Horizon Zero Dawn

Was mich mittlerweile "nervt" ist...Draht. Meine bevorzugte Waffe ist der Schatten-Scharfschussbogen mit Präzisionspfeilen. Lädt langsam, hat aber ordentlich Bumms. Nur braucht man zur Herstellung der Pfeile Unmengen an Draht. Nach jedem größeren Gefecht muss ich erst mal wieder bei Händlern Großeinkauf machen um Draht zu kaufen.
Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau :D

@Brutstätten

Ich bin mittlerweile bei Level 28 und habe auch erst eine Brutstätte gefunden. Keine Ahnung wo die anderen sind.
 
Kaum gesagt, schon habe ich die zweite Brutstätte gefunden.

IMG_0333.jpg
 
Mir geht ständig Lohe aus wegen Feuerpfeilen und Bomben. Das Zeug einzukaufen ist aber doch recht teuer auf Dauer. Zum Glück fällt das sehr zuverlässig von Läufern und Grasern.
 
Brutstätten, so habe ich in Erfahrung gebracht, sind auf der Karte mit so komischen Dreiecksymbolen markiert. Es gibt insgesamt 4.
 
Die Anzahl Brutstätten und deren Namen kann man sogar inGame nachschauen. Nur eben nicht wo sie sich befinden. :)

Horizon Zero Dawn™_20170306194525.jpg

Anbei noch ein Screenshots. Bin jetzt erst an der Grenze zum Carja Gebiet... :o

Horizon Zero Dawn™_20170305165606.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306204031.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306203450.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306202054.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306202005.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306201906.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306200402.jpg Horizon Zero Dawn™_20170305173444.jpg Horizon Zero Dawn™_20170305173315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich nie jemand, der Screenshots gemacht hat. Aber die Panoramen, die Horizon einem immer wieder bietet, sehen mMn einfach nur grandios aus.

Horizon Zero Dawn™_20170306152026.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306152355.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306173256.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306203934.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306204037.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306204217.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306213036.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306212656.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306222832.jpg Horizon Zero Dawn™_20170306222227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich sonst auch nicht so. Aber bei Games die so dazu einladen... Habe auch bei Witcher 3 während des Spielens jede Menge Bilder gemacht. Oder bei Uncharted 4. Da kommen oft so schöne Bilder bei raus... :D

Eine Sache ist mir jetzt aber schon recht häufig aufgefallen was ich auf der technischen Seite echt nicht gut finde. Unter Dächern oder in Höhlen schneit, oder regnet es manchmal in strömen. Das ist ein bisschen Stimmungskiller wenn man bei starkem Regen in eine Höhle geht und da regnet es grad weiter. Aber ok. Insgesamt ist das zu verschmerzen.
 
Mache ich sonst auch nicht so. Aber bei Games die so dazu einladen... Habe auch bei Witcher 3 während des Spielens jede Menge Bilder gemacht. Oder bei Uncharted 4. Da kommen oft so schöne Bilder bei raus... :D

Der Fotomodus von Horizon ist auch echt klasse umgesetzt. Macht Spaß damit herum zu experimentieren.

Eine Sache ist mir jetzt aber schon recht häufig aufgefallen was ich auf der technischen Seite echt nicht gut finde. Unter Dächern oder in Höhlen schneit, oder regnet es manchmal in strömen. Das ist ein bisschen Stimmungskiller wenn man bei starkem Regen in eine Höhle geht und da regnet es grad weiter. Aber ok. Insgesamt ist das zu verschmerzen.

Ja, das war mir auch aufgefallen. Vielleicht wird das ja noch gefixt. Von dem Fehler abgesehen sind mir sonst bisher noch keine gröberen Bugs aufgefallen.
 
Ja, das war mir auch aufgefallen. Vielleicht wird das ja noch gefixt. Von dem Fehler abgesehen sind mir sonst bisher noch keine gröberen Bugs aufgefallen.

Na ja bis auf das Problem mit der Lipsync und dem Höhlenschnee hatte ich auch keine Bugs. :) Wobei das Sync Problem insgesamt doch recht selten vorkommt. Ich denke aus technischer Sicht gibt es nicht viel zu meckern. Insgesamt beobachte ich bei Horizon die gleiche Faszination wie bei Witcher 3. Wenn ein Spiel es schafft das ich von der Arbeit komme und sofort die PS4 anschmeiße dann macht es mir wirklich Spaß. :)
 
Habt ihr bei dem Spiel auch richtig nervige Soundbugs in Form von Soundaussätzern? Bei mir kommt das immer nur im Kampf vor und ist ungemein nervig. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Headset über Controller spiele. :ugly: Ne andere Möglichkeit für Sound hab ich noch nicht. :) Bei Final Fantasy 15 zum Beispiel is alles super.
 
