Hitman Sniper Challenge im Technik-Test plus Video: Nummer 47 mit DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitman Sniper Challenge im Technik-Test plus Video: Nummer 47 mit DirectX 11 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hitman Sniper Challenge im Technik-Test plus Video: Nummer 47 mit DirectX 11
 
Die Stärken der Engine liegen wohl eher in der Darstellung von Licht / Schattenszenarien bei Dunkelheit.

Der Rest ist scheinbar Standardkost, aber mal abwarten.

Die Bronzefigur auf dem einen Bild sieht ein bisschen nach Tesselation aus.

Bin mal auf das "richtige" Spiel gespannt.
 
Also wird man bei dem Spiel "gezwungen" sich einen Intel Core i5/i7 zu kaufen, damit man es auf höchsten Settings spielen kann ? Anscheinend haben alle AMD Prozessoren zu wenig Leistung für das Spiel... Also kann mein 1100t ja einpacken, und der Traum alles auf Anschlag zu drehen geht nicht in Erfüllung...
 
Also wird man bei dem Spiel "gezwungen" sich einen Intel Core i5/i7 zu kaufen, damit man es auf höchsten Settings spielen kann ? Anscheinend haben alle AMD Prozessoren zu wenig Leistung für das Spiel... Also kann mein 1100t ja einpacken, und der Traum alles auf Anschlag zu drehen geht nicht in Erfüllung...
Laut den Entwicklern, ist die Engine ja stark Mehrkern optimiert, womit die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch mehr als 4 Kerne ausgereizt werden, besonders bei der Anzahl der K.I. Figuren wäre das auch sehr sinnvoll.
Über den Rest des Testsystems wissen wir ja auch nicht Bescheid.
Jedenfalls hast du eine super GPU + OC, 6 Kerne statt 4, 900Mhz mehr und L3-Cache.
Ich denke Sorgen solltest du dir eher weniger machen.
 
Also wird man bei dem Spiel "gezwungen" sich einen Intel Core i5/i7 zu kaufen, damit man es auf höchsten Settings spielen kann ? Anscheinend haben alle AMD Prozessoren zu wenig Leistung für das Spiel... Also kann mein 1100t ja einpacken, und der Traum alles auf Anschlag zu drehen geht nicht in Erfüllung...


Sniper Challange läuft tadellos auf meinem System (1090T @ 3,6 GHz.) i5/i7.....pah :P.
 
Sniper Challange läuft tadellos auf meinem System (1090T @ 3,6 GHz.) i5/i7.....pah :P.

Lieber Klotzen statt kleckern, AmD gut und schön aber lieber habe ich zuviel Leistung als zu wenig. Und mir ist es egal wer über den i5 oder i7 herzieht, ich denke Wirtschaftlich lieber einmal Vernünftig aufrüsten. Als dauernd nach zu rüsten nix gegen AMD aber deren prozis sind immer voll abgespeckt wenig Cache, wenig Leistung, wenig Behfelssätze. Genau deswegen um die max Leistung zu haben, setzte ich auf intel zwah teuer aber net abgespeckt.:daumen: Das hat nix mit Fanboy gelaber zu tun, aber ich habe früher nur AMD gehabt aber das ich 3 x verschiedne A64 prozis hatte. Weill die Leistung nicht reichte und ich immer wieder nach korrigieren müsste setzte ich jetzt wieder auf intel, dies ist meine 2 CPU erst war es der i5 2500k und jetzt der i7 3770 K mit richtig viel Dampf. Aber auch besser und Zukunftssicher.... Meine Meinung ist kla lieber zuviel als zu wenig Leistung nur darum geht es mir.

Aber jeder hat das recht, seine eigne meinung zu vertretten. Aber mir geht es um die gesamt perfor. und die ist bei intel besser. Mich wündert es, da karm jemand und sagte mir ich solle mich in acht nehmen den sein BulldoZer mit 8 kernen sei besser als mein i5 nur das ding ist mit dem i5 hatte ich immer mehr leistung und er hielt länger. Da bringen mir die 8 kerne auch net viel, und er bezog sich auf Games und deren leistung :D Dad gleiche bei ATI Karten super aktuell und meist früher draussen als nVidia leider zu wenig Features und hält auch net länger. Und diese Konkurenz lose längere führung lässt sich intel und nvidia gut behzahlen, warum auch nicht wenn man weiss was man möchte. Mit nVidia habe ich auch weniger probs. in Games als mit ATI es sind nur geschmäcker , und die sind zum glück verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem PC kann ich es auf Niedrig/Mittel und auf 1920x1080p zocken. Ab und zu stürzt die Sniper Challenge bei mir jedoch ohne Grund ab. Und komischerweiße hatte ich ruckelige Probleme wenn ich auf niedrigeren Auflösungen spielen wollte...

Werde mein PC wohl noch aufrüsten müssen iwann :\
 
@ GrEmLiNg

Wenn man das Maximum an Performance will, hast du nicht unrecht.
Aber Geld spielt bei vielen nun mal auch eine Rolle.
Mal ein kleines Beispiel:

Mein Bruder hat sich 2007 ein AMD-System zusammengebaut, Sockel AM2(ohne + ; Asus M2N32SLI Deluxe) und nem Athlon x2 6000+. Letztes Jahr hat er gemerkt das sein Prozessor nicht mehr so ganz hinter seiner Graka herkommt (zotac Gtx 470 AMP)....also was hat er gemacht? Bios geupdated und ein Phenom II 940 BE (115€) draufgesetzt, und den auf 3,4 Ghz übertaktet.
Läuft und reicht die nächsten 2 Jahre.
Das die Bulldozer nicht der Hit sind, darüber brauchen wir nicht reden, aber die Sockel-Politik von AMD finde ich persönlich sehr fair.

