann eher zum etwas teureren Team Group Elite
Die GTX 570 ist mir für die Leistung zu teuer dann lieber 50% Sparen und die GTX 560 Ti SC
Bei den CPU-Kühler kenn ich mich leider garnicht aus aber wäre inordnung

@quantenslipstream
das Gigabyteboard hatte ich mir rausgesucht weil ich im Fall der fälle eigtl unter anderen eine 2. Graka nachrüsten wollte was mir aber ja schon abgeraten wurde ^^


Edit: Hab nach eurem anraten mal eine config im ersten Post rein editiert. Anschaun und evtl noch Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Der Community Config fehlt die Graka.
Ansonsten solltest du die 1tb natürlich nur nehmen, wenn keine SSD im System ist.
 
Ja Facehugger hasst Recht.

Natürlich reicht der 2500K, aber wers maximale will, holt den 2600er

Ich empfehle den 2600K xD (ja, ja ich leg die SChaufel weg.)
Gerade bei der CPU würde ich nie sparen. Der i7 2600K (4/8) ist auch nach 8 Jahren relevant, wohin gegen der i5 2500K (4/4) massive FrameStutter verursacht.
 
Zurück