Hilfe bei Undervolting RX6800XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor du die Karte nicht da hast und eingebaut und überhaupt in Betrieb genommen hast, ist jede weitere Überlegung dies bzgl. sinnlos.

Melde dich wieder wenn die Karte da ist und läuft, bzw.: Melde dich falls die Karte nicht läuft
 
Das hat jetzt aber nicht das beantwortet was du gemeint hast. Warum sollte die Karte weniger verbrauchen als im Test bei CB? Klar vollauslastung aber die wird in 4k immer anliegen.? Aber gut.
 
Bevor du die Karte nicht da hast und eingebaut und überhaupt in Betrieb genommen hast, ist jede weitere Überlegung dies bzgl. sinnlos.

Melde dich wieder wenn die Karte da ist und läuft, bzw.: Melde dich falls die Karte nicht läuft
Wenn du die 6800 XT lässt reizt die das Power Limit auch aus, außer ein fps Limit oder ähnliches greift wodurch die Karte nicht voll ausgelastet ist.
 
Bevor du die Karte nicht da hast und eingebaut und überhaupt in Betrieb genommen hast, ist jede weitere Überlegung dies bzgl. sinnlos.

Melde dich wieder wenn die Karte da ist und läuft, bzw.: Melde dich falls die Karte nicht läuft
Eine Fragen noch hat deine Red Dragon etwaiges spulenfiepen oder rasseln? :)
 
Dann hörst du es nicht oder bist nicht empfindlich dafür. Also gut für dich :daumen:
Nein die fiepen nicht. ?? Ich bin nicht Taub und alt bin ich auch nicht.??

Würde ich sofort zurückgeben wenn die so nerven würden. Habs mal bei einem Freund gehört, das hältst nicht aus. Bei einem Produkt von über 500€ bestimmt nicht akzeptabel meiner Meinung nach.
 
@RX6800XT Ausloten? Für jedes einzelne Spiel, weil jedes andere Anforderungen hat? Ja, manche machen das, die breite Masse tuts aber nicht.

Zur Watt Diskussion hier: bei um die 330W ist bei der 6800XT (auch der 6900XT) und einem Luftkühler Schluss, weil mehr bekommt der bei Raumtemperatur und 100% PWM nicht mehr weggekühlt. Bei der Drehzahl hört man dann auch keine Spulen mehr.
Wo ich immer ein leichtes Zirpen höre ist CP77, da ich ne Wasserkühlung mit externem Radi hab, die unhörbar arbeitet. Und Benchmarks natürlich, da kommts dann schon auch mal lauter aus den Spulen.
 
Nein nicht für jedes Spiel einzel da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt.?

Gut du bist unter Wasser. Ja die Merc säuft 320 und 330 je nach Bios. Drehzahl 1200 rpm circa. Bin gespannt wie viel Leistung mit 200 Watt übrig bleibt. Vram werde ich auch übertakten mit fast timing. Dann heißt es daumendrücken das es nicht zirpt.?

Dieses Problem betrifft vor allem Gpus mit über 250 Watt. Deswegen hatte ich immer glück weil ich noch nie eine 300 Watt Gpu hatte. Die jetzige gerade mal 100.??
 
Ich glaub, das war Strom sparen;)

Mach ich bei meiner 4090 ja auch. Einfachstes Mittel (bei den grünen) ist das Powerlimit auf 70% und die Karte verliert bei mir nur etwa 10% Power bei etwa 80-90W weniger Verbrauch.

Und das auch nur in Cyberpunk 2077, in anderen, anspruchsloseren Games in 4K, hab ich schon oft die 2 vorne gesehn...

Gruß
Ich habe meine 4090 einfach bei Core Mhz um 150 erhöht und die Kurve bei 0,875 V abgeschnitten.
Läuft absolut stabil und spart extrem an Strom... ohne das Undervolting habe ich bei CP2077 und anderen Games Werte von über 470 Watt gesehen. Hab halt eine OC Variante...
1692009766564.png
 
Ich habe meine 4090 einfach bei Core Mhz um 150 erhöht und die Kurve bei 0,875 V abgeschnitten.
Läuft absolut stabil und spart extrem an Strom... ohne das Undervolting habe ich bei CP2077 und anderen Games Werte von über 470 Watt gesehen. Hab halt eine OC Variante...
Anhang anzeigen 1434198
Kraft kommt von Kraftstoff, oder:DMeine Palit säuft mit dem eingestellten PL halt höchstens 350W. Sie ist allerdings doppelt so schnell wie die RTX3080 davor, die "ab Werk" auch schon 320W genuckelt hat.

Damit kann ich leben, außerdem zocke ich ja nicht 24/7...;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück