I5 4670K OC oder auf Ryzen umsteigen

Das halte ich mir in der Hinterhand - Danke!

Ich bin begeistert, weil alles ab ca. 40 FPS gut und ruckelfrei aussieht und nach oben hin wird es immer schöner. 144HZ helfen bei schnellen Shootern
Dann viel Glück mit dem Monitor. Monitore sind etwas für viele Jahre und zur Zeit nicht überteuert, ganz im Gegensatz zu RAM und Grafikkarten.
Außderdem erlaubt der alte Sockel 1150 die uneingeschränkte Nutzung von WIN 7. Ein billiger i7-4790K kann auch eine gute Aufrüstvariante sein,
so Du 16 oder 32 GB DDR3 RAM hast.


Alter, das ist der DÜMMSTE Tipp von allen, ein neuer 4790k kostet immer noch 300€ und selbst gebraucht für 150€ sind die 3% Unterschied bei OCter CPU (siehe UserBenchmark: Intel Core i5-4670K vs i7-4790K) fast noch im Rahmen einer Übertaktungspotentialvarianz und verursacht noch unnötigen Aufwand - einen Boost bemerkt man mit Sicherheit nicht!
 
Alter, das ist der DÜMMSTE Tipp

:huh: :huh: :huh: Ach Kindchen....

SMT, 10% mehr Takt, 2MB mehr L2 Cache und bessere Cache sowie RAM Übertaktbarkeit summieren sich. Gebraucht für 150,-€ und den i5-4670K ebenso gebraucht verkaufen. Schau Dir an, was alleine 4 +4 Threads gegenüber 4 Threads in modernen Spielen schaffen. Dazu ist der I7 besser übertaktbar. Eine Aufrüstung für 400,-€ auf ein Ryzen 5 System bringt nur wenig Mehrleistung. Du solltest mit Bewertungen anderer Empfehlungen vorsichtiger sein

assassin-s-creed-odyssey-core-scaling-i7-8700k-nvidia-rtx-pcgh-png.1018131

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Assas...Assassins-Creed-Odyssey-Benchmarks-1266222/2/
 

Anhänge

  • Assassin-s-Creed-Odyssey-Core-Scaling-i7-8700K-Nvidia-RTX-pcgh.png
    Assassin-s-Creed-Odyssey-Core-Scaling-i7-8700K-Nvidia-RTX-pcgh.png
    52,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück