I5 4460 gegen I7 8700K wechseln lonht sich das?

Da langweilt sich nicht nur die GPU sondern auch die CPU und bei 30FPS hätte ich sogar auf Framelimiter oder V-Sync 2:1 Teiler getippt aber dagegen spricht der Screen mit 36FPS.

Und sich an einem Spiel festzuhalten während 100 Andere im GPU Limit hängen halte ich für fragwürdig aber manche denken eben mehr Kerne bedeutet immer mehr FPS in Spielen.
 
Und Du hast noch nie gesehen, dass Windows die Last über die Kerne schiebt?
Diesen Screen verstehen, dann verstehst Du was Du siehst.

Das ist Prime mit einem Worker anstatt mit 16.
cpu-limit_ein_thread_3kjcs.jpg
 
@HisN: Das bezieht sich jetzt auf 1 Spiel !? Also empfiehlst du deswegen das Upgrade auf S2066 mit X299 sowie i7-7800K für 600€ und die GTX950 kann weiter genutzt werden ?

Edit: Arbeitsspeicher muss auch noch neu gekauft werden weil er jetzt DDR3 hat. Reichen für X-Plane 16GB(130€) oder braucht er dafür 32GB(250€) damit es HisNoptimal läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Du hast den Post vom TE gelesen?
Sieht irgendwie nicht so aus.
Du hast den Thread gelesen? Sieht auch nicht so aus^^
Und was hab ich empfohlen? Bitte mit Zitat wenns geht, damit ich auch weiß, was ich empfohlen habe.
Ach Du hast den Thread ja nicht gelesen, also weißt Du gar nicht was ich empfohlen haben, aber vielleicht bekommst Du es ja noch raus.

Ganz persönlich: Du bist Kandidat für meine Igno-List. Ist fast nicht auszuhalten was Du so den ganzen Tag ablässt^^
Also wenn ich irgendwann nicht mehr auf Deine Postings eingehen sollte, dann weißt Du warum :-)
Du verpasst ja nix. Unsere Meinungen gehen sowieso weit auseinander hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Halte uns auf dem Laufenden. " Mach ich

Was wäre denn jetzt für mich so ein guter vorschlag? GPU Wechsel? CPU Wechsel? Oder am besten beides? Und gegen was sollte das jeweilige Teil gewechselt werden?
Wobei ich ehrlich zugeben muss das ich mir beides nicht leisten kann. Bzw nicht aktuell. Denn ich als Schüler verdiene ja nicht soviel wie ihr ich geh mal davon aus das ihr Erwachsen seit sonst würde ich mich fragen wie ihr es schafft euch ein I7 zuleisten mit ner Fetten GPU ^^. Kann sich nicht jeder Schüler leisten :D


EDIT Also ich könnt mir den wechsel (GPU+CPU)schon leisten.. Würde aber dauern bis ich mir den leisten könnte.. Kann dieses Jahr noch bis zu 300-450€ verdienen kommt aber darauf an was ich so die nächsten paar Monate verdiene..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du musst das schon selbst entscheiden.
Je nachdem was Du erreichen möchtest.
In PuBG bringt Dir eine neue Graka Punkte (relativ, denn da wird Deine CPU auch schon an der Kante sein), in Plane-X bringt Dir eine neue CPU Punkte.

Und Du hast uns nicht verraten wie viel Geld Du übrig hast.
Eventuell solltest Du Dir sowieso erst Gedanken über eine Neu-Anschaffung machen, wenn auch das Geld dafür da ist.
Denn es ist ja ständig Bewegung am Markt. Was heute ein Geheimtipp ist, kann morgen schon Altmetall sein :-)
Und nicht vergessen: Wenn Du meinst eine aktuelle CPU sollte es schon sein, dann kommt ja zu der CPU auch noch zwingend ein Mainboard und neues RAM dazu. Du kannst Dein altes RAM nicht weiter verwenden.
 
Die Notlösung wäre wohl 16GB DDR3 gebraucht auf Ebay und eine stärkere Grafikkarte oder lieber noch etwas sparen und dann eine neue Plattform wie AM4 mit B350 Board, 16GB DDR4 und Ryzen 5 1600 CPU.
Dazu eine RX580 oder GTX1060 und du hast mind. für die nächsten 2-3 Jahre bei Full HD 60Hz wieder 60FPS auf hohen Details. Teuer wird es trotzdem also Geburtstags und Weihnachtsgeld noch nicht verplanen.
 
Wieviel Geld ich übrig hab ? 60€ .. ^^ Also ich verdiene im Monat 97-115€ . Jeden Monat gehen davon 40€ weg wegen meinem Führerschein. Diesen werd ich aber in 1-2Monaten Fertig haben dann hab ich wieder 40€ mehr. Also hab ich jetzt die nächsten paar Monate ungefähr 50-60€ übrig.

Ich möchte halt ein PC der Games auf mind. Mittel mit 60FPS packt. Der auch etwas Zukunftsicher ist. Also würd gerne eine CPU haben die 2-4Jahre beim Zocken mithält. Die man nicht also immer tauschen muss weil sie nicht genug Leistung hat. Bei der GPU ist es anders die wechselt man ja bisschen öfter ^^.