Nochmal kurz zum Thema:
Interessant wäre auch mal wie gut die Engine mit virtuellen Kernen (SMT) skaliert.
Und testet bitte auch bloomfield prozzis.:D
 
Ist jetzt wirklich nur die CPU der Bottleneck? Na, dann bin ich mal gespannt. Der potentielle Benefit (wenn überhaupt) mit SMT würde mich auch mal interessieren.
 
Ein Core i7 / i5 wird man wohl brauchen oder ?

Mfg.
Eventuell auch mal ein Titel wo sich ein Phenom X6 oder Bulldozer entscheidend vom Athlon X4 abheben kann - sofern mehr als 4 Kerne angesprochen werden.
Ansonsten ganz klar wieder Intel Territorium
Ist jetzt wirklich nur die CPU der Bottleneck? Na, dann bin ich mal gespannt. Der potentielle Benefit (wenn überhaupt) mit SMT würde mich auch mal interessieren.
Ja stimmt. Aber:Dann würden mich aber auch die i3+SMT interessieren - also wieweit die mit "echten" 4 Kernern oder mit 2 Modulprozessoren usw mithalten können. i3 Prozessoren sind ja bilsang die effektivste Waffe in Spielen was Preis/Leistung betrifft, das könnte sich hiermit ändern oder dies nochmal bestätigen
 
Ich frage mich troztdem, wannn es mal wieder so richtig abgeht im PC Bereich vielleicht 6-8 Kerne oder mehr. Und dann will ich mal die Games sehen :D

P.S Ich verstehe auch net warum man für jeden kack, nen neuen prozi und board braucht. Wäre viel einfacher wenn man noch 1 oder 2 neuere prozis aufs gleiche board stecken kann, aber vielleicht würde das leistungs plus dann net mehr so dick sein oder ?

Gut beim 1155 kann man vom Sandy Bridge auf Ivy Bridge umrüsten, nun gut das ist schonmal besser. Als bei jedem andrem intel Sockel, somit hat man mehr Power ! ! ! Und ich bin der meinung es ist nicht nur ein shrink. Denn du kriegst auch pci express 3.0 und usb 3.0 , und hast nochmal je nach dem 15-25 % mehr leistung (Gesamt Perfor. )und das sollte bei jedem Sockel so sein. Das man mehr Prozies hat zum umsockeln, und nicht teures neues Geld für alles komplett neu ausgeben müß. Nachteil ist aber das man auch miniemum nen p67 oder z68 + 1600 ram haben müß für ivy . Also sollte man den Ram schon vorher mit eingeplant haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich troztdem, wannn es mal wieder so richtig abgeht im PC Bereich vielleicht 6-8 Kerne oder mehr. Und dann will ich mal die Games sehen :D

P.S Ich verstehe auch net warum man für jeden kack, nen neuen prozi und board braucht. Wäre viel einfacher wenn man noch 1 oder 2 neuere prozis aufs gleiche board stecken kann, aber vielleicht würde das leistungs plus dann net mehr so dick sein oder ?

Gut beim 1155 kann man vom Sandy Bridge auf Ivy Bridge umrüsten, nun gut das ist schonmal besser. Als bei jedem andrem intel Sockel, somit hat man mehr Power ! ! ! Und ich bin der meinung es ist nicht nur ein shrink. Denn du kriegst auch pci express 3.0 und usb 3.0 , und hast nochmal je nach dem 15-25 % mehr leistung und das sollte bei jedem Sockel so sein. Das man mehr hat, und nicht teures neues Geld für alles komplett neu ausgeben müß. Nachteil ist aber das man auch miniemum nen p67 oder z68 + 1600 ram haben müß .

Die meisten Spiele sind immer noch auf maximal 2 bis vier Kerne ausgelegt, weil sie auf möglichst vielen Systemen möglichst performant laufen sollen und eben nicht alle User einen Quad- oder Hexacore im Rechner haben. Damit vier oder mehr Kerne wirklich etwas bringen, müssten die Entwickler die Spielengine auch wirklich darauf auslegen. Das wird jedoch erst passieren, wenn sich Quad- Hexa und Octacores wirklich stark verbreitet haben.

Seit wann bringt eigentlich PCIe 3.0 15-25% mehr Leistung gegenüber PCIe 2.0? Das wurde schon getestet und der Vorteil von PCIe 3.0 gegenüber PCIe 2.0 liegt praktisch bei Null.
Das mit P67/Z68 ist auch Quatsch! Es reicht eigentlich auch ein P61 für ein performantes Spielesystem aus.

Man braucht auch nicht für jeden "Kack" einen neuen Prozessor oder ein neues Board. Wenn man einen i7 3770K hat, braucht man sich die nächsten zwei Jahre eigentlich keine Sorgen machen.
 
wenn mann 55 statt 60fps schaft muss man sich gedanken um ein neues board+cpu machen :P.

@topic: details runterschrauben und schon packen es alte cpu´s ganz gut dieses spiel.
 
die 15-25 % sind nicht auf pci express 3.0 bezogen sondern auf die Gesamt Leistung von 2 GTX 680 mit i7 3770 k gegenüber dem i5 2500k :P Weill der i5 zu lahm ist für 2 GTX 680 karten.....

Und es sind nicht 5 fps mehr je nach Game sind es 20-100 fps mehr in Game..... aber jeder wie er meint gg....

Und wenn dir diese Fps fehlen, und du dir nen high end Game kaufst, weiss ich wer der erste wieder ist der heult :P So änhlich wie bei der neW Dawn demo, also bei mir läuft es flüssig gg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück