Hohe Temperaturen i7 6700

Aber ich erreicht jetzt gerade maximal 70 grad.
Das sind völlig normale Werte. ;)

Lag anscheinend daran das es auf dem Board so eingestellt war also im Bios das sich die CPU das nehmen darf was sie gerade brauch
Und das sind die von mir oben erwähnten Automatischen OC-Funktionen.


Ok, dass der Lüfter falsch montiert ist ist eher selten, zählt aber denke ich zur Kategorie "Kühler falsch montiert" - nur eben nicht der Kontakt zur CPU sondern die Luftströmung.
Die "bei 100°C ohne OC ists quasi immer ein falsch montierter Kühler"-Regel passt also weiterhin.
 
Was heißt falsch montiert die Luftstromrichtung passte. Nur das der eine Lüfter nur ein bisschen Luft bewegt hat, und der andere gut Luft bewegt hat. Naja das gesamte System bekommt dann erstmal PureWings 2 spendiert.
 
da hat dann halt der kleinere Kühlkörper zusammen mit langsam drehenden Lüfter und Auto OC und damit hohe Spannung die höher liegt als man normal beim OC verwendet ihr übriges getan.

Ich würd das Auto OC an lassen um keine Leistung zu verschenken und dafür einfach die Spannung etwas anpassen, die hat viel mehr Auswirkung als der anliegende Takt.
 
Wirst du testen müssen wenn du es genau wissen willst.
Der 6700 (non k) taktet gar nicht mal so hoch wenn ich mich recht einnere...
Probiere doch mal 1,250 Volt für den Anfang.
Als Vergleich: Mein 6600 K läuft mit 4 GHz auf allen Kernen und es genügen 1,150 Volt dafür.
 
Lohnt es sich eigentlich generell von einem i7 6700 auf einen i7 6700k zu Upgraden. Kam eigentlich immer gut mit dem i7 6700 aus aber ich will mich mal ans Übertakten wagen. ^^
 
ich hätte es wenn dann so gemacht die CPU verkaufen und ne neue CPU und neues Mainboard da du ja so wie ich das verstanden hatte musstest das Mainboard ja auch nach kaufen - für nen 4-kern würde ich innerhalb des Sockels nix mehr machen eher dann auf die nächste Intel Gen nächstes Jahr wechseln.

Wenn du natürlich für gerade mal 50€ im tausch die K kriegst ist das was anderes, kannst auch nen 7700k nehmen aber ist ja eigl die gleiche Architektur musst halt vorher nen Bios drauf haben das aktuell genug ist und zur Sicherheit auf der Mainboard Website nachschauen.
 
Zurück