Huawei Mate 20 (Pro) vorgestellt: Daten, Release und Preise

Ja ich bin auch schon am überlegen wie ich das künftig bezahlen soll.
Iphone 4s, 5s und 7 habe ich mit einem kleineren Vertrag (30-40€) noch so bekommen das es für mich als bezahlbar galt,
aber jetzt beim Xs ruft man mittlerweile Preise ab, die schlagen ordentliche Löcher in den Geldbeutel.

Da gehst du glaube falsch ran. Du solltest dich nicht fragen, wie du das bezahlen sollst, sondern warum du
a) ein Smartphone von Apple brauchst
b) für was du ein neues Smartphone brauchst

Wenn bei a) Apple sein muss, reicht doch das 7, 8 oder X.
Und falls es kein Apple sein muss, gibt es deutlich günstigere, tolle Geräte. Geräte für ~ 1.000 können ja nicht gravierende Dinge mehr oder besser als ~500 Euro Geräte.

Niemand muss die Preise mitgehen. Wenn genug Kunden die Preise jedoch zahlen, spricht für die Anbieter nichts dagegen, diese Preisregionen auch anzubieten. Das geht dann Richtung "unnötige" Luxusgüter. Auf keinen Fall sind es aber Bedarfsgüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei finde ich ja interessant, dass die Huawei-"Billig"tochter Honor gerade das Honor 8X veröffentlicht hat und dieses in seiner relativ günstigen Region (249,- für die 64Gb-Variante, 279/289,- für die 128Gb-Variante) P/L-technisch nahezu unschlagbar ist. Huawei/Honor mischt derzeit an allen Ecken und Enden mit und das ziemlich bravourös.
 
Hm Sony hat "damals" ja auch seine Memory Stics verteidigt, später kamen die MS/microSD Hybrid Slots - nun ist das Format "tot"... Von wegen Platz sparend das kaufen ich denen nicht ab es geht klar um den Versuch der Kundenbindung an ein eigenes Speicherformat. Wie man in der Vergangenehit sieht nicht immer mit durchschlagenden Erfolg.
 
Da gehst du glaube falsch ran.

Ich finde auch. Es geht hier nicht um die Miete, Lebensmittel oder Heizkosten.

Hm Sony hat "damals" ja auch seine Memory Stics verteidigt, später kamen die MS/microSD Hybrid Slots - nun ist das Format "tot"... Von wegen Platz sparend das kaufen ich denen nicht ab es geht klar um den Versuch der Kundenbindung an ein eigenes Speicherformat. Wie man in der Vergangenehit sieht nicht immer mit durchschlagenden Erfolg.

Man kann nur hoffen, dass solche Maßnahmen von den Kunden entsprechend abgestraft werden.
 
Hm Sony hat "damals" ja auch seine Memory Stics verteidigt, später kamen die MS/microSD Hybrid Slots - nun ist das Format "tot"... Von wegen Platz sparend das kaufen ich denen nicht ab es geht klar um den Versuch der Kundenbindung an ein eigenes Speicherformat. Wie man in der Vergangenehit sieht nicht immer mit durchschlagenden Erfolg.

Auf alle Fälle. Die Nano SD Karte ist ja kein neuer Standard, den alle unterstützen. Da hat sich Huawei einfach was Neues ausgedacht und fertig. Da hätte man meiner Meinung nach den Kram weglassen können und dafür dann drei Speichergrößen anbieten können. 128, 256 und 512GB.

Man kann nur hoffen, dass solche Maßnahmen von den Kunden entsprechend abgestraft werden.

Hoffe ich auch, aber dann ist man mir brutal in den Rücken gefallen -- mein Sohn hat sich das Mate 20 Pro vorbestellt. :wall:
 

Das geht ja noch. Meine Tochter hat das Messer rein gestochen als sie erzählte, dass sie sich das iPhone Xs Max gekauft hat. :(
Was habe ich bei der Erziehung falsch gemacht? :heul:

Tolles Gerät, ohne Zweifel, ich hoffe nur er ärgert sich nicht, wenn das Gerät in 2-3 Monaten 300 Euro billiger ist :D

Er kriegt ja dieses eine Teil dazu, das verkauft er und so ist das Telefon dann günstiger.
 
Das wird vermutlich genauso ablaufen wie beim P20 Pro. Die 40 MP sind in Wirklichkeit nur 10 MP. Subpixel und sowas.
Da gibt's keine subpixel, das P20 Pro hat tatsächlich einen echten vollwertigen 40MP Sensor.

Das mit den 10 MP ist lediglich ein Softwarefeature, wo 4 benachbarte Pixel zu einem zusammengefasst werden, um so die Lichtausbeute / Bildinformation pro Pixel zu verbessern.

So als hättest du nen 4k Monitor, und du stellst den auf 1080p ein.

Aber wenn man will, hat man ein volles 40 MP Bild.
 
Deswegen sind besonders die Low Light Bilder DEUTLICH besser, heller und klarer als bei der gesamten Konkurrenz ^^
Die Bilder rauschen auch nicht nennenswert mehr oder weniger als die von 12-16MP Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück