Phenom II X6 1090T wird beim spielen sehr warm

Naja ich kann dir sage n das ich mitm meim i7 zwischen 90-144fps auf ultra habe^^ und dabei ist wow noch auf der festpkatte^°
Kommt die tage auf die ssd, weis von früher das, das schnellere laden auch nochna bissel was bringt^^

Denke aber mit besserenairflow kannste dann icen... Guck bissl rum, findest hier im forum bestimmt be guide
 
Naja ich kann dir sage n das ich mitm meim i7 zwischen 90-144fps auf ultra habe^^ und dabei ist wow noch auf der festpkatte^°
Kommt die tage auf die ssd, weis von früher das, das schnellere laden auch nochna bissel was bringt^^

Denke aber mit besserenairflow kannste dann icen... Guck bissl rum, findest hier im forum bestimmt be guide

Mit der gleichen Grafikkarte? Kaum zu glauben...o.o

Mach vllt einfach einmal den Kühler ab und Bau ihn vernünftig neu drauf! Neue Wärmeleitpaste Zbsp usw. Die Temperaturen sind wirklich hoch.

Darf ich annehmen, das der so eingebaut ist, das er die heiße Luft von der Grafikkarte ansaugt?
Ist die neu?
 
Na guck signatur :D
Hab andre grakas... Aber wow ist sehr cpu lastig und skaliert mit mehr takt sehr gut....
Die grakas chilln.eher... Grad so bei 55% dodase innen boost schaltn xD
 
Ich guck selten Signatur mitm Handy

;p

Allerdings ist deine Grafikkarte nicht unschuldig an deinen hohen FPS. Allein der i7 reißt nicht sooo extrem an Mehrleistung raus.

Von knapp u20 auf ü100.....

Außerdem scheint der CPU vom TE ja bei den hohen Temps runter zu takten.
 
hab jetzt rausgefunden das der cpu lüfter bei mir ne macke hat. dreht mal nen bisschen mal gar nicht. auch auf anderem mb das gleiche ergebnis.
hab mir jetzt grade nen neuen bestellt und melde mich nochmal wenn ich ihn eingebaut habe, wie es mit den temperaturen dann aussieht.
 
ich probiere den erstmal aus, besser als jetzt noch länger ohne zu fahren. wenn nicht bestell ich mir den pl2 nochmal hinterher und tausche den vortex mit dem original front lüfter vom gehäuse.
 
hätte für nen guten airflow wie gesagt 3 pl2 empfohlen^^
wäre mit das ebste wasde machen kannst und dabei angenehm leise^^
 
Es wird kein lüfter atomatisch geregelt...
Musste im uefi schon einstellen...
Je nach board/ uefi jannste ihn fixen oder sagn dassa die rpm mit ner bestimmtn temp steigern soll ( relativ seltn in uefis)
 
achso...ich dachte die lüfter mit 4pin regeln sich automatisch. was ist sonst der unterschied zwischen 3 und 4 pin?

macht es denn sinn einen pl2 zu verbauen wenn das mb nen 4pin anschluss hat für cpu kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kla...4pin is pwm... Kannste meist präziser regeln... Habn dafür n typisches pwm quitschn..
Das habn 3pin nich....
Und es is egal obde da n 3 odr 4pin draufmachst... Der 3bin ist halt einfach leistungsgeregelt, was weder mb noch lüfter juckt
 
Zurück