• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End Gaming Pc für max 2500 €

AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

PC-Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
500W stattdessen
Wenn du "mehr" willst nimm das Dark Power Pro P11 550W.

Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
GTX 1080 gibts mittlerweile ab 500€ weil die 1080 TI vor der Tür steht. So viel Geld würde ich für eine 1080 nicht mehr ausgeben.

Big-Tower-Gehäuse
Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B, Big-Tower-Gehäuse
grau
Ist ein riesen-Klopper. Selbst ausgewachsene ATX-Mainboards wirken darin verloren weil es eigentlich für noch größere Boards und Unmengen von sonstiger Hardware konzipiert ist. Brauchst du so viel Platz im Gehäuse?

Mainboard
ASUS PRIME B350-PLUS, Mainboard
Meh...
Alles soll vom Feinsten sein, und dann den günstigen Chipsatz. Ich weiß nicht so recht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Ok was solle man stattdessen nehmen?
Das Gehäuse kann man durchaus wechseln, was würde ihr mir empfehlen?
Netzteil würde ich nicht tauschen, mir sind schon 2 solcher Netzteile kaputt gegangen deswegen nehme ich lieber mehr Watt.
Beim Mainboard bräuchte ich vor allem eine gute Empfehlung weil ich mir nie sicher bin was da gut passt.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Den 1800X würd ich nicht nehmen den 1700er bekommt man laut diversen Berichten problemlos auf 3.9 GHz, da sparst du dir 200€.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Netzteil würde ich nicht tauschen, mir sind schon 2 solcher Netzteile kaputt gegangen deswegen nehme ich lieber mehr Watt.
Welche sind dir kaputt gegangen?? irgendwelche billig Teile?
Das DPP 550 Watt wäre schon overkill, selbst ein E10 500 Watt reicht vollkommen.

Board bin ich auch voll für was Richtung X370 oder hochwertiges B350 gehen ....
Bei der CPU: Maximal den 1700x, der ist nur minimal hinter dem 1800x. Der 1700 ist wesentlich sparsamer und mit OC fast auf dem Niveau der anderen beiden
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Netzteil würde ich nicht tauschen, mir sind schon 2 solcher Netzteile kaputt gegangen deswegen nehme ich lieber mehr Watt.

Mehr Watt bedeutet nicht mehr Qualität.
Das E10 mit 500 Watt reicht völlig aus. Das 700 Watt Modell ist nur teurer und lauter, bringt also gar nichts.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Zum Netzteil, hatte keine billig Teile waren beide von be quite mit Gold Lizenz.
Schaue mir die Mainboards an, danke.
Ich weiß leider nicht wie man seinen Prozessor Übertaktet, deswegen nehme ich gleich den mit mehr GHz. Wie schwer ist es seinen Prozessor zu übertakten und was bringt das wirklich?
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Genau das das E10 zweimal.

Wie wäre es mit diesem Mainboard oder sollte man was anders nehmen?
Mainboard
MSI B350 TOMAHAWK, Mainboard
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Wie??? - das find ich schon sehr spannend....

Naja....wenn du schon 560 für die CPU hinlegen willst, sind beim Mainboard auch mehr als 120 drinnen.
Zum Beispiel 440 € für einen 1700x und dafür ein ordentliches Board? - davon hast du am Ende vermutlich mehr und ist auch nicht teurer.
Ich persönlich würd sogar nur den 1700 mit einem guten Mittelklasse Mainboard (150-200) nehmen und bin somit mit einem leichten OC nicht wirklich langsamer unterwegs.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Klar da hast du schon Recht, habe nur eine Frage.
Ich kenne mich bei Mainboards nicht so gut aus und kenne die Unterschiede zwischen teuren und billigen nicht achte eher immer auf die USB und PCIe Anschlüsse?
Was zeichnet denn ein gutes Mainboard aus?
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Mainboard kaufst du nach der Ausstattung, die du brauchst. Wenn ein 120€ Board schon alles bietet, kannst du das nehmen.
Es muss nicht 200€ oder mehr kosten.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Ok vielen Dank könntest, das heißt ich achte auf die USB-Ports die ich brauche auf alle Anschlüsse für die Hardware und wenn das alles passt dann kann ich es problemlos nehmen?
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

So ungefähr sieht es aus.
Du musst natürlich die Boards anschauen mit dem Chipsatz, den du brauchst.
Bei einem 7700k solltest du daher bei Z270 Boards schauen.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Ja. Dabei noch auf Chipsatz Spezifikationen achten und auf ein paar interne Dinge wie: M.2 M-Key oder E-Key oder beides? Könnte in Zukunft mal interessant werden. Interne Anschlüsse für genug Lüfter vorhanden? usw.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

So ungefähr sieht es aus.
Du musst natürlich die Boards anschauen mit dem Chipsatz, den du brauchst.
Bei einem 7700k solltest du daher bei Z270 Boards schauen.

Du trinkst dieses Wochenende nicht wieder, oder?? ...er wollte einen R7 kaufen - da hilft Z270 wenig, da muss er den von dir genannten i7 nehmen...

Bei Ryzen wird halt auch spannend wie sich das Powerdesign für OC bemerkbar macht und was die Bios der verschiedenen Hersteller können.


Threschi, trashi, trashi, ... Für einen i7 sicher neben dem Extreme4 auch eine meiner Empfehlungen.
 
AW: High-End Gaming Pc für max 2500 €

Ja das wäre super, ich habe nur ein Problem.
Ich bestelle meinen Pc über Alternate und da finde ich diese Mainboards nicht, wenn ich denn Ryzen Prozessor auswähle habe ich kaum Auswahl.
Gibt da da noch eine andere Website, wo ich meinen Pc selbst Konfigurieren kann?
 
Zurück