Hitman Sniper Challenge im Technik-Test plus Video: Nummer 47 mit DirectX 11

die 15-25 % sind nicht auf pci express 3.0 bezogen sondern auf die Gesamt Leistung von 2 GTX 680 mit i7 3770 k gegenüber dem i5 2500k :P Weill der i5 zu lahm ist für 2 GTX 680 karten.....

Und es sind nicht 5 fps mehr je nach Game sind es 20-100 fps mehr in Game..... aber jeder wie er meint gg....

Und wenn dir diese Fps fehlen, und du dir nen high end Game kaufst, weiss ich wer der erste wieder ist der heult :P So änhlich wie bei der neW Dawn demo, also bei mir läuft es flüssig gg :D

Aha, aus deinem vorherigen Post geht aber etwas anderes heraus. Da schreibst du nichts von zwei 680ern. Und dass der 2500K zwei 680er limitieren würde, ist mir auch neu.
 
Alles CA. Angabe die Fps schwanken auch sehr Stark je nach Game und Situration.

tja ist aber so, nur wenn man es selber hat weiss man es.... Da bringen test auch net viel....

i7 3770k mit 2 x gtx 680 sc sli

CS S 200-300 fps
BFBC 2 150-200 fps
BF 3 90-150 fps
Crysis 2 100-150 fps

Das sind die werte die ich jetzt habe, und vorher war es net mal die hälfte.

i5 2500k mit 2 x gtx 680 sc sli

CS S 150-200 fps
BFBC 2 100-150 fps
BF 3 80 -115 fps
Crysis 2 83-130 fps

i5 2500k mit 1 x gtx 680

CS S 100-150
BFBC 2 80 - 120 fps
BF 3 40-83 fps
Crysis 2 70-105 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ist aber so, nur wenn man es selber hat weiss man es.... Da bringen test auch net viel....

CS S 200-300 fps
BFBC 2 150-200 fps
BF 3 90-150 fps
Crysis 2 100-150 fps

Das sind die werte die ich jetzt habe, und vorher war es net mal die hälfte.

Toll freu dich. PCIe 3.0 bringt trotzdem keine 25% mehr Performance, so wie DU es behauptet hast.

Und anstatt hier herumzuprahlen, solltest du lieber mal dein Deutsch optimieren.
 
Du solltest lieber mal Lesen lernen, kann ja auch nix darfür wenn du dir es nicht leisten kannst :P

Und die Angabe behzieht sich nicht auf PCI-E 3.0 sondern auf das Zusammenspiel der gesamt HW, heisst das Zusammenspiel aus den 2 Karten und dem Prozi mit HT :P Weniger Takt troztdem mehr Leistung :D

i5 2500k = 1333 ram
i7 3770k= 1600 ram

Mit dem i5 lief das System fast auf anschlag, Cpu last lag bei 83-90 % @ 4,4 Ghz mit dem i7 3770k @ 3,5 Ghz liegt es je nach Game zwischen 20-40 %

Und ich Persöhnlich merke das sofort wenn PC Hw neu ist, weill das System schneller wird. Spiele Starten schneller, sachen laden schneller, die Grafikkarten lw sich mehr oder weniger. Und ich empfand es schon als sehr schnell.

Win 7 bewertung

mit i5
7.5
7.6
7.9
7.9
7.2
=7.2

mit i7

7.7
7.8
7.9
7.9
7.7

=7.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FXAA ist ingame. MLAA geht idR immer, matscht aber deutlich mehr und kostet mehr - also zumeist nicht zu empfehlen.
 
Du solltest lieber mal Lesen lernen, kann ja auch nix darfür wenn du dir es nicht leisten kannst :P

Und die Angabe behzieht sich nicht auf PCI-E 3.0 sondern auf das Zusammenspiel der gesamt HW, heisst das Zusammenspiel aus den 2 Karten und dem Prozi mit HT :P Weniger Takt troztdem mehr Leistung :D

i5 2500k = 1333 ram
i7 3770k= 1600 ram

Mit dem i5 lief das System fast auf anschlag, Cpu last lag bei 83-90 % @ 4,4 Ghz mit dem i7 3770k @ 3,5 Ghz liegt es je nach Game zwischen 20-40 %

Und ich Persöhnlich merke das sofort wenn PC Hw neu ist, weill das System schneller wird. Spiele Starten schneller, sachen laden schneller, die Grafikkarten lw sich mehr oder weniger. Und ich empfand es schon als sehr schnell.

Win 7 bewertung

mit i5
7.5
7.6
7.9
7.9
7.2
=7.2

mit i7

7.7
7.8
7.9
7.9
7.7

=7.5

Hat mit leisten können nichts zu tun. Ob du jetzt 200 oder 300 FPS in CSS hast, ist doch total latte.
Du hast geschrieben, dass PCIe 3.0 angeblich 25% mehr Performance bringt, gegenüber PCIe 2.0. Falls du etwas anderes gemeint hast, solltest du deinen Satz so abändern, dass das auch aus dem Satz hervorgeht.

