• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[How-To] BIOS zerschossen ? Wie kann ich es wieder richten ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Keine Ursache und melde dich wenn es wirklich konkret mit dem SLI System werden sollte.
Oder du lässt die eine Grafikkarte -- schnell genug ist sie ja für Full HD -- und kaufst dann einfach den Nachfolger wenn auf den Markt.
 
So hoffe ich es. Und wehe die wollen versandkosten :S Dann holl ich mir lieber ein neuen Chip wenn's billiger ist ^^
 
Der Händler macht das denke ich nicht. Aber hab mir schon auf YouTube Video angeschaut wie das geht . Und mit extremer Vorsicht sollte es klappen. Der jenige hat aber den CPU raus gemacht. Muss man das?
 
Ok Gut also CPU RAM GPU Kühler Anschlüsse SATA usw ja?
Jetzt möchte ich doch gerne wissen warum man das machen muss?
 
Du fummelst am Board herum. Da ist es sinnvoll wenn nichts drin ist was kaputt gehen könnte weil es mit dem Bios Modul tauschen nicht auf anhieb klappt.
So wild ist es auch nicht die Sachen auszubauen.
 
Aso ok, Ich dacht schon da hängt zwischen der Hardware noch Spannung :'D

Na gut Ich werd trozdem alles abbauen .. sicher ist sicher, ist ja teuer genug :P
 
Nein. Spannung ist da nicht aber wenn du abrutscht oder falsch ansetzt kannst du das Pech haben dass du die RAMs abrasierst oder die CPU durchdrückst. :D
 
Aso :D Nee da hab ich Glück ist von solchen Bauteilen zum Glück etwas weiter weg :D nur Grafikkarte muss raus ^^
 
Servus

Die Anleitung von Tom3004 Seite 1 funktioniert einwandfrei...hab heut mein BIOS zerschossen und mit seiner Anleitung funzt es wieder tadellos

Mein Board: Asrock Z77 Extreme4

Problem: UEFI update über Internetflash gemacht...hat schon 2-3 mal funktioniert, auch über Asrock-UTility....tja nur heut nicht...ist wohl beim installieren hängen geblieben...Fehlermeldung irgendwas mit internet Default blabla...Neustart...gepiepse und Fehlercode F2 und F9

Lösungsfindung: ClrCMOS nix gebracht...paarmal probiert nix funktioniert...Google bemüht und die Lösung hier gefunden

Lösung: USB-Stick wie hier auf Seite 1 beschrieben vorbereitet...alle Laufwerke und angeschlossenen Peripherien getrennt...3 von 4 RAM-Riegel entfernt...USB-Stick an USB-2 Buchse...Neustart...und UEFI-Update lief problemlos durch... dann 2kurze automatische Neustarts (nur LÜfter sind kurz angelaufen ich schon Bange :klatsch:) ...aber dann der nächste Neustart hat mir mein PC zurückgebracht...alles wieder angestöpselt...UEFI eingestellt...es läuft:banane:

Erfahrung: nie wieder Update über Internet

Danke TOM3004:bier:
 
Ich push das mal eben: Würde das auf nem MSI Z87 G41 gehen? Bei mir startet der PC,nach 2 Sekunden fährt er runter und fährt wieder für 2 Sekunden hoch,dann wieder runter.
Ist das Board durch?

Habe mein Stick wo das Update drauf war mitten Im Update gezogen weil ich dachte es wäre fertig ._.
 
Zurück