i5-8600k vs i7-8700k

Große doppel Kühler ragen aber auch immer über den RAM das sollte man wissen, da ist es besser ein guten single tower als die CPU ausbauen zu müssen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ich hab mich jetzt nochmal über die Ryzen Prozessoren informiert und frage mich ob auch der 2600(x) genug Leistung für WQHD Gaming hat. Da viele bereits meinten, ein i5-8600k sei schon etwas zu kurz gedacht, wird dann wohl nur noch ein 2700x in Frage kommen. Der liegt aktuell aber auch bei 315Euro, da würde sich der Aufpreis doch zum i7-8700k lohnen, oder ?
 
Ich hab mich jetzt nochmal über die Ryzen Prozessoren informiert und frage mich ob auch der 2600(x) genug Leistung für WQHD Gaming hat. Da viele bereits meinten, ein i5-8600k sei schon etwas zu kurz gedacht, wird dann wohl nur noch ein 2700x in Frage kommen. Der liegt aktuell aber auch bei 315Euro, da würde sich der Aufpreis doch zum i7-8700k lohnen, oder ?
Der i5 hat kein HT und deswegen raten wir davon ab der Ryzen R5 2600/X hat es deswegen ist dieser in dem Preis Bereich besser

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Der 2700X ist momentan ins Spielen kaum schneller als der 2600X, weil nur wenige Spiele die 8 Kerne ausnutzen können. In WQHD hängst du eh meistens im Grafiklimit.
 
Der 2700X ist momentan ins Spielen kaum schneller als der 2600X, weil nur wenige Spiele die 8 Kerne ausnutzen können. In WQHD hängst du eh meistens im Grafiklimit.

Es muss ja trotzdem einen Grund geben, den über 100Euro teureren 2700x zu kaufen? Mehr Kerne, ok. Braucht man aktuell ja sowieso nicht. Etwas höherer Takt, wird aber auch kaum spürbar sein?
 
Selbst wenn Spiele mit weniger Kerne auskommen läuft normalerweise noch mehr oder weniger im Hintergrund mit.
Wenn man dann noch etwas länger in ein Spiel vertieft ist,wäre es oft gut,den einen oder anderen Kern in dieser Zeit mit anderen Aufgaben beschäftigen zu können.
 
Ich selber hatte viele Jahre einen i5. Obwohl der 8600k um einiges besser ist und sehr viel Leistung hat, würde ich trotzdem niewieder zu dem i5er greifen. Der Aufpreis zu meinem i7 ist es aufjedenfall Wert. Ich denke auch das er Zukunftssicherer sein wird als der i5.
 
Ich würde drauf wetten, dass 60-70% der Gamer mit i7, nie in dieses Szenario fallen, dass sie zocken und ein paar Kerne nebenbei noch was verrichten lassen.



Intel Core i5-8600K @ 5,4/5,2 GHz @ WaKü | ASUS ROG MAXIMUS X HERO | G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4-3000 CL15 | ASUS STRIX GTX 1070 @ 2100 MHz @ 1,00 V| Samsung 850 EVO 250GB / Samsung 840 EVO 250GB / Samsung 860 EVO 1TB | BeQuiet SP E10 500W CM | Fractal Design Define S
 
Zurück