• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Gaming PC ~3500

SpartacusX

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nicht relevant
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
DELL AW3821DW 37,5 Zoll 3840x1600 Nvidia G-SYNC
Budget
4000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Kein RGB Kram und Silent! Sollte am besten auch nicht überhitzen, wie meine jetzige 2080TI
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen High End Gaming PC zusammenstellen. Folgende Grundvoraussetzungen:

- Monitor: DELL AW3821DW 37,5 Zoll 3840x1600 Nvidia G-SYNC
-Ich möchte aktuelle und zukünftige Triple A Titel spielen und möglichst auf "highest" Settings so nahe wie möglich an die 144FPS kommen.
- Ich benötige einen komplett neuen Zusammenbau (übernehme keine alten Teile)
- ganz wichtig: Silent Case - Habe zurzeit eine 2080 TI und die ist laut wie Bolle und musste 2x die Paste neu drauf machen (nervt mega)
- Rausgesucht habe ich folgendes Angebot: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i9-13900KF-mit-RTX4090::5140.html (Als Referenz! natürlich dann ohne RGB)
- Benötige überhaupt kein RGB Misst :P (den PC schaue ich mir nicht an, steht in der Ecke und soll lieber performen)

Meine Herausforderung: Ich bin nicht mehr Up to date was die gesamte Technik anbelangt (würde den PC auch fertig zusammenbauen lassen). Damals waren die Intel CPU's für Games immer besser und bei den Grakas musste man auf die Modele achten (da es innerhalb dieser große Unterschiede gab). Wäre dankbar für jegliche Tipps und Hilfestellungen. Mir ist natürlich klar, dass ich hier auf den aktuellen High End Kram zugehe. Meine Frage wäre noch, lohnt es sich ein paar Monate zu warten? Zwecks 4090 TI etc.

Fragen:
- Ich kann bei Dubaro andere RAM Speicher wählen: DDR5 Corsair 5600MHz Vengeance vs DDR5 Kingston 6000MHz Fury Beast macht das hier noch einen großen Unterschied?
- Benötige ich eine Wasserkühlung? Also grundsätzlich?
- Bei jedem Fertig PC ist ein Intel vertreten. AMD stellt keine Option im High End Bereich dar?

Danke Euch!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Angebot schaut nicht mal schlecht aus. Die Endorfy AIO habe ich vor kurzem gewonnen und die tut einen guten Dienst. Kühlt schon mal besser wie mein Dark Rock Pro 4.

Was mich aber enorm stört an dem Angebot, ist die Grafikkarte. Ist ok, das man hier die günstigste Version einbaut. Aber dann sollte man vorher schon wissen, von welchem Hersteller. Das ist schließlich das teuerste Teil in deinem Rechner.
 
Ich recycle mal meinen Beitrag aus einem anderen Thema, weil quasi gleiches Budget und Anliegen:

1675894924268.png


DDR5 Corsair 5600MHz Vengeance vs DDR5 Kingston 6000MHz Fury Beast macht das hier noch einen großen Unterschied?
Quasi nein, aber der Aufpreis ist bei dem Budget auch nicht mehr der Rede wert =)
Benötige ich eine Wasserkühlung? Also grundsätzlich?
Nein
AMD stellt keine Option im High End Bereich dar?
Ganz aktuell: Eher nein.
Dies könnte sich aber vermutlich bald ändern, wenn die X3D Varianten von Zen4 auf den Markt kommen.

Die richtig interessante CPU aus der range, der 7800X3D, kommt leider erst sehr spät :ka:
 
Nvidia fährt einen 2-Jahres-Zyklus mit Refresh (TI) etwas nach der Hälfte der Zeit. Jedenfalls war es die letzten Generationen immer so. Was Nvidia diesmal macht hab ich natürlich keine Ahnung von.
Kannst Dir also gut ausrechnen wann mit der TI (wenn überhaupt) zu rechnen ist, und ob Du so lange warten möchtest.

Zocken oder zusehen.

Eine "es lohnt sich" Frage kannst nur Du beantworten, da sich eine 4090 in keiner Weise auch nur annähernd "lohnt". Das ist die Kuh melken.

Und ja, ich fühle mich auch gemolken. Das ist kein Schuss gegen Dich persönlich. Ich spreche da auch mich an.
Aber ich kaufe immer zum Release der neuen Generation das Flaggschiff, weil ich dann 2 Jahre Ruhe habe und dieses "lohnt sich sich" gar nicht erst aufkommt.

Grundsätzlich kann ich auch "Silent" und Lukü/AIO in einem Satz nicht verstehen. Aber jeder hört ja irgendwie anders. Ich fand meine Rechner auch nie laut, bis ich von der Hauptstraße der Hauptstadt in die Pampa gezogen bin.

Die 4090er sind per se leiser als die alten Nvidia-Generationen, weil sie Monster-Kühler gebaut haben. Das wird Dir entgegenkommen. Aber wenn die erst mal warm werden, dann hört man sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück