Upgrade CPU (Phenom II X6 1055T) oder GPU (XFX Radeon HD 6870)

Ich hatte mir vor kurzem die gleiche Frage mit dem Netzteil gestellt und hier im Forum gelesen. Ich habe es so verstanden: Neue Komponenten wie z.B. eine aktuelle Grafikkarte können schon mal starke Spannungsschwankungen verursachen, die ältere Netzteile nicht ausgleichen können. Daraus können Schäden an der Hardware resultieren. Es geht also nicht nur um die Wattmenge oder Bronze/Silber/Gold/Platin Zertifizierung sondern um die Technik die Schwankungen auszugleichen und diese Technik haben ältere Netzteile wohl oft nicht. Durch die Bank weg liest man hier immer wieder wie wichtig es ist neue Komponenten mit einem neuen Netzteil zu paaren.
 
Übertakten mit diesem Mainboard solltest du dir klemmen... Die Spannungsversorgung ist nicht gerade üppig ausgebaut.
Nur 4 Phasen, welche ungekühlt sind und deren Bauteile der Preisklasse des Boards wegen nicht besonders hochwertig/leistungsfähig sein dürften.;)

Ansonsten, wie den Vorrednern bin der Meinung, dass die GPU und das Netzteil getauscht werden sollten.
Aber nicht am Netzteil sparen und es schon garnicht gebraucht kaufen.
 
Daher hatte ich vorher schon erwähnt das ein "besseres" Mainboard sinnvoll wäre und wenn er nicht zuviel ausgeben will zb nach einem gebrauchten Crosshair IV schauen sollte. Gibts teils für 40-60€ in der Bucht
 
Zurück