Also :
-CPU sollte so zukunftssicher sein das sie nach 2-4 Jahren Games immer noch ohne Probleme packt
-GPU sollte so zukunftssicher sein das man diese nach mind. 1-2 Jahren wechseln muss weil sie die Games nicht mehr auf Low-Mittel mit 60FPS packt


Also es gibt kein Geld limit nur dauert es halt dementsprechend wie hoch die Summe ist diese zusammenzukratzen. Vielleicht finde ich ja in paar Monaten ein zweit Job oder so wo ich nochmal paar Euros dazu verdienen kann aber darauf würd ich mich nicht Verlassen..
 
Der Coffee Lake kommt ja ende bis Anfang nächsten Jahres raus, bis dahin hast du genug Zeit zum sparen und dann kannst du nochmals rein schauen was zu der Zeit dann empfehlenswert ist.
 
Bei dem Budget tat ich aber eher Richtung Ryzen 1600(x) schielen und nicht zum Intel den es noch nicht gibt. Da sind die Prozessoren und Boards ne Ecke teurer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich würd beim i5 bleiben.
Ich nehm nicht an,dass du dir xplane 11 sofort kaufst.
Kauf dir zuerst alle anderen Games die du dir wünschst und in 1 Jahr oder so kannst du eh aufrüsten auf nen neuen Prozessor und erst DANN solltest du dir xplane 11 kaufen (wenn du es dann noch willst).
Und ehrlich gesagt sieht xplane 11 auch nicht so aus wie ein must have (meiner Meinung nach).
 
Naja mit XP ist es so eine sache. Ich werde es mir nicht direkt kaufen aber schwanke zwischen P3D und XP11. Aktuell besitze ich FSX Steam Edition und 2Addons. (AS A320+REX4) Wollt mir noch ein Addon holen (PMDG737 oder QW787) aber davor wollte ich was noch am PC machen.


@Grooxy Wenn ich beim I5 bleiben würd. Würde ich mir aber ein neues MB kaufen und dazu ein Gehäus

Wenn ich das aber machen würde werde ich glaube dann nicht mehr zu Coffe Lake greifen..





EDIT: Die Settings werd ich morgen haben der Streamer wirds morgen machen hat er zumindest geschrieben :D.



EDIT: Settings vom Streamer sollten heut Abend kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO die Settings sind auf dem Bild zusehen und er hat 25-40FPS.. Aber naja.. Wenn ich seine Settings nehme siehts naja.. Schlecht aus.. Bei ihm sieht XP ziemlich gut aus z.b. die Runway bei mir sieht einfach pampig aus...

Es gab auch ein Update seit dem ist meine GPU nicht mehr bei 40-60% Auslastung sondern bei 99% aber naja.. Hat sich nicht wirklich viel geändert..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    509,1 KB · Aufrufe: 67
Nach dem ich das hier alles gelesen habe, würde ich wohl auf eine andere GPU setzen und nicht wegen einem Game die CPU. Vor allem wenn diese nicht mal voll genutzt werden kann. Der Sprung von Haswell auf Kaby ist eh nicht so riesig. Aja und da dich das MB nervt, schau doch hier im Marktplatz nach einem günstig gebrauchten, das Allcore Turbo kann.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
OK problem ist aber das ich noch keine 100Beiträge hab für den Markt ;) . Eigentlich bin ich eher gegen Alte Hardware. Ich gucke immer nach gebrauchten sachen greife trotzdem immer nach neuen. Mit der Begründung "Wer weiß was die Person damit angestellt hat und wie die Lebensdauer noch aussieht ob das Teil noch lange mit macht oder nach paar Monate den Geist aufgibt" Ich würde bei Gebrauchtensachen nur eine Ausnahme machen und zwar dann wenn es sich um eine Gebrauchte EVGA Karte handelt die noch Funktioniert und es wert ist in die Vitrine zustellen :ugly: Wenn meine 950 ersetzt wird werd ich diese Wohl aufheben und in einer Vitrine stellen :D


Und so mal By the way
Eine Hälfte von mir sagt "Es macht kein Sinn noch was in dieses System zustecken die CPU ist schon 2-3Jahre alt" Und die andere sagt : "Der I5 läuft ja noch recht gut und aktuell kommt man ja noch gerade so an paar neue gute Boards und für 1Game lohnt es sich viellleicht doch nicht wirklich eine neue CPU zuholen.." Zusammengefasst: "Ich hab selbst keine Ahnung wirklich was ich will " :wall: Ich halte glaube erstmal ausschau nach nem neuen Board .. Nächstes Jahr fang ich hoffentlich mit einer Ausbildung an dann verdiene ich noch mehr :D Dann sollte sich ein Upgrade bestimmt viel eher lohnen als jetzt..
 
Na ja, andererseits rüstet du ja genau für das eine Game auf, das nicht mehr gut läuft, denn sonst würdest du ja gar nicht mehr aufrüsten.
Oder willst du warten, bis 10 Games nicht mehr laufen und dann erst aufrüsten?
Wenn du also die Knete hast, wechsel, bzw. warte auf Coffee Lake.
Wenn nicht, lass alles so.
 
@vlim "Ich halte glaube erstmal ausschau nach nem neuen Board .. ." Bezog sich auf MBs mit LGA1150 Boards.. Die Coffe Lake CPUs bekommen nen neuen Chipsatz da bin ich mir ziemlich sicher.

@Threshold Ich würde die Teile in meinem Rechner ersetzen die ersetzt werden müssen (Mainboard,Netzteil (falls mal eine neue GPU gekauft wird),Gehäuse) und den Rechner dann solange nutzen bis wirklich kein Game mehr drauf läuft das ich Zocken möchte. Mit Xplane kann ich auch warten es gibt bessere Spiele als so ein SIM.
 
Zurück