Hellgate: London ist nicht totzukriegen - Steam-Release im November

Das das jetzt auch schon wieder mehr als 10 Jahre her ist...
Au man ging das schnell.
In der Erinnerung ist das noch relativ frisch und fast wie gestern.

Hab mir gerade mal die paar Screenshots angeschaut, die Grafik war "damals" übelst geil und das Spiel war sehr Hardware hungrig.
Aber wenn ich mir die jetzt so anschaue, sieht man eben doch leider dass es "schon" 10 Jahre sind...:wow:

Wobei manche Titel mit mehr Würde gealtert sind als andere.
Ich hab letztens nochmal Systemshock 2 gespielt, die Grafik ist richtig alt; aber die hab ich auch als alt schon in Erinnerung. (Und das obwohl ich auch das gespielt habe als es brandneu auf dem Markt war. :lol:)
Liegt aber bestimmt am Gameplay, da können sich heute noch so manche Spiele eine Scheibe zur Inspration abschneiden.
Da haperte es bei Hellgate halt auch ein wenig. Die Idee war top, die Grafik (damals) auch, aber die Umsetzung und die Bugs, das Abomodell; das war alles zum abgewöhnen.

Wer nur über Grafik und Effekte Kunden erhaschen will, der ist halt schnell wieder vergessen.
Zu einer Legende wird man über tolles Gameplay.
 
Die Grundidee fand ich damals eigentlich ganz gut, aber irgendwie konnte mich das Game nie lange unterhalten.... warum auch immer . Glaube lag eher am Leveldesign, da hat mir Diablo 2 doch irgendwie besser gefallen :ugly:
 
Oh mein Gott, 10 Jahre ist das her und ich habe es immer noch im Regal, gezockt habe ich es aber nie durchgespielt, das war mir irgendwann zu langweilig in der Kampagne.
 
Das Game war für mich die größte Enttäuschung 2007 und lief selbst mit einer 8800GTX in 1280x1024 mit weniger als 30 fps in DX10. Die volumetrischen Raucheffekte halbierten mal eben die fps. Die Level Versatzstücke, die Mechanik und die Skills waren extrem einfallslos und langweilig. Dafür dass es so lange in der Entwicklung war, war das Gamedesign erschreckend schlecht. Nach 5 Stunden wurde es öde und nach 20 Stunden habe ich es gehasst und nie wieder installiert.

Die quasi neuwertige aber eingestaubte DVD hab ich erst vor ein paar Wochen zusammen mit anderen Gurkengames aus der Zeit (z.B. Test Drive Unlimited - das verdient exakt die gleiche Kritik) im Wertstoff-Müll entsorgt.
 
Als Besotzer der Original-DVD werde ich bei Steam wohl nicht zuschlagen. Ein funktionsfäher MP wäre ein Argument gewesen, aber so....nein, danke.
 
Das Ding muss mit Warframe konkurrieren, das auch noch f2p ist... Also keine Chance.
 
Wieso sollte es mit Warframe konkurrieren müssen? Ich sehe da keinen Grund für.

Auf Steam wird es, soweit bisher bekannt, auch nur als Singleplayer Spiel erscheinen welches mit allen bis dato erschienenen Erweiterungen versehen wird. Damals gab es insgesamt 2: Stonehenge Chronicles und Abyss Chronicles. Letzteres wurde nur als Beta released und das kurz vor dem Server-Aus...anschließend gab es auch keine Patches mehr. Mit Hellgate:Global (reines MMO) kam dann noch Tokyo dazu...das gab es für das Originale HG:L aber nicht.

Nun scheint HanBit alle Erweiterungen für den Singleplayer fit gemacht zu haben...aber DX10 wurde entfernt.

Naja, Hellgate 2038 wird sich freuen nun auch noch den Rest des Spieles in Ihr Projekt per RevE integrieren zu können...soweit mir bisher bekannt kann man es als Alpha auch online Spielen...man benötigt dafür aber auch das Originale + Patches und Hellgate 2038 Mod.
 
Die Raucheffekte durch DX10 sind zwar nett, aber nicht wirklich wichtig bei Hellgate London.
Mir hat die Story, dass Gamedesign, aber auch die Grafik gefallen, was zusammen ein wirklich schönes Hack´n Slay ergibt.
 
Die Raucheffekte durch DX10 sind zwar nett, aber nicht wirklich wichtig bei Hellgate London.
Ja, das ganze Spielprinzip hat mir auch echt gut gefallen (Story, Hack'n Slay, futuristisch angehaucht, Diablo-Style in 1st/3rd Person) aber die zusätzlichen Effekte wie bessere Reflektion an Objekten, an Rüstung und in der Umgebung sowie bessere Lichteffekte u. Shader (mal die verbuggten AoE Nades ausgenommen :ugly: ) und der von dir erwähnte volumetrische Rauch (was alles per DX10 verbessert bzw. hinzugekommen ist) tragen doch schon ein Stück weit zur Immersion bei. Hatte damals nur eine 8800 GTS 512MB aber dennoch habe ich den Unterschied zw. DX9 und DX10 gemerkt.

Wirklich wichtig ist davon nichts aber das Auge spielt nun mal die ganze Zeit mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein cooles Spiel damals. Gezockt auf meinem ersten eigenen PC inklusive erstes Upgrade vom X2 4400+ auf X2 6000+ (voll cool ich hab nun 2 mal 3 GHz)
Bin mir nur nicht mehr sicher wieviel besser es dann war, Grafikkarte war auch nur ein Krüppelmodell. Kaum Ahnung und nicht genug Geld für 8800er gehabt.
 
Habe es damals auch direkt gekauft....von den Diablo-Machern usw.
Ab lvl 30 merkte man dem SPiel aber ZU deutlich an, wie unfertig es war.
Dann wurden als contentblocker iwann die Monster unfait verstärkt, dann kam dieses absurde Bezahlmodell, oh so lange her. Aber das haben die Entwickler oder besser gesagt Publisher SELBER gegen die Wand gefahren. AM mangelnden Faninteresse lag es nicht, dass wird selber jetzt hier nach all den Jahren noch deutlich.

Aber auch dieses Mal hat der publisher wieder seine "Marke" gesetzt: Ohne Multiplayer, dafür "premium items". Auch dieses Mal wieder eine Totgeburt mit Ansage. Schade um so eine tolle Idee.
 
. AM mangelnden Faninteresse lag es nicht, dass wird selber jetzt hier nach all den Jahren noch deutlich.

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber die Entwickler haben ja quasi darauf bestanden mehr Geld zu benötigen, waren wahrscheinlich auch nicht gerade die besten Haushalter...
Anstatt mit einem Vollpreis für das Spiel zufrieden zu sein, musste noch ein Abo-System obendrauf....

Aber mal davon abgesehen, gibt es überhaupt noch ähnliche Spiele?
Warframe wurde ja schon genannt, das hab ich aber noch nicht getestet.
Gibt es sonst noch was?
 
Mit dem Multiplayer Modus dazu wäre ich sofort wieder dabei....wie viele Stunden dabei drauf gegangen sind dem Namenlosen in der tiefen Wildnis zu jagen mit einer 5er Gruppe kann ich gar nicht mehr zählen. Waren aber tolle Erlebnisse auch Moloch einen Besuch abzustatten ....aber ich schwelge zu sehr in Erinnerungen.


Gruß
Johnny05
 
Zurück