I5 6600K oder I7 6700?

Was heisst 100% zu teuer??? Es kommt ja auch ein neuer 7670 von Intel, neuste Generation. Ich schaue das immer als Investment an meinen PC an. Meine 3770 K ist jetzt 4.5 jahre alt und ich werde wieder eine etwas teurere CPU kaufen, da diese wieder ca 4-5 Jahre halten muss. Meiner Meinung spart man da einfach am falschen Ort. Muss aber jeder selber wissen.
 
Das wird aber kein großer Sprung vom oc 3770. Aber auf den 7700er zu warten lohnt ebenso wenig. Den Prozessor gibt es ja schon als 6700er ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ein 6700K oder 7700K ist locker 33% zu teuer!

Warum? Weil es eben für ein paar Euro mehr eine CPU gibt mit 6 Kernen und bei Bedarf auch 50% mehr Leistung!

Wieso also den kleinen 4 Kerner kaufen, wenn man für leicht mehr (auf das Gesamtsystem gesehen) einen 6 Kerner bekommt!

Mit OC wird es da dann einige Generationen dauern bis da mal wieder etwas kommt was halbwegs mithalten kann.
 
Für ein paar Euro mehr bekommt man keinen 5820K. Man muss nämlich hier bedenken das das Mainboard mindestens 80€ mehr kostet und man am besten ein 4er Kit RAM verwendet was auch teurer ist. Dadurch belaufen sich die Mehrkosten dann doch auf fast 200€.
 
ram is nich teurer. ob ich nun 2x 8 gb nehm oder 4x 4 gb. das nimmt sich nichts. aber ich bin ja schon auf der platform und bleibe da auch bei. hab 1151 nich ohne grund genommen.
 
ram is nich teurer. ob ich nun 2x 8 gb nehm oder 4x 4 gb. das nimmt sich nichts. aber ich bin ja schon auf der platform und bleibe da auch bei. hab 1151 nich ohne grund genommen.

Bei X99 würde ich aber 4x8Gb kaufen, ansonsten verschenkst du eine Menge Speicherplatz, wenn du dich mit so wenig RAM bei einer solchen Plattform eindeckst.
 
Zurück