Hilfe mein pc mach Faxen

Cratem

Schraubenverwechsler(in)
Hallo 👋 alle zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem

System
Amd rayzen 5 2600
MSI B450M A pro Max
8 GB DDR 4 3000mhz
Eine 500ssd
Und eine 2tb hdd( die zurzeit nicht angeschlossen ist )
700watt Netzteil
Gtx 960

Das zu dem pc jetzt mein Problem

Der Rechner ist neu bzw CPU mainboard und ddr

Graka ist vom alten Rechner so wie das Netzteil und die Platten

Gesten hab ich alles zusammen gebaut Windows aufgespielt. BIOS die letzte aktuelle Version hab ich auch drauf gepackt

Jetzt hab ich das Problem das wenn der Rechner hoch fährt in Windows bleibt alles stehen es reagiert nichts

Machmal hab ich das die Maus ruckelt aber dann kommt der freez dann passiert einfach nix
Dann starte ich dennoch neu und dann kommt ne Fehler Meldung von Windows dann mal wieder nicht aber im Großen und Ganzen läuft der ich als wäre er ein C64
Hab gestern schon meine 2 ddr RAM eingebaut zum testen aber es gab keine Besserung
Woran kann es liegen ?
Defektes Windows ? Defekt mainboard ?
Ach so sollte noch erwähnen das das mainboard n Ware war !
Wenn jemand eine Idee hat bitte ich um Hilfe
Danke im Voraus
 
Dein Netzteil von der Marke Opel wird es sein, keine kompatiblen Schutzschaltungen für neues System.
 
Unsere Glaskugeln können keine genauen Angaben zur verbauten Hardware erkennen und daher keine genaue Hilfe anbieten.
 
Nein ich habe meine beiden ddr4 Riegel eingebaut zum Testen!


Und hab ich nicht alle Daten oben hingeschrieben ??
Was fehlt denn noch ?
 
Amd rayzen 5 2600 - ok
MSI B450M A pro Max - ok
8 GB DDR 4 3000mhz - welche Marke, wieviele Module richtig in Slot2+4 eingesteckt oder A2+B2 ?
Eine 500ssd - Marke ?
Und eine 2tb hdd( die zurzeit nicht angeschlossen ist )- Marke ?
700watt Netzteil - Marke ?
Gtx 960 - Marke ?

Ach so sollte noch erwähnen das das mainboard n Ware war !


B-Ware??? Garantie???
 
Wie hilft jetzt die Marke von SSD, HDD und 960er genau weiter? Manchmal ist Prinzipienreiterei einfach nicht hilfreich.

@Cratem: Klingt für mich nach einem Softwareproblem. Wenn das System ohnehin frisch aufgesetzt ist, dann mach nochmal eine komplette Neuinstallation. Inkl. Festplatte formatieren.
 
Zurück