Ich zitiere dich gerne nochmal:

"Gut beim 1155 kann man vom Sandy Bridge auf Ivy Bridge umrüsten, nun gut das ist schonmal besser. Als bei jedem andrem intel Sockel, somit hat man mehr Power ! ! ! Und ich bin der meinung es ist nicht nur ein shrink. Denn du kriegst auch pci express 3.0 und usb 3.0 , und hast nochmal je nach dem 15-25 % mehr leistung und das sollte bei jedem Sockel so sein. Das man mehr hat, und nicht teures neues Geld für alles komplett neu ausgeben müß. Nachteil ist aber das man auch miniemum nen p67 oder z68 + 1600 ram haben müß . "

Der 2500K liegt bei Referenztakt in Spielen ganze 12% hinter dem 3770K. Bei 4,4 GHz dürfte er kaum langsamer sein, als der 3770K. Außerdem verteilt sich die Last beim 3770K auf acht Kerne und nicht wie beim 2500K auf vier. Logisch, dass die CPU-Last sinkt.

Außerdem ist das totaler Quatsch, dass ein 2500K deine beiden 680er limitiert. Außer, du spielst in 640 x 480^^

Naja und die Windows-Bewertung heranzuziehen... :hail: wenn du meinst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich gehe nicht auf dein Troll Post ein, du hast die HW nicht. Also kannst du auch nicht mitreden, und es war nur ne aufzählung. Was mir aufgefallen ist, nicht wie es eingestellt ist oder was mehr Leistung bringt.
 
was einen aufällt oder was tatsächliche tatsachen sind, sind verschiedene sachen.

da gibt es viele beispiele (so wie dein letzter post gremling ich zu verstehe versuche meinste dies):

beispiel: CSS

-gtx480 =60fps
-gtx680 =60fps

viele würden behaupten das die gtx680 geschmeidiger läuft obwohl es nicht so wie, und das nur weil die hw moderner ist. (alles nur ein beispiel) und genauso versteh ich dein post.. du sagst neuer hw die bei gleichen spielen paar fps mehr schaffen die man nicht merkt, seien besser. :P

aber hey, trolling ist toll :D
(stop trolling;))
 
Logik ?

GTX 480 alt femi DX 11 Vs. DX 11.1 new GTX 680 gleiche Power aha bei dir vielleicht gg ....

Ich sage, das man mehr fps schafft. Wenn die HW verändert wird, aber irgendwie raffst du das net wirklich denke ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logik ?

GTX 480 alt femi DX 11 Vs. DX 11.1 new GTX 680 gleiche Power aha bei dir vielleicht gg ....

Ich sage, das man mehr fps schafft. Wenn die HW verändert wird, aber irgendwie raffst du das net wirklich denke ich mir.
Er hat dir ein Beispiel gebracht, ein Beispiel zu einem Spiel mit der FPS Zahl 60 wo manche behaupten es läuft trotz gleicher FPS Zahl trotzdem besser wegen der besseren Hardware.

Natürlich kann man hier und da in spielen die FPS Begrenzung aufheben oder erhöhen, aber darum ging es gar nicht sondern die Meinung der Leute mit besserer hardware die sich dann etwas einbilden.
 
Also ob ich 70 fps habe oder 150 oder 300 das merkt man sehr wohl, weill es weicher läuft nur manche merken es nicht. Zumal ich die Games dann erst richtig aufdrehen kann, auf einen Riesen Bildschirm. Oder auf 3 aber egal, es geht auch darum das Zukünftige Games. Nicht soviele fps generieren werden, deswegen ist es wichtig Starke HW für Stabiele Fps zu haben . Darum geht es ..... darmit in Zukunft neue games noch flüssig laufen.

P.S Last post...
 
So habe mal selber einen Vergleich (I7 950) gemacht:
Preset: Ultra / 1080p / Vsync Off

03-08-2012 19-40-22.png

FPS
In der Totalen ~50-55fps
Bei Sniper Zoom je nach Zoomstufe bis zu 120 fps
 
Also ob ich 70 fps habe oder 150 oder 300 das merkt man sehr wohl, weill es weicher läuft nur manche merken es nicht. Zumal ich die Games dann erst richtig aufdrehen kann, auf einen Riesen Bildschirm. Oder auf 3 aber egal, es geht auch darum das Zukünftige Games. Nicht soviele fps generieren werden, deswegen ist es wichtig Starke HW für Stabiele Fps zu haben . Darum geht es ..... darmit in Zukunft neue games noch flüssig laufen.

P.S Last post...

Zwischen 30 und 60 FPs erkennt man vielleicht einen Unterschied, aber nicht zwischen 150 und 300 FPs. Das ist schon mal rein biologisch völlig ausgeschlossen, es sei denn man ist ne Fliege.
 
Damals bei America's Army habe ich sehr wohl gemerkt, ob ich 80, 100 oder 120 fps habe.

