Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

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Eine französische Mobilfunk-Kundin staunte nicht schlecht, als sie die Rechnung über die Ausgleichszahlung zur Beendigung ihres Vertrags erhielt: Über 11 Billiarden Euro seien laut des Schreibens ihres Providers fällig.

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AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Zu spät...die News kenne ich schon...:P
Noch lustiger wäre, wenn die Kundin bezahlt hätte...xD
 
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Hö immerhin mal ein ordentlicher Anbieter. Ich denke bei jedem deutschen Anbieter hätte sie die eigentliche Summe trotzdem zahlen müssen ^^
 
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Hö immerhin mal ein ordentlicher Anbieter. Ich denke bei jedem deutschen Anbieter hätte sie die eigentliche Summe trotzdem zahlen müssen ^^

jap.. dachte bei der überschrift schon, dass es hier um vodafone geht....
 
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Würde mich bei den Telekomikern ja nicht mal wundern....
 
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Der Mitarbeiter der Service-Hotline erklärte ihr jedoch, dass die Höhe der Ausgleichszahlung nicht abänderbar sei und bot ihr alternativ eine Ratenzahlung an, um den Betrag auf mehrere Zahlungen aufzuteilen.

Ich hätte aber darauf bestanden, dass der sofort sein Job verliert :ugly:

Damn It, You Only Had One Job to Do! (48 pics) - Izismile.com
 
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Ich musste auch mal nach nen paar Jahren ISDN Anschluss auf einmal 800DM nachzahlen für nen 2 Anschluss den ich nie hatte.

Zahlung verweigert - Telekom ade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Der Mitarbeiter der Service-Hotline erklärte ihr jedoch, dass die Höhe der Ausgleichszahlung nicht abänderbar sei und bot ihr alternativ eine Ratenzahlung an, um den Betrag auf mehrere Zahlungen aufzuteilen.

Tschuldigung, aber so einem Mitarbeiter kann man doch nur als völlig verdummt bezeichnen? Nicht nur anzunehmen die Summe stimmt - dann auch noch anzubieten 11,7 BILLIARDEN € in Raten zu zahlen. Innerhalb von 50 Milliarden Jahren oder wie? (Was immer noch 19.535 € im Monat wären - yeah ^^)
 
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Ahahahaha in Raten zahlen. XDDDD
 
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Yep, wenn da ein Mitarbeiter noch ne Ratenzahlung vorschlägt, dann hat er aber ein Ei am Wandern. Jeder Pavian hätte da erkennen müssen, dass es sich bei dieser Summe um einen Fehler handelt. Bei der Summe müsste man ja Pro Minute tausende Euros bezahlen und dann weiß Gott wie viele Jahre am Stück telefonieren :lol:
Diesen Mitarbeiter hätte Ich jeden Falls mal zum Doc geschickt.
 
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Sorry Leute, aber das war die Bürgerumlage für den Eurorettungsschirm. Wartet nur eure nächsten Rechnungen ab. Da die Dame ja nicht gezahlt hat, bleibt das jetzt alles an euch hängen :ugly:
 
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Krass hätten die das vom Konto abgebucht, bis die das zurrückgebucht hätten wegen fehlender Deckung muss man ja Zinsen zahlen, wäre die ihr Leben lang verschuldet gewesen selbst wenns nur eine Sekunde gedauert hätte :ugly:
 
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So wass sollte ja nicht vorkommen.
Ich finde ja es sollte keine Abschlagszahlung geben.
Aber so wass mit denn 11 Billiarden:daumen2: ist echt mal eine Sache
 
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:lol:
Ich lach mich schlapp.

Aber man sollte die Schlagzeile ergänzen mit : "...Hotline-Mitarbeiter bietet Ratenzahlung an!", denn das ist die Kuriosität. Dass solche Verwaltungsfehler mal passieren können ist ja nichts Besonderes, sowas geht heutzutage ja vollautomatisch.
 
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Da hätte man ja sicherlich über Tage hinweg die Zeitansage auf Melmac anrufen können. Die Summe hätte doch wirklich dem 1. Mitarbeiter als völlig Absurd erscheinen müssen. Kleine Abweichungen können ja mal passieren:
wucher.jpg
 
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Der Hotline Mitarbeiter wusste wahrscheinlich einfach nich was Billiarden sind. Der kennt das Zahlensystem anscheinend nicht so weit...
 
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

ist ein schönes Beispiel für die Unfähigkeit von einigen Servicemitarbeitern/ in , wie sie doch immer wieder anzutreffen ist und nicht nur in Frankreich sonder auch in der Servicewüste Deutschland. Aber es gibt auch positive Ausnahmen, zum Glück.:schief:
Allein der Betrag von 11.721.000.000.000.000 Euro, also fast 12 Billiarden Euro hätte schon bei Rechungstellung auffallen müssen. Vll. bekommt ja der Rechnungersteller den Titel " Mitarbeiter des Monats". sowas spornt an.:lol:
 
Lol. Und der Brief mit den paar 100€ ging dann warscheinlich nach Griechenland xD. Oder aber der Mitarbeiter ist Grieche oder halbgrieche und wollte sein Land auf eigene Faust entschulden. Und das auf kosten von "nur" einer Frau.
 
AW: Hohe Rechnung: Mobilfunk-Kundin sollte bei Vertragsende über 11 Billiarden Euro zahlen

Hm ja Ratenzahlung, raten ob ich zahle. Aber dem Mitarbeiter hätten noch 1 - 2 Jahre Mathematik aus der Grundschule gut getan um zu sehen das so eine Summe schlicht unmöglich ist. Selbst bei nur einem Promille der Summe hätten ja überall Warnlampen angehen müssen. Wenn man bedingt das dort schon der Terror beginnt wenn man eine läppische Rate nicht zahlt
 
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