Hilfe EZ Debug Led CPU Leuchtet

Philipp145

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein pc kein Bild mehr gibt. Am Anfang hat die EZ Debug Led "VGA" rot geleuchtet.
Ich habe es danach mal mit einem Ram probiert und dann hat die ET Debug led "CPU" rot geleuchtet. Ich habe den anderen Ram wieder eingebaut und und trotzdem leuchtet die CPU Leuchte rot. Habe auch die Batterie vom mainboard mal rausgenommen und auch mal die CPU neu eingebaut. Bringt alles nichts.

Gestern Abend ging noch alles. Kann mir jemand bitte helfen?


Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon
CPU: Ryzen 5 2600X
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 1070ti
 

Anhänge

  • IMG_9530.jpeg
    IMG_9530.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
a) Falsches Unterform. Ich melde deinen Beitrag damit er ins korrekte verschoben wird. :)
b) Wahrscheinlich ist die CPU defekt. Das kannst Du aber nur testen wenn Du die Möglichkeit hast sie auf ein anderes, passendes AM4 Board zu verbauen.
 
so ich melde mich leider wieder...ich hatte mir eine gebrauchte cpu gekauft um genau zusagen die gleiche. Hat nach dem Austausch alles wieder einwandfrei funktioniert aller dings wollte ich heute ein update auf win 11 machen, ging aber nicht, daher musste ich es abbrechen. hatte meinen Pc dann ausgemacht und wollte ihn wenig später wieder an machen...gleiches Problem die VGA led leuchtet wieder rot. Kann ich was dagegen tun bzw beheben oder haut es mir irgendwie die cpu raus oder wie? Laut Mainboard Anleitung ist es wenn die VGA led leuchtet die CPU.
 
ja aber kann ja nicht ganz normal sein also könnte es nicht irgendein Fehler sein den man beheben kann oder kann es zum beispiel auch am mainboard liegen dass da irgendwann dann wo durchbrennt sag ich mal,?
 
Hast du mal versucht ein Bios Update zu machen?
Warum hast du am RAM rumgefummelt, wenn die VGA LED geleuchtet hat?

Ich tippe ehere auf Bios Version Mainboard +/ Displayport Bug, nutzt du zufällig Displayport?
Da gabs von Nvidia mal n Update:

Du machst jetzt also folgendes:
Bios zurücksetzen
HDMI Kabel an die Karte
Mainboard Bios Updaten
Dann den Nvidia Updater unter Windows 10 durchlaufen lassen
Dann Displayport ran

Gruß

Ich wette die alte CPU läuft und den CPU / RAM Fehler hattest du damals nur, durch das Entnehmen des RAMs.
Gerade Ryzen 1000/2000 mit altem Board und altem Bios ist da sehr zickig.
 
Zurück