News Schwierige Ausgangslage für Fallout London: Mega-Mod womöglich zum Launch "gezwungen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwierige Ausgangslage für Fallout London: Mega-Mod womöglich zum Launch "gezwungen"

Das ambitionierte Mod-Projekt Fallout London, eine Total-Conversion-Mod für Fallout 4, steht vor einer schwierigen Hürde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schwierige Ausgangslage für Fallout London: Mega-Mod womöglich zum Launch "gezwungen"
 
Die Entwickler wollen also die Mod weiterhin überarbeiten, sodass sie vollständig mit der Next-Gen-Version von Fallout 4 kompatibel sein wird. Sollte dadurch aber eine übermäßig lange Verzögerung entstehen, könnte die derzeitige Version von Fallout London einfach für die ursprüngliche Fallout-4-Version vor dem Next-Gen-Update veröffentlicht werden.
Um Prüfen zu können, wie lange eine Anpassung voraussichtlich dauern würde, müsste man die Next-Gen-Version doch bereits haben.
Und ich hab irgendwie zweifel, das Bethesda den Moddern eine Vorabversion zugänglich gemacht hat - auch wenn es nicht auszuschließen ist.

Jedenfalls, wenn sie keine Vorabversion haben., können sie auch nicht entscheiden ob sie vorher veröffentlichen oder erst nachdem die Anpassungen erfolgt sind.

Die Lösung wäre eigentlich simpel, wenn Bethesda mitspielt.
Sie erlauben ein Downgrade auf die letzte Version vor dem Next-Gen-Update. Dann können die FO:London-Modder erst mal wie geplant veröffentlichen - außerdem bleiben alle Mods spielbar, deren Modder nicht mehr (bei FO4) aktiv sind -, und dann mit Ruhe daran gehen es für die Next-Gen-Version zu aktualisieren.

Wer es bei GoG.com gekauft hat, ist da im Vorteil, da keine Updates erzwungen werden. Im Falle von FO:London bringt es jedoch nur wenig, da von der Entscheidung der Modder abhängig.
 
Schade, dass das jetzt alles so ungünstig kollidiert. Hätte eigentlich vielmehr Bock auf die London Mod, als auf das Update.
 
Schade, dass das jetzt alles so ungünstig kollidiert. Hätte eigentlich vielmehr Bock auf die London Mod, als auf das Update.
Zumal das Update so sinnlos ist, für den PC. Es bringt Breitbildformate und Bugfixing. Das wars. 60 Fps hatten wir auf dem PC schon immer, das hat sogar meine Möhre von vor zehn Jahren geschafft. Wir haben auch überlegt, etwas dazu zu machen, aber die Neuerungen sind so mager, dass wir uns erst mal auf andere Projekte konzentrieren. Zumal jeder PC-Spieler F4 nicht mehr ohne Mods spielen wird, Vanilla ist das Spiel nicht mehr zu ertragen. Hatte es damals mit >100 Mods einmal knapp durchgespielt. Spaßig. Aber noch mal brauche ich das nicht. Zu fummelig, zu hackelig alles.
 
Fressen soviele Mods nicht Leistung? Und wie sieht es mit der Stabilität aus?
Klar fressen die Leistung. Lief auch stellenweise nicht mehr gut, aber die meiste Zeit über war es ok. Ist schon lange her, ich weiß jedenfalls noch, dass die Engine einfach nicht gut war. Ist bei Skyrim ja nicht anders.
 
Fressen soviele Mods nicht Leistung? Und wie sieht es mit der Stabilität aus?
Daher am besten nie übertreiben mit den Mods. Das musste ich auf dem bitteren Weg feststellen, als ich übermütig mehrere Mods auf einen Schlag installierte, ohne Stabilität zu prüfen, und dann das Game nicht mehr startete.
Fehlerquelle danach zu finden ist immer nerviger. Am besten wenig Mods installieren Stabilität prüfen und weiter peu a peu modden.
 
Zurück