i7 2600 - Wie weit übertakten?

AW: i7 2600 - Wie weit übertakten?

Wenn ich meinen i7 3770 auf das z77 Board stecke, kann ich n Multi von 41 für alle 4 Kerne wählen

kannst du bitte auch den Leistungzuwachs mitteilen, also mit bekannten Benchmarks z.B.
denn ich bin mir am überlegen ob ich mir einen i7-3770 ohne kaufe.
 
AW: i7 2600 - Wie weit übertakten?

Der Leistungszuwachs wird kaum merkbar sein, vielleicht 2-5% mehr fps aber sonst nichts wirkliches, wenn OC dann richtig oder gar nicht (Xeon halt) Der i7-3770 ist eh der unnötigste Prozessor, der Xeon E3-1230v2 kostet grad mal etwas über 200€ und leistet 1-2% weniger, hat auch keine iGPU und verbraucht somit weniger Strom, würde mir eh eher eine dedizierte Karte holen (6450 oder so), damit man sich nicht um den Stromverbrauch der iGPU kümmern muss ;)
 
ct5010 schrieb:
Der Leistungszuwachs wird kaum merkbar sein, vielleicht 2-5% mehr fps aber sonst nichts wirkliches, wenn OC dann richtig oder gar nicht (Xeon halt) Der i7-3770 ist eh der unnötigste Prozessor, der Xeon E3-1230v2 kostet grad mal etwas über 200€ und leistet 1-2% weniger, hat auch keine iGPU und verbraucht somit weniger Strom, würde mir eh eher eine dedizierte Karte holen (6450 oder so), damit man sich nicht um den Stromverbrauch der iGPU kümmern muss ;)

Seit wann kann man einen Xenon wieder Übertackten ?
 
AW: i7 2600 - Wie weit übertakten?

Gar nicht. Ich meinte wenn OC dann richtig => i7-3770K @4,4 GHz oder so, oder gar nicht => Xeon. Xenon ist übrigens ein Edelgas und kein Prozessor^^
 
Zurück