HP liefert seine Komplettrechner in den USA wieder mit Windows 7 aus

Nun da ich Win 8.1 ausgiebig getestet/ genutzt habe, werde ich nicht wieder zu Win7 zurückkehren. HP hat es nicht verstanden den Käufern klar zumachen, das man Win 8.1 auch Ohne Kacheloptik auf dem PC, wunderbar nutzen kann :(
Die Umstellungen sind schnell gemacht und so verschieden ist die Bedienung dann zu Win 7 nicht mehr.

Win 8 habe ich gehasst.:D

Ich denke viele dieser Kunden haben nicht mal genug Kentnisse vom PC um das einzurichten. Wobei ich nicht weiß wie "kompliziert" das ganze ist, besitze kein Win 8(.1), is nur so eine Annahme von mir.
 
Warum auch nicht, Win7 ist das moderne XP für viele und ein stabiler Unterbau, viele scheuen Win8 und die Optimierungen wären sicherlich auch unter windows 7 möglich gewesen. Immerhin basierts es ja auf der 7er Ultimate.
 
[ironie] wie können die nur jetzt hatt MS so viel Arbeit gehabt die Benutzeroberfläche zu verschlimmbessern, und tolle Hintertürchen ala TPM einzubauen. Das sollte verboten werden! Bitte MS aktivier doch endlich den killswitch für W7 damit alle Herätiker in den Genuss von W8 kommen [/ironie]
TPM wurde bereits in Vista integriert und ist auch Windows 7, das nichts anderes als ein Vista mit SP ist, auch vorhanden.
 
Auch keine schlechte Idee, auf die Art kann HP seine restlichen W7 Lizenzen auf den Markt werfen, bevor W9 raus kommt. Auf die Art bleiben keine Altbestände. Oder können große Händler wie HP weiterhin W7 von Microsoft beziehen?
 
@Patrin
Ich denke das es Windows 8 Lizenzen sein werden mit einen Downgrade, könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
 
Auch keine schlechte Idee, auf die Art kann HP seine restlichen W7 Lizenzen auf den Markt werfen, bevor W9 raus kommt. Auf die Art bleiben keine Altbestände. Oder können große Händler wie HP weiterhin W7 von Microsoft beziehen?
Wie wäre es mit Artikel lesen? Da steht nämlich die Antwort auf deine Frage drin :schief:
 
Gilt das Downgrade Recht nicht nur bei Pro Versionen? Sollte das der Fall sein müsste ja auf allen Windows 8/7 Pro drauf sein. Ich kann den Schritt seitens HP aber gut verstehen, ich kann mich mit Windows 8/8.1 auch nicht anfreunden und bin mal auf Windows 9 gespannt, aber ich denke das es damit auch nicht besser wird. Aber für OEM Lizenzen scheint es wohl eine andere Regelung zu geben.
 
Windows 7 ist im Einzelhandel offiziell nicht mehr erhältlich. Alle im Verkauf befindlichen Einheiten sind Lagerbestände. OEM-Partner können aber weiter Windows 7 anbieten. Microsoft hat hierfür noch kein Ende des Lebenszyklus festgelegt.
Wie gesagt, einfach den Text der News lesen :ugly:
 
Habe davon gestern auf einigen Seiten gelesen und begrüße diesen Schritt von HP, zumal können sie davon profitieren das sie jetzt wieder Rechner mit Windows 7 anbieten während andere Hersteller da auf Windows 8 setzen.:daumen:



Mag zwar sein, aber die haben das so wie HP dann wohl auch nicht beworben.

Da hast du recht. Beworben wurde das nicht wirklich. Wir sind IT-Dienstleister und Fujtisu Partner. Bei uns wollte alle Kunden auf Neurechnern immer Windows 7 statt Windows 8 haben und da dies wohl auch bei allen anderen so war, hatte Fujitsu sich dazu entschlossen, wieder Windows 7 vorzuinstallieren und Windows 8 als Datenträger mitzuliefern
 
Habe auf meinem neuen HTPC-Rechner (A10-7850) Windows 8 installiert.
Nachdem Classic Shell drauf ist ist Win8 sogar echt gut; bin nun mal gespannt ob das "update" auf Windows 8.1 klappt.

Meine Meinung :
Wer an Windows 8 güstig kommt (bei die ~30€ Aktion) kann es ruhig nutzen.
Die etwas extra Arbeit hälten sich in Grenzen.
Wer mit Windows 7 / Vista zufrieden ist braucht nicht wechseln.
 
Da hast du recht. Beworben wurde das nicht wirklich. Wir sind IT-Dienstleister und Fujtisu Partner. Bei uns wollte alle Kunden auf Neurechnern immer Windows 7 statt Windows 8 haben und da dies wohl auch bei allen anderen so war, hatte Fujitsu sich dazu entschlossen, wieder Windows 7 vorzuinstallieren und Windows 8 als Datenträger mitzuliefern

Das von dir beschriebene gilt meines Wissens nur für die pro Versionen und nicht wie bei HP für home premium. Das dürfte nachwievor eine Ausnahme sein. Man kann ja über Win8 streiten, allerdings muss man Microsoft ankreiden das von der Aussenwirkung Win 8 der gleiche Fail ist wie Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut von HP.
Andrerseits sollte es bei MS doch schon lange angekommen sein: Win8 ist zwar innen huj, aber außen pfui und zwar dermaßen pfui, daß man schreiend davon rennt!
Na gut, wenn MS als Mainstream Systemsoftware Hersteller der Meinung ist möglichst wenige Exemplare ihrer neuesten Errungenschaft an den Mann bringen zu wollen, dürfen die das gerne so handhaben.
 
So, dann müsste ja jetzt laut den Theorien vieler hier der Umsatz von HP steigen, weil Win8 ist ja für den schwächelnden Markt zuständig. Ich bin gespannt. :-)

MfG
 
Zurück