I5 8600k passt nicht auf asus z370

Jo werde mal Feedback geben wenn der Ersatz Prozessor da ist bin mal gespannt das social media team von Amazon meint morgen sollte er da sein
 
Ich würde Amazon auch nochmals Bescheid stosen was ihnen da als Retour angedreht wurde. Vielleicht ist noch nachvollziehbar woher die CPU kommt oder zumindest wird sie nicht an den nächsten i5 8600K Käufer versandt. :ugly:
 
Ich würde Amazon auch nochmals Bescheid stosen was ihnen da als Retour angedreht wurde. Vielleicht ist noch nachvollziehbar woher die CPU kommt oder zumindest wird sie nicht an den nächsten i5 8600K Käufer versandt. :ugly:



man kann bescheid geben und es wird höchstens der händler abgestraft, wenn es amazon direkt war oder warehouse dann passiert tatsächlich wenig, es interessiert dann niemanden, das einizige was passieren kann ist, dass der artikel aus dem shop genommen wird und alles unter der internen artikelnummer geprüft wird.
 
Das ist gerade eine beliebte Nummer bei Amazon, sowohl für aktuelle Prozessoren von Intel als auch von AMD.

Windige Gestalten bestellen sich eine teuren Prozessor, machen von ihrem Rückgaberecht Gebrauch, schicken aber statt der erhaltenen CPU irgend eine alte Krücke zurück, die sie ggf. mit bedruckter Folie bekleben, damit es nicht gleich auffällt.

Die Warenrücknahme ist natürlich viel zu beschäftigt und vermutlich auch gar nicht kompetent, gefälschte CPUs zu erkennen. Da wird oberflächlich geschaut, ob Packung + Inhalt mit der Retourenbeschreibung übereinstimmen und das Ding wandert wieder in den Warenbestand (evtl. als B-Ware).

Angeschmiert ist der nächste Käufer und letzten Endes der Händler.
 
Ich hätte gerne die Unterseite gesehen. Ist sicher ein Core2... :D

Edit: seit der 2. Gen Core-i gibt es diese IHS nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Artikel als gekauft und die Verpackung vermuten lässt hatte ich auch schon bei Amazon Warehousedeals. Aber so dreist und "professionell" wie hier mit Aufdruck auf der Folie war das nicht.
Jedenfalls scheint das eine gut funktionierende Masche zu sein.
 
dort wird im retourenzentrum nur geprüft ob die verpakung in orndung ist und ob der artikel drin steckt, alles andere interessiert nicht, da hat auch niemand ahnung von
 
Also die neue CPU ist leider heute erst gekommen nachdem es am Samstag bei uns gefühlt nen Meter Schnee gegeben hat und der DHL Fahrer es anscheinend nicht geschafft hat mir mein Paket vorbei zu bringen.

Dieses mal war auch die richtige CPU drinne!


Das Paket mit der falschen CPU ging auch heute zurück zu Amazon falls da noch iwas kommen sollte werd ich noch mal was schreiben aber ich bin jetzt erst mal zufrieden :)
 
Also die neue CPU ist leider heute erst gekommen nachdem es am Samstag bei uns gefühlt nen Meter Schnee gegeben hat und der DHL Fahrer es anscheinend nicht geschafft hat mir mein Paket vorbei zu bringen.

Dieses mal war auch die richtige CPU drinne!


Das Paket mit der falschen CPU ging auch heute zurück zu Amazon falls da noch iwas kommen sollte werd ich noch mal was schreiben aber ich bin jetzt erst mal zufrieden :)
Und denk dran, bei Einbau-Problemen nicht gleich den Hammer nehmen...:D Hoffe es läuft für dich diesmal alles rund:daumen:

Gruß
 
Ist zum glück schon alles eingebaut schreibe schon vom neuen System! Läuft alles rund! Temperaturen sind in einem normalen bereich, auch schon unter last getestet, alles passt zum glück! Dieses mal auch mit ordentlichem Kabelmanagement im Gehäuse ;)
 
Das ist echt ärgerlich das sieht mir nach einer 775 CPU aus..... Aber schön das du die CPU zurückschicken konntest und die richtige bekommen hast. Es gab ja auch Mal gefakte Ryzen CPU's wo statt einer auf den Sockel AM4 passenden CPU ein Intel Celeron drin war da man den Boxed Karton von unten öffnen kann ohne das man es sieht.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Momentan ist das spürbar übergreifend. Leute bekommen DDR2 statt DDR4-Speicher, Als Grafikkarte werden GTS 450er als GTX 960er/970er verkauft, bei den CPUs bekommt man Celerons statt Ryzen oder jetzt S775-CPUs statt 1151 (lese die Tage öfters davon).
Die meisten Sachen kommen von chinesischen Händlern und gehen bei Ebay oder Amazon als OK durch, was schon traurig ist. Das kann nachhaltige Auswirkungen haben und das Vertrauen in ein Unternehmen dämpfen.
Alleine wegen dem Stress würde ich jetzt z.B. nicht mehr bei Amazon bestellen, sondern gleich bei Alternate, Minfactory oder am besten beim lokalen Händler abholen.
 
Ja der Heatspreader ist eindeutig vom Sockel 775. Die Kontakte auf der Unterseite sind größer (Klar es müssen ja nur 775 statt 1151 auf der gleichen Fläche untergebracht werden), das sieht man aber nur im direkten Vergleich, oder wenn man die Prozessoren kennt. Irgendwo müsste ich ein Foto haben, ich suche mal heute Abend.
 
Du meinst bestimmt so eins hier. 1366,1156 und 775 auf einem Bild.

chiptrioback.jpg
 
Firmament, Gesäß und Nähfaden! Die Masche mit den CPUs scheint wirklich voll im Trend zu liegen. Habe gerade von einem Bekannten gehört, dass die Schachtel seines frisch gekauften Ryzen auch eine ältere CPU mit abgeschliffener Beschriftung enthielt. Er tippt auf einen alten Athlon 64 X2 Irgendwas.

Könnte es sein, dass die Berichterstattung vor ein paar Wochen etliche Trittbrettfahrer hervorgerufen hat?
 
Zurück