Habt ihr bei dem Spiel auch richtig nervige Soundbugs in Form von Soundaussätzern? Bei mir kommt das immer nur im Kampf vor und ist ungemein nervig. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Headset über Controller spiele. :ugly: Ne andere Möglichkeit für Sound hab ich noch nicht. :) Bei Final Fantasy 15 zum Beispiel is alles super.

Klingt schon eher nach einem Bluetooth Übertragungsproblem. Wenn du einen der neuen Controllern nutzt (mit grauen Buttons und sticks) kannst du die im Menue auf Kabelsignal umstellen.

oder wenn es nur im Kampf bei Horizon auftritt könnt es sein das deine PS4 zu heiß wird?
 
Klingt schon eher nach einem Bluetooth Übertragungsproblem. Wenn du einen der neuen Controllern nutzt (mit grauen Buttons und sticks) kannst du die im Menue auf Kabelsignal umstellen.

oder wenn es nur im Kampf bei Horizon auftritt könnt es sein das deine PS4 zu heiß wird?

Es gibt neue Controller? Werden die allmählich mit den älteren Modellen ersetzt, oder wie darf ich das verstehen? Also ich hab mir das Horizon PS4 Bundle erst letzten Freitag gekauft, und da sind die Controller halt normal schwarz, naja muss ich dann mal gucken. Ich werds dann auch mal mit dem anderen Controller testen.
Zu heiß glaube ich nich, da die PS4 frei liegt, sie wird höchstens warm.

Edit: Grad mal recherschiert. Es sind die neuen Controller... wusste ich gar nicht. Aber jzz wo ich drüber nachdenke, leuchtet ja auch die LED Leiste durch den oberen Rand des Touchpads. Hats ja bei den alten nich gemacht. :)
 
Es gibt neue Controller? Werden die allmählich mit den älteren Modellen ersetzt, oder wie darf ich das verstehen? Also ich hab mir das Horizon PS4 Bundle erst letzten Freitag gekauft, und da sind die Controller halt normal schwarz, naja muss ich dann mal gucken. Ich werds dann auch mal mit dem anderen Controller testen.
Zu heiß glaube ich nich, da die PS4 frei liegt, sie wird höchstens warm.

Du kannst jetzt deinen Controller per USB an die PS4 anschließen und diese Verbindung auch zum zocken nehmen. Bisher war es so das über USB lediglich geladen wurde und die Verbindung wurde über Bluetooth hergestellt. Jetzt kannst du eine direkte USB Verbindung herstellen. Die ist natürlich deutlich stabiler, schneller und würde deine Soundprobleme vielleicht beheben.

Da dein Bundle neu ist, sollten die neueren Controller dabei sein. Auf den ersten Blick sehen die aber genau wie die alten aus.
 
Ja soweit ich weiss liegen die neuen Controller der neuen Slim und der Pro bei. Also probier das mal mit der Kabelübertragung.
 
Ich ging ja ohne Vorab-Videos relativ blind an HZD ran.
Ist es eigentlich normal, das man mit Standardbogen kaum Schaden bei den Gegnern macht?
Wenn ich da an die Sägezähne(?) denke, und was ich denen alles rein kloppen muss damit die endlich down sind.
Ich hab erst gegen ca 2 von diesen Viechern gekämpft, und jedes mal hab ich sie mit meinen Pfeilen nur etwas angekratzt.
Ich nutze Stolperfallen (wenn möglich), schieß mit normalen- und Feuerpfeilen drauf, baller auf die gelben Schwachpunkte, aber die Kämpfe ziehen sich in die Länge.

Ist das normal, oder mach ich das komplett falsch?
PS: Bitte nicht großartig spoilern. Ein Ja oder Nein würde mir genügen.^^
 
Nimm Seilwerfer und pflock sie fest. Dann mit dem Speer kritischen Schaden verursachen. So lassen sich die meisten größeren Viecher relativ einfach beseitigen. kauf bessere Waffen, sobald du kannst. Damit wird alles viel einfacher.
 
Zurück