B2T: Das Spiel sieht für einen 2012er Release einfach nur übelst schlecht aus! :ugly:
 
Damals bei America's Army habe ich sehr wohl gemerkt, ob ich 80, 100 oder 120 fps habe.

B2T: Das Spiel sieht für einen 2012er Release einfach nur übelst schlecht aus! :ugly:

Minispiel, unabhängig vom Hauptspiel entwickeltes Minispiel. Zudem so extem schlecht sieht es auch nicht aus, was sieht für dich dort bitte extrem schlecht aus? Und welches Spiel sieht für dich extrem gut aus?
 
alter...
GrEmLiNg... viel ahnung scheinst du von der materie echt nicht zu haben.
Allein schon dein erster post in diesem Thread enthält bs, wie zB:

Lieber Klotzen statt kleckern, AmD gut und schön aber lieber habe ich zuviel Leistung als zu wenig. Und mir ist es egal wer über den i5 oder i7 herzieht, ich denke Wirtschaftlich lieber einmal Vernünftig aufrüsten. Als dauernd nach zu rüsten nix gegen AMD aber deren prozis sind immer voll abgespeckt wenig Cache, wenig Leistung, wenig Behfelssätze. Genau deswegen um die max Leistung zu haben, setzte ich auf intel zwah teuer aber net abgespeckt.:daumen: Das hat nix mit Fanboy gelaber zu tun, aber ich habe früher nur AMD gehabt aber das ich 3 x verschiedne A64 prozis hatte. Weill die Leistung nicht reichte und ich immer wieder nach korrigieren müsste setzte ich jetzt wieder auf intel, dies ist meine 2 CPU erst war es der i5 2500k und jetzt der i7 3770 K mit richtig viel Dampf. Aber auch besser und Zukunftssicher.... Meine Meinung ist kla lieber zuviel als zu wenig Leistung nur darum geht es mir.
...
Dad gleiche bei ATI Karten super aktuell und meist früher draussen als nVidia leider zu wenig Features und hält auch net länger.

Was hast du eigentlich immer verbaut, dass die Leistung nicht ausreichte?
Ich hab meinen Phenom II 955 schon seit einer ganzen Weile und dieser reicht noch heute für jedes Spiel vollkommen aus.
Ich würde mir jetzt nur einen neuen Prozessor kaufen wenn ich irgendwas im HPC zutun haben wollte.
Der Befehlssatz ist ziemlich standardisiert(x86 etc.), da hat AMD genauso viele wie Intel und wo hat denn eine AMD Grafikkarte zu wenig features?
Die Karten haben schon enorm Leistung, bloß eben nicht in dem Bereich in dem man sie eigentlich als Gamer gern hätte. schau dir bloß einmal die OpenCL sachen an.

Also ob ich 70 fps habe oder 150 oder 300 das merkt man sehr wohl, weill es weicher läuft nur manche merken es nicht.
P.S Last post...

Sowas kann man nur merken wenn die game engine ihre ticks an den FPS fest macht, was bei heutigen Spielen eher die seltenheit ist.

Ach und noch etwas: bitte bitte versuche etwas besser deutsch zu schreiben. Natürlich verschreibt man sich in Foren gerne mal, aber das ist ja schon nicht mehr schön lesbar was du zum teil schreibst.
 
Ewig diese Kiddie-streitereien. Das ist ja wie auf dem Schulhof einer Hauptschule!
Den einzig sinnvollen Beitrag hat der Hutmacher abgegeben, da sieht man wie schön die Engine mit 8 Kernen (4 + HT) skaliert.

Und eure fps diskussion könntet ihr ganz einfach beenden.
Quake 3 Arena installieren und gucken. Beim intesiven zocken merkt man 300 FPS....auch einen unterschied zu 150 FPS merkt man*Punkt*
 
Genau ich habe keine Ahnung, nur bin ich im gegensatz zu vielen andren hier schon über 2 jahrzent PC ler. Aber kla ihr habt natürlich alle mehr ahnung, ihr seit die absoluten Helden. Ihr labert nur Müll und ahnung hmm ka was ihr habt, aber ahnung sieht anders aus. Und man merkt es sehr wohl ob 100 fps oder 200 oder 300 oder 500 oder 1000 :P kann auch nix darfür wenn ihr das net merkt...... Ich unterhalte mich mit euch net weiter, ihr seit mir eh net wirklich gewachsen. Von darher macht es sehr wenig sinn, sich mit euch kiddies zu unterhalten.

Ihr könnt euch meine HW nicht mal ansatzweise leisten, aber hier auf den großen Zampernoo machen, ihr seits so lächerlich..... geht weiter im Sandkasten Spielen hi hi

und 50-83 fps sind nicht wirklich flüssig z.b bei BF 3, den die Fps krachen auch mal in den Keller (besonders bei viel Action ) in diesen mom ruckelt es. Aber kla läuft voll flüssig hi hi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück